Wolfmother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wolfmother



leider abgesagt

Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Stadtteil von Sydney. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock beschrieben. Angeknüpft wird an den Stil von Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, AC/DC, Aerosmith, Deep Purple und Black Crowes.

Die Band wurde im Jahre 2000 gegründet. Im September 2003 veröffentlichte die Band ihre gleichnamige Debüt-EP bei dem Label Modular Recordings. 2005 nahmen sie in Los Angeles zusammen mit dem Produzenten Dave Sardy (u. a. Slayer, Marilyn Manson, Oasis) ihr ebenfalls Wolfmother betiteltes erstes Album auf, das im Oktober 2005 veröffentlicht wurde. Mit diesem Album erzielten sie Erfolge in den australischen (Platz 3), den US-amerikanischen (Platz 22) und den britischen Charts (Platz 25). In Australien erzielte das Album Doppelplatin.

Am 7. August 2008 gaben Ross und Heskett ihren Austritt aus der Band bekannt. Stockdale will mit neuen Musikern weiterhin unter dem Namen Wolfmother aktiv sein. 2009 erschien daraufhin das neue Album "Cosmic Egg".

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002JIOQCO/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
ist ne klasse band
das wäre super wenn die kommen würden
würde ich mir unbedingt ansehen
2007 waren die schon geil!:smt043
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
denk auch eher was für southside, aber ziemlich geil, leider weiß ich nicht wie se live sind. hat se jemand schonmal gesehn?
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Wolfmother wurde offiziell als Vorband für die Deutschland-Gigs von Kiss bestätigt, liegt also nichts näher als RiP/RaR mitzunehmen !
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ziemlich ausgeglichen :)
spielzeit war etwa 90 - 100 min... ich glaub pyramid hat gefehlt (bin mir aber nicht sicher, kam mir jedenfalls nachm konzert so vor) das hätte ihc gerne gehört...

edit:
der neue bassist/keyboarder geht auch fast genauso ab, wie der vorige :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.