wieder super Bands im Conrad Sohm (AT)

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
www.conradsohm.com

//fr/15/10/2004

SILBERMOND


Nach vier Jahren harter und spannender Arbeit erschien am 12. Juli das Debüt-Album „Verschwende deine Zeit“ und stieg für alle überraschend direkt auf einen überragenden 5. Platz in die Deutschen Album-Charts ein. Riffige Gitarren, eine Menge Power für nur drei Instrumente und Texte, die auf den Punkt bringen, was manchmal so schwer zu sagen ist, sind die Zutaten, aus denen Silbermond ihre Songs zaubern. Vergleiche mögen sie nicht, aber wenn schon eine musikalische Standortbestimmung nötig ist, dann geht es in Richtung Avril Lavigne mit deutschen Texten: Eine Bandbreite von fragil („Symphonie“, „Letzte Bahn“) bis „volles Brett“ (Immer am Limit“, „Verschwende deine Zeit“, „Wissen was wird“). Stefanie lässt keine Zweifel an ihrer Leidenschaft: „Wir sind auf der Bühne groß geworden und das wird auch immer so bleiben!“ Ihre Musik passt nicht in vorgefertigte Schubladen. Wer hört, wird feststellen: silbermond ist eigenständig, fundiert und gewiss auch provokant. Stefanie Kloß (Gesang), Johannes Stolle (Bass), Andreas Nowak (Schlagzeug) und Thomas Stolle (Gitarre) kommen ursprünglich aus Bautzen (Ostsachsen) und haben sich in den letzten vier Jahren mit ihrer deutschsprachigen und vor allem selbst geschriebenen Rock-Musik live bereits eine treue Fangemeinde und jede Menge Preise (1. „Beat 2000“, 1. „Music Act 2001“, 2. „Soundcheck 2001“, 2. „Lucky Star 2003“ ) erspielt. Und jetzt scheint die Band die Aufmerksamkeit zu bekommen, auf die sie so lange hingearbeitet haben. Ihre ersten beiden Single-Auskoppelungen laufen im Radio rauf und runter (dt. Single Charts: „Mach’s Dir selbst“ Top 50 / „Durch die Nacht“ Top 30), und das Video zu „Durch die Nacht“ ist aus den Musik-TV Sendern kaum mehr wegzudenken

Support: TRINITY

+++A1-SMS-TICKET: Sende "SILBER" an 0664 660 6000+++
AK 12,- €


--------------------------------------------------------------------------------

//fr/22/10/2004

SLUT


Am 06.09. veröffentlichen SLUT ihr fünftes Album. Die fünf Buben aus Ingolstadt gehen mit „All We Need Is Silence“ in die Offensive. Eine derartige Reduktion und Konzentration auf die Essenz haben sich Chris Neuburger (Gesang, Gitarre), Rainer Schaller (Gitarre), Gerd Rosenacker (Bass), Matthias Neuburger (Schlagzeug) und Rene Arbeithuber (Keyboards) noch bei keiner anderen Platte erlaubt. „All We Need Is Silence“ ist ein Manifest, ein Plädoyer gegen den medialen Overkill unserer Tage. Gegen die ständige Berieselung von meist nutzloser Information. Ein Rückzug aus der lautesten Welt, die es je gab. Eine Rückbesinnung auf Ruhe und Stille. Ein Abschied.

Was für großartige Songs SLUT zutage fördern, haben sie nicht nur zuletzt mit „Easy To Love“, „Time Is Not A Remedy“ und „Universal“ demonstriert - Musterbeispiele für ein ausgereiftes Popverständnis. Auf der neuen Platte sind es vor allem die das Gros des Albums ausmachenden Gitarrenkracher wie „Lost Emotion“, „Neverending“ und „All We Need Is Silence“, die überzeugen. Mario Thaler, Stammproduzent aus Weilheim, hat sich auf die neue Reduktion perfekt eingestellt. Die Annäherung an ihren Live-Sound war bei SLUT noch nie größer. Die im Herbst anstehende Tournee dürfte ihre kompromissloseste werden. Danach ist Ruhe.

