X Men 3

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
mhh.. das hab ich shcon von mehreren seiten gehört, alle warn eigentl. nicht soo begeistert von dem film.. aber ich will ihn auf jeden fall auch noch sehen weil der einser und der zweier warn ja eigentl. nich schlecht.
 

eeva

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hab mir auch mehr erwartet, vor allem weils der letzte teil ist... naja irgendwie was spekatkulerers und ne bessere story. aber schlecht war er trotzdem net. kommt aber ne an 1+2 ran. aber macht euch euer bild!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Dafür, dass das jetzt der letzte Teil sein soll fand ich aber den Schluss doch sehr offen, wer weiß ob da nicht doch noch was kommt.
Aber wie ihr schon sagtet, der war eindeutig schwächer als die anderen Teile. Zu viele Effekte und zu wenig Handlung.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hehe.. letzte Teil? Glaubst du das? Meine Vermutung:

Magneto Return - 2008
Magneto Forever - 2009
Magneto & Robin - 2011
Magneto Begins - 2015

;)
 

Tool77

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Ort
HANNOVER
Hm also ich fand den genial und auch mind. genauso gut wie die ersten beiden Filme......Und naja es wird ja auf jeden Fall nen Wolverine-Film geben, daß hat Hugh Jackman in nem Interview fallen lassen und da wird sicherlich auch Magneto wieder auftauchen..... Mal schauen, was Hollywood aus der Thematik macht.....
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Naja, ich weiß nicht, ob ich mir diese Prequels anschauen werde, so langsam langts mir auch mal mit den X Men. Irgendwann ists ausgelutscht, was soll denn groß passieren? Magneto bekommt seine Kräfte voll zurück und dann gibts eben wieder Krieg, wie einfallsreich... Xavier ist auch wieder da, also geht alles wieder von vorne los.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Dir ist schon klar, dass es x X-men Comics gibt? Der Themenbereich ist unausschöpflich, es geht um dermassen viele ethnische und moralische Fragen.

Z.B.
- Unterschiede generieren Angst, Angst generiert Hass, Hass generiert Gewalt?
- Ist Gewalt eine Antwort auf Gewalt?
- Wieso werden unterdrückte Opfer selber zum Täter (Magneto war im 2. Weltkrieg im KZ, danach unterdrückt er selber Menschen)
- Ist das Böse existent oder nur ermöglicht durch falsche Anreize der Gesellschaft?

und so weiter und so fort..
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja, mir ist klar, dass es Comics dazu gibt, die ich allerdings nicht kenne.

Mag ja sein, dass diese Fragen in den Filmen thematisiert werden, aber grade den dritten Film fand ich doch recht platt, und auch wenn es wohl genug Comics gibt die man verfilmen könnte, mir persönlich reichts nunmal.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich fand den 3ten auch von der story eigentlich den Interessantesten. Die Frage, wieweit man eine nichtkontrollierbare Macht (Jean Grey aka Marvel girl) kontrollieren kann.

Xavier wird ja zuerst als Monster dargestellt, dass er Grey blockiert und so Ihren Willen einschränkt. Erst am Schluss sieht man, dass seine Entscheidung richtig war, aber sowohl Magneto und Wolverine denkt, man könnten sie "zähmen" oder zur "vernunft" bringen.

Allgemein Interessant über alle 3 Filme ist ja, dass Wolverine - gegeben seinen Kräften - ja der totale Unterdog sein sollte und gleich nicht ist. Oder dass Magneto selber Nazi-Ideologien vertritt, obwohl gerade er unter der Knechtschaft der Nazis war. Alles so sachen halt.

Werd mir sicher jeden neuen X-men anschauen. Diese Komplexheit machts eben für mich gerade so spannend.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
gfc schrieb:
Xavier wird ja zuerst als Monster dargestellt, dass er Grey blockiert und so Ihren Willen einschränkt. Erst am Schluss sieht man, dass seine Entscheidung richtig war, aber sowohl Magneto und Wolverine denkt, man könnten sie "zähmen" oder zur "vernunft" bringen.
Ja, und das zum Beispiel fand ich doch recht vorhersehbar. Einzig, ob Wolverine am Ende stark genug sein würde zu tun was zu tun war blieb noch spannend.

Allgemein Interessant über alle 3 Filme ist ja, dass Wolverine - gegeben seinen Kräften - ja der totale Unterdog sein sollte und gleich nicht ist. Oder dass Magneto selber Nazi-Ideologien vertritt, obwohl gerade er unter der Knechtschaft der Nazis war. Alles so sachen halt.
Aber für sowas brauche ich keine zig Filme, da reichen mir dann schon 2-3.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Also ich fand das Ende auch zu offen, für einen letzten Teil. Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle (!) Aussage, dass es sich bei X-Men um eine Trilogie handelt, und dass folglich der dritte Teil der letzte ist?
Warum sollte man aus einer Comic-Serie eine Trilogie raus-stampfen?

Meine Meinung zum Film:
Auch ich fand die Thematik von diesem Teil am interessantesten, jedoch kommt auch für mich der Film nicht ganz an einen der ersten beiden Teile ran. Warum? Kann ich gar nicht genau sagen...