Zebrahead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Zebrahead

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offziell bestätigt!

Zebrahead ist eine 5-köpfige Pop-Punk-Band aus La Habra (Orange County, USA).

Gegründet wurde die Band 1996 von Ali Tabatabaee (Sprechgesang), Ben Osmundson (Bass), Greg Bergdorf (Gitarre), Ed Udhus (Schlagzeug) und Justin Mauriello (Gesang/Gitarre), einem Line-Up, welches auffallend multikulturelle Züge aufweist: Tabatabaee ist gebürtiger Iraner, Osmundsons Wurzeln liegen in Schweden und Bergdorf ist philippinisch-deutscher Abstammung. Weiterhin handelt es sich bei Udhus um eine norwegische (gemäß Eigenaussage war seine Großmutter überdies Portugiesin) sowie bei Mauriello um eine italienische Familie. Letzteres Bandmitglied verließ die Band 2004 aufgrund kreativer Differenzen und gründete seine eigene Truppe I Hate Kate. Dies sorgte unter Fans der Band für heftige Kritik, da Mauriellos Gesang maßgeblich Einfluss auf die Musik genommen hatte. Wie aus einer Aussage von Ali Tabatabaee in einem Video-Interview für Sonisphere hervorgeht, entstand der Bandname "Zebrahead" bei einem frühen Auftritt, bei dem die Band noch keinen Namen hatte. In dieser Situation dachte Tabatabaee an einen amerikanischen Film mit dem Titel "Zebrahead". Dieser Name wurde für annehmbar befunden und bis heute beibehalten. Nach eigenen Aussagen hatte die Band damals keinerlei Verbindungen zur Musik-Branche sondern profitierte eher aus einem glücklichen Vorfall, bei dem der Besitzer eines Clubs mehrere Produzenten zu einem Auftritt von Zebrahead holte.

Mauriello wurde durch den Nebraskaner Matty Lewis ersetzt, seines Zeichens ehemaliger Sänger der Pop-Punk-Band Jank 1000 aus Omaha.

Zebraheads jüngstes Album, Panty Raid, erschien im Jahre 2009 und beinhaltet ausschließlich Coversongs. Auffällig ist, dass nur weibliche Musiker, wie Gwen Stefani, Britney Spears, Amy Winehouse oder Pink gecovert werden.

Der Song With legs like that war die Einzugsmusik der im Februar 2010 entlassenen WWE-Diva Maria Kanellis.


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Die einzige Band aus diesem Jahr die ich 2011 unbedingt nochmal bei Rock im Park sehen will, und dann am besten auf der Alternastage!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Jo, dieses Jahr wars schon ein Überkonzert in der Club, da stimm ich dir zu.
Aber allein aufgrund der Area4-Videos könnte ich sie mir halt auch super am Nachmittag bei Sonne und schöner Hitze auf der Alterna vorstellen - wäre sicher mindestens genauso viel Party wie in der Club! 8)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Club war auf jeden Fall geil. Wobei mir eigentlich wurscht is wo sie spielen, hauptsache sie kommen! :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab irgendwie nicht wirklich den sinn hinter "muschi" verstanden. kann mir das jemand erklären?
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
bei dem zebrahead song

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
kommt im pre-chorus immer nen "whooo". die jungs setzen dann da immer beliebige wörter ein die direkt danach vom publikum gerufen werden. in dem obigen video ist es glaub ich "fuck"

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
ist es auch muschi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab sie selbst ja schon gesehen, nur warum alle auf muschi abfahren, versteh ich nicht ;)
 

Flo007

Parkrocker
Beiträge
231
Reaktionspunkte
11
We were Promised Jetpacks

Ist eine Indie Rock Band aus Glasgow, Schottland.
Ihr Debüt-Album These Four Walls erschien Mitte Juni 2009 auf Fat Cat Records.

kleines Video:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
mal abgesehen davon, dass der thread halt so gar nicht der Vorlage entspricht, gefällt mir die Band sehr, wie ich feststellen musste :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ja, mag die eigentlich auch ganz gerne, haben ne interessante Stilmischung. Die sind aber wohl eher was für die "kleineren" Indie/Alternative-Festivals wie das Southside.
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
sehr gern, hab sie dieses jahr leider nich gesehn ^^
aber bitte auf der center oder alterna wo um die uhrzeit niemand wichtigeres spielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.