Wolfmother

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Wolfmother



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Vorort von Sydney. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock oder Psychedelic Rock beschrieben. Sie werden oft mit Bands wie Black Sabbath, Led Zeppelin und Deep Purple verglichen.

Im September 2003 veröffentlichte die Band ihre gleichnamige Debüt-EP bei dem Label Modular Recordings. 2005 nahmen sie in Los Angeles zusammen mit dem Produzenten Dave Sardy (u.a. Slayer, Marilyn Manson, Oasis) ihr ebenfalls "Wolfmother" betiteltes erstes Album auf, das im Oktober 2005 veröffentlicht wurde. Mit diesem Album erzielten sie Erfolge in den australischen (Platz 3), den US-amerikanischen (Platz 22) und den britischen Charts (Platz 25). In Australien erzielte das Album Doppelplatin.

Im selben Jahr gewannen sie den J Award, der vom australischen Radiosender Triple J verliehen wird, für das beste Album. Im Rolling Stone Magazin wurden sie unter den "Top 10 Bands to Watch 2006" (in etwa: Bands, mit denen man rechnen muss) aufgeführt.

Quelle: www.wikipedia.org
Foto: www.earvolution.com
Homepage: www.wolfmother.de/
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Die wären auch bestens geeignet um am Freitag auf der Center das Festival direkt genial zu starten wie vor paar Jahren Hoobastank. Da war auch direkt am Anfang riesig Stimmung. Andererseits wärs schade weil sie dann nur kurz spielen würden. Auf jeden Fall ne sehr geile Band von der ich mir auf jeden Fall die Story vom Joker und dem Dieb erzählen lassen werd!
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich kannte die bis vor kurzem nicht. Hab mir jetzt mal ein paar Stücke von denen anhört, die sind richtig gut. Erinnern mich sehr an Queens of the Stone Age.

Muss ich auf jeden Fall anschauen.
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hehe die warn ja mal der hammer^^ vor allem wie betrunken die alle auf der bühne waren, sehr gut^^