Wo am Besten Campen&Toilettengebühr

Pfandfrei

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Stuttgart
Hej ihrs,

werd dieses Jahr zum ersten Mal zum Rip fahren und hab noch zwei Fragen:

- wo campt man am Besten?? Bzw. wo campt ihr immer? weil es is ja im allgemeinen so, dass es schon ruhiger areale gibt und eben auch dreckigere u.s.w. wenn ihr wisst was ich mein. also wo is den ein schönes campingfleckchen???

und

- wieviel kostet "einmal auf klo"!? also ich mein diese toilettenwagen? isses des geld dann , sauberkeit etc., auch wert oder kann man glei auf nen dixi gehn?

würd mich freuen wenn einige was dazu schreiben würden =)

Bis dann;
Pfandfrei
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
wo campt man am Besten?? Bzw. wo campt ihr immer? weil es is ja im allgemeinen so, dass es schon ruhiger areale gibt und eben auch dreckigere u.s.w. wenn ihr wisst was ich mein. also wo is den ein schönes campingfleckchen???
Das ist eine sehr individuelle Frage, die man dir wohl so nicht beantworten kann. Was bedeutet für dich "schön"? Für manche heißt das ein (relativ) ruhiger, sauberer, ungestörter Platz; für viele andere ist C4 am schönsten, wo es so ziemlich am assozialsten ist, wo dafür aber (angeblich) die beste Party abgeht. Wenn du es eher sauber willst und dass vielleicht nicht ganz so viel los ist, dann solltest du C4 meiden; sehr viel mehr Tipps kann man dir wohl sonst erstmal nicht geben.


wieviel kostet "einmal auf klo"!? also ich mein diese toilettenwagen? isses des geld dann , sauberkeit etc., auch wert oder kann man glei auf nen dixi gehn?
Die einzigen Nicht-Dixi-Toiletten, die ich benutzt habe, waren die festen Toiletten bei C5 im Collosseum. Die haben 50 Cent gekostet, waren dafür von der Sauberkeit aber auch akzeptabel. (Dass man Abstriche machen muss bei einer solchen Menge von Leuten, dürfte ja eh klar sein). Bei den WCs im Collosseum wars allerdings so, dass die abends um 20 (oder 22?) Uhr geschlossen wurden und erst morgens um 8 wieder aufmachten. Danach hieß es also entweder Dixi oder WC-Container, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob die nicht auch nachts zumachten? Wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann.
Vorteil aller Nicht-Dixi-Toiletten ganz klar: Sie können nicht umgeworfen werden und haben doch einen deutlich höheren hygienischen Standard (abgesehen von frisch gereinigten Dixies). Irgendwann ist es aber oft so, dass zumindest einige Dixies nicht oder nicht mehr gereinigt werden (können). Dann ist eine Benutzung verständlicherweise kaum noch zu empfehlen^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
WC-Container sind schon OK an sich. Vom Boden essen wuerde ich da auch nicht, aber besser als Dixis allemal. Einzig die Wartezeit kann extremst nerven. Stand letztes Jahr mal fast ne Stunde an, das ist dann wirklich extrem nervtoetend. Kosten aber auch nur 50 Cent. Ansonsten empfehle ich den BurgerKind in der Innenstadt, mach ich eigentlich immer zwei mal pro Wochenende. Gibt saubere Klos, und gutes Essen.

Apropos, war jemand letztes Jahr Montag Mittag bei dem BK (oder ist das ein Macces?) am Hauptbahnhof? Das waren ungefaehr die aetzendsten Klos, die ich je gesehen habe. Dagegen waren die RIP-Dixis wirklich Luxus.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Apropos, war jemand letztes Jahr Montag Mittag bei dem BK (oder ist das ein Macces?) am Hauptbahnhof? Das waren ungefaehr die aetzendsten Klos, die ich je gesehen habe. Dagegen waren die RIP-Dixis wirklich Luxus.

Du meinst in Nürnberg? Das ist ein BK ;) Glaub nen Maggie gibts auch, aber nur so als "to-go" und nicht mit eigenen WCs. Hm, am Montag war ich da nicht, am Sonntag waren die WCs aber noch ein Traum und fast "wie zu Hause" :D
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
kann auch nur empfehlen zum burger king hochzugehen. waren letztes jahr jeden tag einmal fürs große geschäft und dann gibts auch gleich noch ne angenehme mahlzeit :) bei den dixies kannst ja mal beobachten zu welcher zeit sie gereinigt werden, bei uns war das immer ca gegen 10 uhr vormittags, da direkt danach konnte man auch da rein gehn.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Apropos, war jemand letztes Jahr Montag Mittag bei dem BK (oder ist das ein Macces?) am Hauptbahnhof? Das waren ungefaehr die aetzendsten Klos, die ich je gesehen habe. Dagegen waren die RIP-Dixis wirklich Luxus.

Du meinst in Nürnberg? Das ist ein BK ;) Glaub nen Maggie gibts auch, aber nur so als "to-go" und nicht mit eigenen WCs. Hm, am Montag war ich da nicht, am Sonntag waren die WCs aber noch ein Traum und fast "wie zu Hause" :D

Doch in Nürnberg gibts beim Meccos auch Klos;) Zwar oben, das heisst, da geht nie jemand hin, aber es gibt sie!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Apropos, war jemand letztes Jahr Montag Mittag bei dem BK (oder ist das ein Macces?) am Hauptbahnhof? Das waren ungefaehr die aetzendsten Klos, die ich je gesehen habe. Dagegen waren die RIP-Dixis wirklich Luxus.

Du meinst in Nürnberg? Das ist ein BK ;) Glaub nen Maggie gibts auch, aber nur so als "to-go" und nicht mit eigenen WCs. Hm, am Montag war ich da nicht, am Sonntag waren die WCs aber noch ein Traum und fast "wie zu Hause" :D


geht am hbf nicht im bk aufs klo!
da gibts keine klobrillen! :mrgreen:

im mc gibts welche! :smt023
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ihr könnt bei mir aufs Klo gehen, wohne gleich um die Ecke, das macht 5 Euro pro Person :mrgreen:

Spaß beiseite, ich brauch mein Klo noch länger :lol:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich sag nur Bauernfeind Siedlung :evil:

Los rennt ihm bei RiP die Bude, ich meine das Badezimmer ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Zu den Campingplätzen: Ich würde vermeiden direkt an den Hauptverkehrswegen zu campen, da ist nämlich immer ziemlich schnell vermüllt.
Zu C? kann ich dir nicht viel sagen, da ich erst 07 dabei war, aber auf C4 (?) wars ganz nett, da ging ne gute Party ab.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
*signed*
am Besten gleich nach Öffnung vom Lutz! einfach perfekt und dann gleich im Lutz a gepflegtes Frühstück für 4 €; dann zum Shoppen und schon is der Vormittag rum!
Haben wir letztes Jahr praktiziert und so wars perfekt!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also ich fand sich an der Tanke mit diesem Hochdruckteil zu duschen auch recht amüsant :D