Woodstock 2009

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich kopiere einfach mal von den Ringrockern:

Woodstock Festival 2009, Is a planned festival to occur August 15th & 16th, 2009 in New York and August 22nd & 23nd,2009 in Berlin, Germany. The event is currently being planned by Michael Lang, promoter of the previous Woodstock festivals. Approximately 200,000 - 300,000 people are expected to attend each of the two locations. The event is planned to be free of charge at both locations and is said to include most of the original Woodstock Festival performers. The slogan of the 40th Anniversary festival is "For a green World“ – It's a free concert from now".

Anlässlich des 40. Jahrestages des legendären Woodstock-Festivals finden im August 2009 zwei Konzerte (New York/Berlin) mit nahezu dem original Line-Up (u. a. Santana, Joe Cocker, The Who, Neil Young & Crazy Horses, Grateful Dead, Joan Baez, Country Joe and the Fish) sowie aktueller Top Acts statt. Unter dem Motto „For a Green World“ stehen neben der Musik auch ökologische Aspekte im Vordergrund. Als ultimative Konzert-Location dient dabei der Flughafen Berlin Tempelhof, dessen Flugbetrieb im Oktober 2008 eingestellt wurde. Michael Lang, der damalige und heutige Organisator des Festivals, rechnet mit 200.000-300.000 Zuschauern.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
geile sache. ich wollte 2009 sowieso nach berlin fahren. dann knüpf ich das vielleicht glecih mit ein stück geschichte
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier mal mehr Infos. Scheint ja wirklich was dran zu sein.

Offizielle Homepage (noch nichts, aber under construction)
Woodstock

Hier hab ich Sponsoren Infos als PDF gefunden von einem Vermarkter.
Da steht auch massig Text zum Konzept usw.
Ist also ein "Für Umsonst" Konzert

http://www.media-consulta.com/fileadmin/Content/Downloads/03_Kompetenzen/pdf-Kompetenzen/05_Sport/Woodstock_deutsch.pdf

Hab mal einige Passagen ausgewählt:
„40 Jahre Woodstock 1969 – 2009“ – Anlässlich des 40. Jahrestages des
„For a green World“ – It‘s a free concert from now
Motto: For a green World“ – It‘a free concert from now
g
legendären Woodstock Festivals finden im August 2009 zwei Freikonzerte
(New York und Berlin) mit nahezu dem original Line-Up von 1969 statt.
„World It s Termin: 22./23. August in Berlin (15./16. August 2009 in New York)
Location: Open Air am Flughafen Tempelhof
Eintritt: Frei (Kartenbearbeitungsgebühr möglich)
Line-Up: geplant ist das original 69iger Line-Up (Santana, The Who,
Neil Young & Crazy Horses, Grateful Dead, Joe Cocker,
Joan Baez, Country Joe and the Fish etc.)
zzgl. aktueller Top Acts
Besucher: ca. 200.000 – 300.000 Besucher (Schätzung)
Veranstalter: Centerstage Projektmanagement GmbH & Co. KG

Mit dem Motto „For a green World“ will das Festival „Woodstock
2009“ mit Musik das Augenmerk der Öffentlichkeit auf die Themen
Ökologie, Fair Trade sowie „Love, Peace and Music“ lenken.
Heute stehen im Unterschied zur Premiere 1969 auch ökologische
Aspekte im Fokus. Woodstock 2009 will der Welt zeigen, wie auch
Mega-Events von heute zu diesen Themen einen Beitrag leisten
können.
Darüber hinaus schlägt Woodstock inzwischen eine Brücke zwischen
unterschiedlichen Generationen. Dies gewährleistet das original
69iger Line Up, ergänzt um erfolgreiche Live-Acts, die auch eine junge
Zielgruppe ansprechen. Wir erwarten ein einzigartiges Musikerlebnis
für alle Generationen.

Symbolisch für einen Brückenschlag steht auch die ausgewählte
Location – der Flughafen Tempelhof, als Dreh- und Angelpunkt
der Luftbrücke von 1948/1949.
Am 31. Oktober 2008 schließt der Flughafen seine Pforten für
den Flugbetrieb und steht somit 2009 als Veranstaltungslocation
für das Mega-Event Woodstock zur Verfügung.
Mitten in der Metropole Berlin gelegen (4 km bis zum Zentrum),
hervorragende Verkehrsanbindungen, Kapazität für bis zu etwa
500.000 Festivalbesucher, zahlreiche Parkplatzmöglichkeiten
etc. machen den Flughafen Tempelhof zum optimalen
Veranstaltungsort. Er bietet somit alles, was eine extravagante
Location für ein Musik-Event der Superlative benötigt.

Die Woodstock Konzerte 2009 werden keinen Eintritt kosten. Die
Veranstalter gehen von mind. 200.000 – 300.000 Besuchern je
Konzert aus.
Mit Top-Acts der internationalen Musikszene setzt sich Woodstock
für Themen wie Umwelt, alternative Energien, Fairtrade etc. ein.
Themen, die auch bei der Durchführung des Megaevents
berücksichtigt werden.
Unternehmen, die sich für eine „GRÜNE WELT“ einsetzen
(möchten), bietet Woodstock 2009 eine aufmerksamkeitsstarke und
innovative Kommunikationsplattform an. Hierbei wird Wert auf
Individualität gelegt.
Sponsorenpakete werden flexibel und individuell auf die
Zielsetzungen der jeweiligen Partner zugeschnitten.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
WOW! wenn das ganze noch kostenlos ist, würd sich das wiklich lohnen...alleine wegen The Who!

