Wo ist meine cd-laufwerk hin????

O

oidi

hab da mal n riesengroßes problem: habn laptop (win 2000) mit dvd player, brenner, cdrom lw und brenner! nun das kuriose an der ganzen sache: seit ca. 2-3 wochen ließt mein laptop nur mehr die dvds! brennen geht nicht und audio cds leist er auch nicht genausowenig cd rom.
un djedesmal wenn ich den laptop neu starte kommt eine info, dass die datei so und so nicht verfügbar ist, hab ich dann nachgeschaut und die datei müsste unter gmt(schätz mal, dass das cdlaufwerk ist) zu finden sein. nur komischerweise existiert in diesem ordner nichts mehr!
was mach ich dnen da jetzt am besten, dass ich das wieder hinbekomme?
wäre euch sehr dankbar wenn mir da wer helfen könnt und tschuldigung für meine fehler, ich bin noch immer ganz zittrig ind en händen!
 
O

oidi

häää?
ich wollte eigentlich eine lösung für mein problem und du machst mich gleich fertig!
naja, was kann ich?
ich kann sehr gut musikspielen und ausserdem kann ich sehr gut saufen!
reicht das nicht?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
achte dich mal genau drauf, wie die datei heisst (am besten postest du mal die ganze fehlermeldung). dann können wir konkrete hilfe suchen.

hast du eine windows-vollversioncd? dann kannst du damit eine reparaturinstallation machen. die ersetzt alle systemdateien mit den originalen von cd, d.h. du müsstest nachher nur die updates alle wieder einspielen. deine daten, einstellungen, installierte programme, treiber etc gehen dadurch nicht verloren.

allerdings ist zu befürchten, dass du nur recovery-cds mitbekommen hast, die würden dir bei dem versuch nur die ganze festplatte formatieren und das system von grundauf neu aufsetzen, das wollen wir ja nicht. verhandlungsgeschick der hardwarehersteller mit microsoft sei dank :(
 
O

oidi

so die fehlermeldung schaut so aus: verknüpfungsproblem:
Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung GStartup.Ink bezieht, ist nicht verfügbar.
Stellen sie sicher, dass er Datenträger richtig eingelegt bzw die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang!

allerdings sind das keine Original Windows cds, die ich habe!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nachdem, was ich im netz gefunden habe, sind das irgendwelche schädlinge, vermutlich kommt's von der spyware gator

für mögliche abhilfe klicke hier
 
O

oidi

hmm, danke für die info, werd mir das unterm tag mal genauer geben, aber es schaut mich schon mal sehr interessant an!