Zelte!

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Heeeeey mal ne Frage!
Mit was zeltet/campt ihr auf RIP?
Standard 1,2 Mann Iglu-Zelt oder fettes Armee-Zelt (gabs ja auch schon ^^)?
Unnnd was haltet ihr insgesamt von größeren Zelten (12 Mann)
Zum Beispiel

greetz



PS.: Das ist jetzt KEINE werbung für das Zelt, nur meins ist letztes jahr verbrannt und ich brauch ein neues ^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

zelte verbrennen is mist, auch wenns nur das eigene is.

mein zelt ist vom aldi, hat 20 euro gekostet und war auch nur für einen sommer gedacht.mittlerweile gehts in die dritte saison. das in deinem link: hört sich nicht schlecht an, aber wenn dann mit ein paar leuten kaufen, mit denen du auch wirklich fährst, sonst hast am ende ein riesen zelt womöglich auch noch alleine bezahlt und kannst es nicht mal aufbauen ;)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
foxrox schrieb:
zelte verbrennen is mist, auch wenns nur das eigene is.

mein zelt ist vom aldi, hat 20 euro gekostet und war auch nur für einen sommer gedacht.mittlerweile gehts in die dritte saison. das in deinem link: hört sich nicht schlecht an, aber wenn dann mit ein paar leuten kaufen, mit denen du auch wirklich fährst, sonst hast am ende ein riesen zelt womöglich auch noch alleine bezahlt und kannst es nicht mal aufbauen ;)

Ich glaub das gleiche hab ich auch, hat bislang schon 3 Festivals überstanden. Hat zwar etwas Federn gelassen aber für RiP dieses Jahr noch gut nutzbar. Und muss eh nur für meine Freundin und mich Platz spenden.
 

BFR-Ben

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Jena
ich hab eins von der sorte hier:
a_web-zelt-DSC03007.jpg

reicht eigendlich für mich, überleg aber ob ich mir nich ma n neues zulege
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
foxrox schrieb:
zelte verbrennen is mist, auch wenns nur das eigene is.

Hey ich hab meins nicht verbrannt.
Des war jemand anders am Montag als alles schon ausgeräumt war, fands nicht so lustig aber es hatte auch schon ein ziemlich großes Loch deswegen schmerzt mich der Verlust nicht so sehr ^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
wir habn nen armeezelt..... mit waschbereich abgetrennt ... und ( haltet euch fest)

nen kühlschrank !!!!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ein ganz anderer Typ ist der Luxuscamper. Er reist entweder mit einem Wohnmobil an und hat somit dort alles was er benötigt oder aber wenn er zeltet, lässt er sich nicht lumpen. Es wird ein 10 Personen Zelt für sich und seinen besten Freund mitgebracht. Innen ist es schon fast wie eine richtige Wohnung eingerichtet. Es lässt sich ein Sofa sowie ein kleiner Batteriebetriebener Fernseher finden. Der Luxuscamper bettet seinen Luxuskörper auf ein Feldbett und er hat auf jeden Fall noch eine zweite und dritte Bettdecke mit. Nur für den Fall, dass es sibirische Temperaturen geben sollte. Ansonsten hat der Luxuscamper selbstverständlich auch alle Gegenstände im Gepäck, die auch der „Alles-Planer“ hat. Aber selbstverständlich alles eine Nummer gehobener, teurer, niveauvoller...

>>Weiter, denn ich will den ganzen Artikel lesen...
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
re

So abwegig ist des doch gar nicht ^^
Ich wollt mir des 12 Mann Zelt kaufen und dort mit meiner Freundin zu zweit campen :P
Wieviel kostet eigtl so ein Feldbett? :lol:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Bei ebay bis zu 40€ gibt aber auch alles preislich darunter musst nur mal nachgucken... ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
foxrox schrieb:
mein zelt ist vom aldi, hat 20 euro gekostet und war auch nur für einen sommer gedacht.mittlerweile gehts in die dritte saison.

Aldi-Zelte rocken. Meins hat bisher 3 Festivals überlebt, und dazu noch 4 Wochen Backpacking in Skandinavien. Kein Tropfen geht durch.
Und das für 19.90€ Ganz großes Tennis.
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
re

Gabs/Gibts da auch größere Zelte?
Also die preislich trotzdem nicht so hoch angesiedelt sind?
Weil so ein Iglu ist mir echt zu klein gewesen letztes mal lol :oops:
Ansonsten werd ich mir echt ein gaaaanz großes holen :roll:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hast du nen ganzen haushalt dabei?
ein 3 mann - zelt reicht super für 2 menschen + bier + verpflegung.
wenn man sich im zelt aufhält is das eh meistens in nem zustand der geistigen umnachtung bzw körperlichen erschöpfung
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
heee wir haben letztes jahr neben welchen gecampt die ein fettes armeezelt hatten, wart ihr des?
gegenüber von der alternastage irgendwo auf c5 :D
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab so a 6-Mann Zelt mit 3 Schlafkabinen!

Pro Kabine ein Mann/Frau vorgesehen! Hat letztes Jahr super geklappt, auch wenns dann mal eine Nacht 2 waren! :oops:
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
da war ich nich dabei weil ich prüfungen hatte.. aber kann gut sein weil da gabs eigentlich nich so viel mit so nem zelt was se gesagt habn... ( glaub gar keiner ) ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Theoretisch gabs da mal so eine Richtlinie.
Aber setz das mal durch bei mehreren 10000 Besuchern.
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
hehe frag die mal ob die dort gezeltet haben, vllt trifft man sich dann dieses jahr wieder war nämlich sehr nett :)