Zeltangebote, Campingzuberhör, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bei REAL gibts kommende Woche Sekundenzelte (NoName-Marke, sieht auf dem Foto aber aus wie ein Quechua) für 24,95 EUR und Faltstühle mit Getränkehalter für 9,99 EUR ;)

€: Gibts auch online:
Zelt / Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mein Quechua ist inzwischen zu Hause und wird vorraussichtlich heute testweise auf- und wichtiger noch abgebaut.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Am Anfang kostet das Zusammenbauen vom Quechua schon ein wenig Überwindung, weil man eigentlich denkt, dass man die Stangen mit Sicherheit zerbricht, so wie mans zusammenklappen muss :lol: Aber nach 2-3 Abbauen sollte das kein Problem mehr sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ganz genau. Leider habe ich meine ersten zwei Abbauversuche hintermir als ich deinen Post lese. Ich habe das erste Mal 15 Minuten gebraucht, weil ich Angst hatte die Stangen werden brechen, wenn ich zu viel Druck ausübe. Das zweite mal warens dann nur noch 3 Minuten. Ich mach das heut Abend noch 1-2 Mal, dann sollten die Abläufe sitzen.
 

Rheingeist

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
21
Ort
Neulußheim/ BaWü
Ganz genau. Leider habe ich meine ersten zwei Abbauversuche hintermir als ich deinen Post lese. Ich habe das erste Mal 15 Minuten gebraucht, weil ich Angst hatte die Stangen werden brechen, wenn ich zu viel Druck ausübe. Das zweite mal warens dann nur noch 3 Minuten. Ich mach das heut Abend noch 1-2 Mal, dann sollten die Abläufe sitzen.

Immer schön üben, damit es 2012 klappt!:rockon:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nee 2012 ist mir zu spät. Dieses Wochenende ist das Hurricane und da wird das Zelt bereits eingeweiht. Plus ein Jule Festival und ggf ein August Festival. Aber das wird schon.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Doppelpost ole!
Ist ja immer schwer zu sagen, wieviel Regen so ein Zelt eigentlich aushält. Hatte jemand von euch dieses Jahr bei RiP ein Quechua dabei? Wie war das denn beim fetten Regen am Sonntag Abend? Hats gehalten oder ist Wasser durchgesickert?
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Also ich kann von meinem letzten Wochenende berichten und da hat mein Zelt als einziges Zelt unsrer Truppe dicht gehalten. Obwohl wir leicht am Hang gecampt haben und es am Nachmittag immer mal wieder geregnet und die ganze Nacht durchgeregnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Doppelpost ole!
Ist ja immer schwer zu sagen, wieviel Regen so ein Zelt eigentlich aushält. Hatte jemand von euch dieses Jahr bei RiP ein Quechua dabei? Wie war das denn beim fetten Regen am Sonntag Abend? Hats gehalten oder ist Wasser durchgesickert?

des einzige Wasser des reingekommen ist, war als ich noch während dem Regen rein bin (heißt durch den dann offenen Eingang).
Hat also top gehalten :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das stimmt mich grade etwas optimistischer. Denn der Regen vom Sonntag war ja schon echt heftig.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hatte auch das erste Mal mein Quechua dabei und es war echt komplett trocken.
War ich gar nicht gewohnt, nachdem ich die letzten Jahre immer in Aldi-Billig-Zelten gepennt hab.
Da merkt man einfach, dass die Dinger ne super Qualität haben.
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
weißt jemand, obs beim toom (oder irgendwo anders) immernoch die campingstühle mit zwei getränkehaltern gibt? ich brauch jetzt doch noch nen stuhl fürs sosi :)
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Wegen Trockenheit:
Ich hab zwar kein Quechua sondern Vango aber die sollten ja vergleichbar sein. Das hat den Regen 2009 abends bei Prodigy und so auch trocken ausgehalten :)
Der einzige Nachteil den ich sehe ist: Man kann beim Regen nicht im Vorzelt sitzen weil es ja nach schräg oben aufgeht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Sirus666

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Stuttgart
Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart und hat vielleicht einen Rucksack abzugeben? Auch einen Schlafsack würd ich spontan noch nehmen. Sehr dringend - bitte per PM melden.

Danke!
 

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
kann jemand Stühle bei ebay empfehlen? Bin jetzt schon 2x eingegangen weil das diese komischen "kleineren" Teile waren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.