Wie am besten Bier kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirDregan

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Wir sind gerade am überlegen wie wir das mit dem Bier / Fleisch kühl halten machen. Da Trockeneis ja (zu recht) verboten ist und Erdlochkühlschränke ausgraben ebenso - was bleibt?

Früh Bier holen und ab Mittags alles warm trinken?
Wie macht ihr das so?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Öhm also ich glaubmit dem Bier sollte es dieses Jahr kein Probleme geben. Solang du deine Bierdosen nicht mit in den Schlafsack nimmst, bleiben die dank den kälteren Temperaturen denk ich den ganzen Tag angenehm kühl ;D

Mit dem Fleisch machen wir es immer so, eine Kühltasche mitzunehmen einmal mit normal gekühlten Fleisch für Donnerstag/Freitag und noch eine Packung tiefgefrorenes Fleisch, das kann man dann auch noch Samstags essen.
 
  • Like
Reaktionen: SirDregan

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ne vernünftige Kühlbox kaufen (z.B.: Coleman Xtreme), die mit Kühlelementen und Eiswürfeln zu 1/4 voll machen und vorgekühltes Bier rein. 2-3 Tage kommste damit klar.

vor Ort kann man sich im Survial supermarkt auch gekühltes Becks in der Dose 0,5L für ca. 1 EUR holen. geht auf jeden fall auch in Ordnung


eine Packung tiefgefrorenes Fleisch, das kann man dann auch noch Samstags essen.

Gefährlich. eingefrorenes Fleisch muss man wenn es anfängt zu tauen sofort verzehren. würde ich lieber nicht riskieren
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Bei mir ist mein Bier auch selbst im Zelt die letzten Jahre recht kühl geblieben, hatte da noch nie Probleme.
Aber wie schon gesagt, bei den Temperaturen dieses Jahr wird es wahrscheinlich sowieso kein Schwierigkeit sein.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Gefährlich. eingefrorenes Fleisch muss man wenn es anfängt zu tauen sofort verzehren. würde ich lieber nicht riskieren

Ja? Machen wir schon seit Jahren so.. Ich mein ja auch nicht Fleisch, dass schon mal zubereitet war oder so sondern eine Packung aus dem Supermarkt, die im Kühlschrank auch locker bis in zwei Wochen haltbar ist. Warum sollte die durchs Einfrieren plötzlich weniger lang haltbar sein? Lass mich natürlich gerne belehren ;D
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Gefährlich. eingefrorenes Fleisch muss man wenn es anfängt zu tauen sofort verzehren. würde ich lieber nicht riskieren

Ja? Machen wir schon seit Jahren so.. Ich mein ja auch nicht Fleisch, dass schon mal zubereitet war oder so sondern eine Packung aus dem Supermarkt, die im Kühlschrank auch locker bis in zwei Wochen haltbar ist. Warum sollte die durchs Einfrieren plötzlich weniger lang haltbar sein? Lass mich natürlich gerne belehren ;D

Jo, is Quatsch. Geht natürlich - vollkommen unbedenklich :smt023
 

SirDregan

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
top, danke!
Stimmt, hatte das Wetter vollkommen verdrängt. Naja, kühles Bier ist jetzt wohl wirklich das geringste Problem :D
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Gefährlich. eingefrorenes Fleisch muss man wenn es anfängt zu tauen sofort verzehren. würde ich lieber nicht riskieren

Ja? Machen wir schon seit Jahren so.. Ich mein ja auch nicht Fleisch, dass schon mal zubereitet war oder so sondern eine Packung aus dem Supermarkt, die im Kühlschrank auch locker bis in zwei Wochen haltbar ist. Warum sollte die durchs Einfrieren plötzlich weniger lang haltbar sein? Lass mich natürlich gerne belehren ;D

Jo, is Quatsch. Geht natürlich - vollkommen unbedenklich :smt023

Also - hab ich jetzt auch noch nie was davon gehört. Natürlich sollte man das Fleisch nicht zwei Wochen irgendwo rumfliegen lassen - aber wir machen das auch schon seit Jahren so. Eingefroren in eine Kühltasche - und du kannst das ganze We grillen!!! :smt023
 

BillyTalent

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ich habe mir so eine 12V Kühlbox besorgt und die schließe ich an eine zweite Batterie an (sonst bleibst du bis nächstes Jahr auf dem Platz stehen ;) )
Und zu dem kühlen Bierchen gibts dann ne Zigarre, hier mehr dazu, und der Abend kann beginnen :bang:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Coleman coolers. Die was ich habe haelt eis fur 5 tage und man kann mehr als 100 dosen bier und mein essen drinnen halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.