Support: Monta
AK 12,- €


--------------------------------------------------------------------------------

//so/24/10/2004

WOHLSTANDSKINDER


The Wohlstandskinder aus Köln haben sich sieben erfolgreiche Jahre lärmend und rumorend im Independent-Bereich der Musikszene herumgetrieben, und konnten danach 5 Studioalben und mehr als 250 Konzerte ihr Eigen nennen. Im Jahr 2002 haben sie den Sprung in die Oberliga des verlogenen Musikbusiness geschafft und sind auf dem UNIVERSAL-Label MOTOR untergekommen. Dadurch sah im Jahr 2003 schon alles ein wenig pompöser aus als zuvor, und in diese Richtung wird's für die Band auch weitergehen!

Von März bis Ende Mai 2003 wurde in Bochum das nunmehr sechste Studioalbum der Kinder zusammen mit dem Produzenten Olaf Opal aufgenommen. Dieses Werk wurde 'DEZIBELKARATE' getauft und ist seit Januar 2004 in die Läden. Nach der dazu gehörigen Tour beackern die Vier nunmehr die Festivalsaison 04, im Herbst steht dann wieder eine ausgedehnte Clubtour an! Während sich Anhänger großstädtischer Jugendmusikbewegungen wie Punk, Ska oder Pop über die Szenezugehörigkeit der Band streiten, bekennen sich The Wohlstandskinder schon seit einigen Jahren zu ihrer Herkunft und als Vertreter des gestandenen Provinzrocks. Gegründet wurde die Kapelle Ende 1995, nach über sieben Jahren Bandgeschichte haben sich die Vier längst das Adelsprädikat 'the' für Posertum und Möchtegernglamour vor dem Namen verdient, dem sie vor allem bei ihren Livekonzerten alle Ehre machen.

Support: Jugendstil
AK 7,- €


--------------------------------------------------------------------------------

//sa/13/11/2004

MIA

Infos coming soon...

--------------------------------------------------------------------------------

//sa/20/11/2004

RAISED FIST

+ Support

Infos coming soon.....

--------------------------------------------------------------------------------



//reguläres wochenprogramm


--------------------------------------------------------------------------------


//sonntag bis dienstag
ruhetag ausser bei veranstaltungen
//mittwoch & donnerstag
barbetrieb - eintritt frei.
//freitag und samstag
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
So!
War grad auf dem Konzi von Silbermond!

Die waren echt besser als ich gedacht hab!
Vorallem fand ichs super, dass sie (Steffi, ja ich bin per du mit ihr! :D )
das erste Lied von ganz hinten auf einer Bar gesungen hat!
Ich zuerst gedacht das ist irgendeine die eine Ansage macht,
bis sie gesungen hat!!!!

Ich war eigentlcih ganz hinten und doch dadurch in der ersten Reihe!!! :mrgreen:


Edit: Hab jetzt ein paar Sachen gelöscht, mensch war ich besoffen!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Oh gott bitte sag dass nicht du das geschrieben hast maeki sondern ein böser Dämon....denn Trinity sind einfach nur SCH****! Die meinen sie haben schon was erreicht, bzw sind schon was, aber das ist nur ein Haufen Möchtegerns. Sorry für meine Wortwahl aber die habens einfach überhaupt nicht und gar nicht drauf! Mein Wort zum Samstag!!!!!

Silbermond (steffi) ist aber süß *g*
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
He he, Cyco!

Sooo schlimm ists jetzt auch wieder nicht! :)

Mir haben sie gestern trotzdem gefallen.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
he maeki ich hab das was gefunden im Netz:

903040.jpg


kann es sein dass das auf dem Silbermond Konzert war? :D
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
He he!

Ja das kann sein!
Nur leider ist das nicht die Steffi neben mir! :mrgreen:

Für die Anderen ich bin der links.