Wo die wilden Kerle wohnen

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Als kleiner Konterthread zu Avatar :mrgreen: :p

Wer einen schönen, fantasievollen, anrührenden und trotz fast keiner CGI nicht minder visuell berauschenden Film über das Erwachsenwerden sehen will, sollte sich den unbedingt anschauen!

Sehr zu empfehlen! :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bin noch skeptisch, ob ich ihn mir anschauen soll.
das buch gibt eigentlich kaum stoff für nen kinofilm her. deswegen wird wohl noch viel dazuerfunden sein und ob ich das sehen will, ist die andre frage.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also ich persönlich fand die Geschichte konsequent weiterentwickelt und an den richtigen Stellen vertieft. Der Geist des Buches ist meiner Meinung nach in den Film "hinübergerettet" (gibts da ein Wort mit positiver Konnotation?!) worden
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hab den Film leider noch nicht gesehen (grad starken Husten, der im Kino sicher nicht gut ankommt), aber der Trailer ist schon so wunderbar, mit Arcade Fire und so, unspektakulär, aber toll!

Mir ist das persönlich egal, ob der Film dem Original entspricht, er basiert ja nur darauf und will das Buch ja nicht 1:1 umsetzen, geht ja auch gar nicht bei (geschätzten) 20 Sätzen und (ebenfalls geschätzten) 30 Seiten.

Das wichtigste ist: der Film ist von Spike Jonze. SPIKE JONZE! Being John Malkovich (!). Adaptation (!!). Das heißt nicht unbedingt, dass der Film super sein muss, aber sehr, sehr, sehr gut ist er auf jeden Fall ;)