Wie im Himmel

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Z0535502.JPG

Bildquelle

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps
aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches
Heimatdorf zurück und findet nach einer klärenden Phase der Rekonvaleszenz eine neue
Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors. Dort verliebt er
sich bald in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not,
was jedoch nicht überall auf christliche Gegenliebe stößt.

In dieser mit kauzigen Typen reich gesegneten Mischung zwischen Culture-Clash-Komödie
und Sinnfindungsdrama erweist sich einmal mehr der dörfliche Mikrokosmos als heilsames
Pflaster für gehetzte Karrieremenschen.

Quelle: www.kino.de



Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.
Ist wohl der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen hab.
Er war als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert.
Ich schätz er hat ihn nicht bekommen, weil man eine Hauptdarstellerin mal nackt sieht,
das ist zu viel für die Amis.. ;)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Gigge schrieb:
Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.
Ist wohl der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen hab.
Er war als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert.
Ich schätz er hat ihn nicht bekommen, weil man eine Hauptdarstellerin mal nackt sieht,
das ist zu viel für die Amis.. ;)

das ist ja fast schon ein Grund dafür, sich den Film anzsehen ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Gigge schrieb:
Er war als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert.
Ich schätz er hat ihn nicht bekommen, weil man eine Hauptdarstellerin mal nackt sieht,
das ist zu viel für die Amis.. ;)

Wenn man es so sieht, Halle Berry hat mit Monster´s Ball auch gewonnen ;)