Zugansregelung für die Centerstage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Aaah.. das ist ja das Luxuscamping bei denen... zu Preisen die echt schockieren. Ich wusste nicht das die dann auch noch einen eigenen FoS Bereich haben. Du warst da schon? Wo ist der denn, der normale Wellenbrecher kann damit ja nicht gemeint sein, der ist ja in der Tat zu den Seiten hin offen.

Aber wir werden damit ein wenig offtopic denk ich ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nein leider nicht - würde ich aber bei den Preisen privat auch nicht machen. Bei umgerechnet ca. 800 € pro Person mit annehmbaren Hotel (ohne Flug) - setzt bei mir die Vernunft ein.
Ein paar Kollegen von mir habens aber schon gemacht und fanden das Package (abgesehen vom Preis) wirklich spitze.
 
S

Sabsy

Ich fänd solche extratickets verdammt Scheiße.
Als normaler Rock im Park Gänger möchte ich doch gerne selbst und vor allem SPONTAN entscheiden können, wo ich hingehe. Hät ich so n Ticket, hät ich die ganze Zeit das Gefühl rund um die Uhr Vorne stehen zu MÜSSEN, damit sich das gefälligst auch rentiert.
Und wenn ich mir so'n Ticket nicht holen würde (und das würde ich sicher nicht) möchte ich trotzdem die Chance haben, spontan entscheiden zu können, ob ich da jetzt unbedingt nach vorne will oder nicht. Solche Extratickets würde die Mehrheit sicher übel nehmen. Und ich könnte mir gut vorstellen, das sich dann einige Leute nicht zurück halten können und ihrem Neid und Ärger darüber, das sie nicht bei ihrer Lieblingsband ganz nach vorne dürfen, Luft machen würden.

Bei nem Rise Against Konzert in Hamburg war das schon so. Ich war gott sei dank früh genug da, bekam nen blaues Bändchen(umsonst!) und durfte vor den Wellenbrecher, aber damit war man bei den anderen Konzertegängern ganz schön unten durch und das bekam man auch zu spüren. Und das waren nur 7000-8000 Besucher, wie soll das dann bitte bei 60000 Besuchern werden?...

Das is immer noch ne Rockveranstaltung, kein Circus mit Logenplätzen.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
bei großen open air-konzerten einzelner bands (a la AC DC, U2, Metallica) wird es oft so geregelt, dass am Wellenbrechereingang Bändchen vergeben werden.
Immer nach dem prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst". das ist legitim und auch gut so.
wer sich 10 und mehr stunden die beine in den bauch steht und wartet, soll auch die besten plätze bekommen.

auf festivals herrscht da gleiche prinzip, allerdings mit klarem rotationsgedanken. auch das ist nur gut so.

was einige bands in den letzten jahren gemacht haben, ist der explizite Verkauf von sog. Front-of-Stage-Tickets, oder Golden-Circle-Tickets.
So konnten Fanclub-Mitglieder 2009 z.b. für AC DC Wellenbrecher-Karten kaufen, die Zugang zum Areal links des Steeges zusicherte.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Und wenn ich mir so'n Ticket nicht holen würde (und das würde ich sicher nicht) möchte ich trotzdem die Chance haben, spontan entscheiden zu können, ob ich da jetzt unbedingt nach vorne will oder nicht. Solche Extratickets würde die Mehrheit sicher übel nehmen. Und ich könnte mir gut vorstellen, das sich dann einige Leute nicht zurück halten können und ihrem Neid und Ärger darüber, das sie nicht bei ihrer Lieblingsband ganz nach vorne dürfen, Luft machen würden.

Dazu muss aber auch gesagt werden dass es doch jetz auch meistens nicht anders is. Oft müsste man um den Headliner vorn drin zu sehen schon paar Bands vorher drin warten die einen vielleicht gar ned intressieren und man eigentlich lieber was auf der anderen Stage sehen würd. Oder eben man steht schon Stunden vorher drin bei eigentlich uninteressanten Bands und nimmt dort evtl wieder Leuten den Platz die bei diesen gern vorn drin wären. Wie mans dreht und wendet das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Genauso wie jemand weiter oben das Argument gebracht hat dann würde man ja riskieren dass vorn drin alles leer is bei manchen Bands. Du die tote Hose hast du doch jetz genauso wo oft zig Leute nur vorn drin sitzen und auf eine Band warten und sonst nur blöd in die Gegend starren. Ob dann ganz leer is oder 3/4 am Boden rumsitzen is mir persönlich auch schon egal. Wenn dann mal wirklich vorn nicht soviele drin wären würden ja die hinterm Brecher auch wieder bessere Sicht haben was für mich eigentlich der Hauptgrund wär vorn rein zu wollen bei bestimmten Bands.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich finde Sabsy hat da genau recht!
Is exakt auch meine Meinung ;)

@ChiquitaChaser: Also ich hab sehr viele Leute wärend den Pausen sitzen sehn, aber wärend Bands spielten hab ich glaub ich, außer vllt mal um 13 - 14 Uhr nie irgendwen rumsitzen sehn :)
Is ja auch ne Anstandssache ;)

E/ Und seien wir mal ehrlich, in Deutschland schreien alle nach Gleichberechtigung, jede 2te / 3te Punk/Rockband erzählt von Ungleichgewicht zwischen arm und reich...Und hier wollen einige ernsthaft fördern, dass die, die sich die (sicherlich) teureren Tickets leisten können, genau die sin, die dem Rest die Sicht zur Bühne versperren !? ^^
Sicherlich überspitzt ausgedrückt....aber ihr wisst, was ich mein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabsy

Dazu muss aber auch gesagt werden dass es doch jetz auch meistens nicht anders is. Oft müsste man um den Headliner vorn drin zu sehen schon paar Bands vorher drin warten die einen vielleicht gar ned intressieren und man eigentlich lieber was auf der anderen Stage sehen würd. Oder eben man steht schon Stunden vorher drin bei eigentlich uninteressanten Bands und nimmt dort evtl wieder Leuten den Platz die bei diesen gern vorn drin wären. Wie mans dreht und wendet das nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Ja, da hast du schon recht. Nur der Punkt ist: Die leute, die vorne stehen und stundenlang auf ihre Band warten, haben dafür keine Extrakosten im Sinne eines Extratickets in Kauf genommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.