nach der vorrunde raus!
alles andere wäre so derbe augenwischerei.
wenn ich nur wieder seh, welche spieler aller vorraussicht nacht zur EM mitgenommen werden. das sind spieler, die aktuell auf keinen fall zu den besten deutschen spielern gehören. oder aber, sie schaffen es in einfach testländerspielen, sich dahingehend zu motivieren, eine akeptable leistung abzuliefern.
nein, sie lassen sich von einem gegner wie (sorry) Rumänien derart abschlachten, dass alles zu spät ist. solche charakterversager, die nur ihren geldbeutel und die persönliche karriere im kopf haben, und dann nur bei einem internationalen turnier vernünftige leistungen für ihr land erbringen, weil nämlich bei der EM viele einflussreiche leute zuschauen, da kriegt ich echt das schütteln.
man sollte dieses turnier dafür nutzen, junge spieler erfahrung sammeln zu lassen, damit wir ein eingespieltes team bei "unserer" WM 2006 haben.
es gibt in der U21 und U19 solch erfolgversprechnde spieler:
podolski, tiffert, schweinsteiger, hitzelsperger,
um nur einige zu nennen.
und nicht zuletzt haben wir aktuell ein torwartproblem namens kahn und lehmann.
kahn, ihm wird nachgesagt, er sei de beste torhüter der welt. das diese tatsache vielleicht vor 2-3 jahren der fall war, aber mittlerweile völlig an der realität vorbeigeht, scheint niemanden zu stören.
aber der aktuell beste bundesligatorwart heisst Timo Hildebrand, und spielt in stuttgart, direkt hinter ihm ein mann namens Tim Wiese, Torwart in K'Lautern, der auch aktueller U21-National-Torwart ist.
im interesse des deutschen fussballs wünsche ich mir einen gnadenlosen untergang des deutschen teams bei der EM, schlimmer noch als der vor 4 jahren.
denn nur das kann den verantwortlichen die augen öffnen, und sie können es nicht mehr mit althergebrachten floskeln abtun.