Yellowcard

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

Gerüchteküche - keine Bestätigung

Yellowcard ist eine Punk-Band aus Ventura (Südkalifornien) in den USA. Ihre Musik kann dem melodischen Punkrock zugeordnet werden, enthält aber auch Elemente aus Emocore und Melodycore. Die Besonderheit in der Musik von Yellowcard liegt beim Einsatz einer Violine in vielen Kompositionen. Die Texte handeln von Themen wie Liebe, Freundschaft und dem Älterwerden und stehen teilweise im Widerspruch zu den poppigen und fröhlichen Melodien.

Yellowcard wurden 1997 in Jacksonville (Florida, USA) gegründet und bestand aus den sechs Mitgliedern Ben Dobson (Gesang), Todd Clary (Gesang, Gitarre), Sean Mackin (Violine), Warren Cooke (Bass) und Longineu Parsons III (Schlagzeug).

1999 veröffentlichte die Band ihr erstes offizielles Album Where We Stand bei Takeover Records. Kurz darauf verließen Ben Dobson und Todd Clary die Band, als neuer Sänger stieß Ryan Key, ein langjähriger Freund der Band, dazu. Er überzeugte den Rest der Gruppe davon, dass in Florida langfristig kein Erfolg zu erzielen sei, die Band zog daraufhin nach Kalifornien um und veröffentlichte 2001 ihr neues Album One for the Kids bei Lobster Records. 2002 erschien die EP The Underdog E.P. bei Fueled by Ramen Records, nach den Aufnahmen für die EP verließ Warren Cooke die Band und wurde durch Peter Mosely am Bass ersetzt. Der endgültige Durchbruch gelang aber erst 2003 mit der Veröffentlichung des Albums Ocean Avenue und dem Vertrag beim US-Major-Label Capitol Records. Die gleichnamige Single schoss auf Platz 2 bei den TRL-Charts. Große Aufmerksamkeit erreichte Yellowcard auch durch den Titel Gifts and Curses auf dem Soundtrack des Films Spider-Man 2. Yellowcard erlangten leider in Deutschland nicht den Erfolg, den sie in Amerika bereits erlangt haben. Im Jahr 2005 verließ Ben Harper die Band, um sich seinen eigenen musikalischen Projekten zu widmen. Ersatz für ihn wurde in Form von Ryan Mendez gefunden. Am 13.01.2006 erschien die neue Single Lights and Sounds, das gleichnamige Album folgte am 27.01.2006.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.yellowcardrock.com


Grund für Gerücht: haben auf eigenem Konzert angesagt das sie RaR/RiP spielen
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Und ich find die insgesamt gut!
Würde mich also freuen, wenn dieses Gerücht bestätigt werden sollte.
Allerdings muss das dann die letzte gute Bestätigung sein, sonst komm ich ja gar nimmer zum Party machen!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Fänd ich auch nicht schlecht wollte ich mir eigentlich 2004 schon anschaun habs dann aber leider nicht geschafft.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Wer zum Teufel ist das? Musikrichtung?

Ja, Punkband natürlich, aber vergleichbar mit?

edit by cyco: das geht auch in einem Beitrag, bitte das nächste Mal selbst editieren! ;)
 

manu666

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
BT /ND
YC ist grundsätzlich Amipunk oder Pop-punk, je nachdem wie du es nennen willst... der Witz an dem ganzen is die Geige die noch mit ins spiel kommt...

und ocean avenue ist das sommerlied schlechthin... einfach nur geil...

das neue album is wieder mal so ein typisches "erwachsenwerden"album... naja, live spielen sie eh viele alte sachen..

war schon auf zwei konzerten, und beide male absolut begeistert!!!
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
ja sie kommen!

Servus,
paar Freunde von mir waren vor Kurzen auf dem Yellowcard Konzert in München und da hat der Sänger paar mal laut gerufen:

[marq=up:755da577df]"See you, Rock im Park and Ring!"[/marq:755da577df]

entweder heißt es dass sie dort spielen oder nur zum saufen da vorbei hüpfen =)
Freu mich schon wenn sie dann wirklich da sind...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
das wär echt supertoll wenn die kämen! 100x lieber YC als GNR *g* Ich finde beide Alben klasse.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich hab das neue Album auch! finde die Band wirklich klasse :)
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Haber mir letzte Woche auf gut dünken das Album gekauft,
weil ich das neue Lied ziemlich gut fand. Hatte den Auftritt bei
Kuttner gesehn.

Muß aber sagen daß das Album ziemlich lau ist. Besonders eins
versteh ich nicht und das ist der Opener. Was im dreiteufelsnamen
soll bitte die Melodie von I'm a big big Gilr auf dem Album.

Bin enttäuscht !!!

Vor allem nach den ganzen Berichten im Vorfeld in diversen
Musikmagazinen. Ist eher was für die etwas gediegenere Fraktion.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich hab eben mal auf die RiP Seite geschaut und da sind sie noch nicht bestätigt. Falls mich nicht alles täuscht wurden sie aber schon bestätigt. Sie sind ja auch hier im Portal als bestätigt aufgelistet. Komische Sache

Egal der MeGa hockt bei Novarock ;o)

Millencolin for RiP 2006 und ich bin dabei
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Yellowcard kann man wohl nach dieser Meldung bei Visions.de aus der Gerüchteküche werfen:

+++ Nachdem Yellowcard-Sänger Ryan Key schon mehrfach wegen Problemen mit seinen Stimmbänder gezwungen war, Live-Shows abzusagen, hat er sich nun dazu entschlossen, sein Stimmorgan einer OP zu unterziehen. Aus diesem Grund werden mindestens bis zum 7. Juni alle Konzerte ausfallen, sofern Key bis dahin wieder vollständig genesen sein sollte.