Schade, dass ein gewisser Gitarist nicht mehr dabei sein kann:(
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Kann mir jemand sagen, warum bis zu 200k Leute so ein Festival ein Berlin besuchen sollten? Die meisten Festival-Besucher kennen doch die Bands gar nicht mehr, und selbst für ein kostenloses Festival werden doch die meisten nicht aus Garmisch nach Berlin fahren.
Bin da sehr skeptisch. Sollte es tatsächlich stattfinden, könnte es gut sein, dass ich dabei bin.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

zum original-line-up: der wichtigste fehlt schon seit dann etwa 40 jahren :D
kann mir auch schlecht vorstellen, dass the who oder ten years after da im original aufmarschieren. und santana wenn dann bitte mit altem zeug, höchstens bis zu supernatural.
und es scheint mir höchst fragwürdig, dass ein umsonst-event dieser größenordnung selbst ökologisch sein können soll (müssen haben tun dürfen). strampeln da alle mal aufm fahrrad oder stellen die ein windrad auf für die 100.000 watt musik und x*100.000 watt licht? verkaufen die bier in gläsern und pommes in essbaren schalen?
*schwarzmal* :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Kann mir jemand sagen, warum bis zu 200k Leute so ein Festival ein Berlin besuchen sollten? Die meisten Festival-Besucher kennen doch die Bands gar nicht mehr, und selbst für ein kostenloses Festival werden doch die meisten nicht aus Garmisch nach Berlin fahren.
Bei der Rheinkultur, welches acch umsonst ist, kamen letztes jahr beim 25-jährigen Jubiläum auch ca. 200k besucher...Nur das da ein Großteil der Bands ziemlich unbekannt ist. ;) also 200k-300k könnten gut hinkommen würd ich sagen
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
und es scheint mir höchst fragwürdig, dass ein umsonst-event dieser größenordnung selbst ökologisch sein können soll (müssen haben tun dürfen). strampeln da alle mal aufm fahrrad oder stellen die ein windrad auf für die 100.000 watt musik und x*100.000 watt licht? verkaufen die bier in gläsern und pommes in essbaren schalen?
*schwarzmal* :D

Das frag ich mich allerdings auch.

Dennoch interessante Acts. Vielleicht such ich mir getreu dem Motto der Veranstaltung einen Billigflug nach Berlin ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wow wenn ich noch da bin, bin ich dabei.

Ich wohlte zur Woodstock 99 gehen. Ich wahr auf der Uni in Amerika zu der zeit. Halb wegs hin, ist unsere auto kapputt gegangen....!!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

awwww. bitter. aber sei froh dass du den mir äußerst suspekten randalen bei limp bizkit entgangen bist. die szenerie dort muss aber der hammer gewesen sein. tipp: intro von korn :)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7v-Mif7fjZY"]YouTube - Korn - Blind (Live At Woodstock '99)[/ame]
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Woodstock 99 ist damals als PPV bei Premiere komplett übertragen worden. Hab die Shows aller für mich relevanten Bands noch auf VHS Tape. 8)

Zur Neuauflage: Wenns tatsächlich stattfindet freu ich mich schon auf "Pinnball Wizard" vor einer riesigen Kulisse.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
von den "aktuelleren bands" is ja noch nix bekannt, aber da es ja kostenlos ist, wird des wahrscheinlich eher ne spontan aktion! :)
alter vw-bus wäre auch am start (hoffentlich fährt er bis dahin noch :lol: )
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Allein schon um sagen zu können: "Ich war bei Woodstock!", wärs die Reise ja schon fast wert :mrgreen:

Mal schaun, was im August sonst noch ansteht, aber gut möglich dass ich da kurzfristig auch bin.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also machbar is es und wenn es stattfindet bin ich 100 pro dabei!!! aber tempelhof kann ich mir nich vorstellen, weil mitten inner stadt, und das könnte probleme wegen lärm und so geben. wen ich mir da gut vorstellen könnte wären metallica oder green day, die machen doch solchen kram gerne mit!!!

ich fänds aber besser wenns wad kosten würde... weil wenns kostenlos is kommen da noch irgendwelche leute auf die man kein bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy joe

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,war 1994 zum 25jährigen (Saugerties NY),anschließend noch das Originalgelände angesehen,auf dem jedes Jahr die Althippies feiern,viele Fotos gemacht.Zu Hause hat ein Kumpel (fast alles)auf VHS mitgeschnitten(Premiere).Geile Sache mit Berlin,kann man sich den Weg sparen obwohl Woodstock eigentlich nach Woodstock gehört.Habe schon letztes Jahr recherchiert,aber nie was gefunden.War mir aber klar das Michael Lang zu so einem Jubileum was organisiert.