ZDFkultur

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Aus dem ZDF Theaterkanal wird ZDFkultur. Der Sender plant offenbar Liveübertragungen von 10 Festivals(u.a. Glastonbury, Hurricane, Melt!, Roskilde, Wacken, Splash und dem BerlinFestival) und hat auch sonst einiges an Musik im Programm. Hier mal ein paar Termine von Konzerten, die ab dem 7.5 im Programm stehen (geklaut von den ringrockern):

Snow Patrol: At Radio 1´s Big Weekend 07.05.11 um 06:30 Uhr
Razorlight: BBC Electric Proms 07.05.11 um 07:30 Uhr
The Kooks: At Radio 1´s Big Weekend 07.05.11 um 13:30 Uhr
Björk: Volta - Live in Paris 07.05.11 um 14:20 Uhr
Muse: A Seaside Rendezvous 07.05.11 um 15:20 Uhr
Blur: Live at Hyde Park 07.05.11 um 16:20 Uhr
Stereophonics: Live in Glasgow 07.05.11 um 17:20 Uhr
Placebo: Main Square Festival 07.05.11 um 18:10 Uhr
Rihanna: Good Girl Gone Bad Live 07.05.11 um 20:15 Uhr + 08.05. 02:40 Uhr

Heavy Metal in Baghdad (kein Konzert aber ne Doku über ne Band aus dem Irak) 07.05.11 um 22:30 Uhr + 08.05.11 um 03:25 Uhr

Nick Cave & The Bad Seeds: BBC Four Sessions 08.05.11 um 06:30 Uhr
From the Basement 08.05.11 um 07:30 Uhr
David Gilmour: Live in Danzig 08.05.11 um 08:20 Uhr
Van Morrison: Live at Montreux 08.05.11 um 09:20 Uhr
Toto: Falling in between Live 08.05.11 um 10:05 Uhr
Eric Clapton & Friends: Crossroads 08.05.11 um 10:50 Uhr
ZZ Top: Live from Texas 08.05.11 um 11:50 Uhr

Franz Ferdinand: NME Awards Big Gig 2009 09.05.11 um 08:00 Uhr
Radiohead: Radiohead in Rainbows 09.05.11 um 12:10 Uhr

Mehr Infos:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49289&p3=

Klingt definitiv sehr interessant und unterstützenswert. Werde da auf alle Fälle mal reinschauen! :smt023
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sehr cool.
Finde überhaupt, dass die ganzen neuen Spartenprogramme der öffentlich-rechtlichen Anstalten teilweise ein ziemlich gutes Programm liefern (ZDFneo, EinsFestival, etc...).
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Finde überhaupt, dass die ganzen neuen Spartenprogramme der öffentlich-rechtlichen Anstalten teilweise ein ziemlich gutes Programm liefern (ZDFneo, EinsFestival, etc...).

Dem muss ich mich anschließen. Kann auch das Gebashe gegen die öffentlich-rechtlichen nicht ganz nachvollziehen, denn mit den digitalkanälen haben sie sich tatsächlich auch mal spielwiesen geschaffen, in denen sie interessante formate ausprobieren können und eben auch solche liveübertragungen möglich machen. kostet halt eben manchmal ein bisschen mühe, sich die perlen rauszusuchen, aber da muss man in der programmzeitschrift halt mal weiter als seite 1+2 blättern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Und genau deswegen find ich auch die baldige Bürgerpauschale im Prinzip in Ordnung. Dann zahl ich auch gern mal was.. *hust* ;) Wenn wir die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht mehr hätten (bei aller möglichen Kritik) hätten wir bald ein Mediensystem wie in den USA bzw. eine ähnliche 'Qualität'...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Word! Ich steh auch auf ARTE und 3Sat. Da muss im Gegensatz zu den privaten Sendern nur aufpassen, dass man nach dem Schauen einer Sendung nicht klüger ist als zuvor.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Nach all den Jahren der erste richtige Grund sich Digitalfernsehen anzuschaffen....jetzt will ich's :evil:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
eben, nur digital, was ich fast schon als frechheit empfinde. klar, digital bietet einige vorteile, aber leider keine, die meine Leut interesieren würde ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

fette gschicht. mochte die sender davor schon, jetzt wirds noch besser.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
nope, bist du nicht zwangsläufig ;)
 
  • Like
Reaktionen: seb

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Wenn wir die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht mehr hätten (bei aller möglichen Kritik) hätten wir bald ein Mediensystem wie in den USA bzw. eine ähnliche 'Qualität'...

haben wir sowieso schon - 99% müll und volksverblödung auf ALLEN kanälen :roll:
da kamman die öffentlich rechtlichen samt gebühren auch gleich abschaffen :evil:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wegen dem Fernsehprogramm:

Ich finde es immer lustig mit den Privaten. Jeder regt sich drüber auf, aber es schauen dann doch alle... Kommt mir vor wie bei der BLÖD, die ja angeblich auch keiner liest.
Am besten wäre, man würde es öfter mal mit Löwenzahn halten: "Und jetzt - abschalten." Ich schau in der Woche wenn es hochkommt 10 Stunden fern (Tagesschau, Tatort, quer, Tracks, Sportereignisse wenn sie anliegen). Für alles andere ist mir meine Zeit echt zu schade.



Wegen GEZ:

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man mit der GEZ nicht nur Fernsehen, sondern auch Radio und mittlerweile auch Internetauftritte bezahlt.

Und gerade B2 und B5 sind richtig gute Radiosender!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
eben, nur digital, was ich fast schon als frechheit empfinde. klar, digital bietet einige vorteile, aber leider keine, die meine Leut interesieren würde ;)

Also ich bitte dich. Heutzutag hat doch wohl fast keiner mehr analog Sat. Is ja etz ned so dass a Digital LNB und a Receiver die Welt kosten würden. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. Ich frag mich echt obs Leute gibt die völlig planlos immer analog weiterschauen und dann nächstes Jahr irgendwann vorm Schwarzbild sitzen und nicht wissen warum :-)

Aber on topic: find ich echt ne coole Sache. Muss auch sagen dass die Spartensender von ARD und ZDF teilweise richtig klasse sind und wie man sieht wirds noch besser. Ich freu mich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
eben, nur digital, was ich fast schon als frechheit empfinde. klar, digital bietet einige vorteile, aber leider keine, die meine Leut interesieren würde ;)

Also ich bitte dich. Heutzutag hat doch wohl fast keiner mehr analog Sat. Is ja etz ned so dass a Digital LNB und a Receiver die Welt kosten würden. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. Ich frag mich echt obs Leute gibt die völlig planlos immer analog weiterschauen und dann nächstes Jahr irgendwann vorm Schwarzbild sitzen und nicht wissen warum :-)

Mhm? Es gibt doch auch noch Kabelempfang :?
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wir haben seit gut 10 Jahren Digital Sat und seit nem halben Jahr auch HD.

Und ENDLICH wird Analog abgeschalten, so dass mehr Platz auf den Transpondern für neue HD - Sender ist. Die paar Euro kann jeder investieren, der TV gucken will.