Zugtickets!!! 4 st. vor einlass!

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
hey...

es steht ja auf der karte drauf, " VGN Fahren mit der Eintrittskarte 4 st. vor einlass + nach Konzert bis Betriebsschluss"!!

was heißt des etz für mich, wann ist den offizeller Einlass??? darf ich dann donnerstag früh schon fahren oda net? und wie is des am montag?

danke für die antworten ;)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich glaub mal offiziell gelten die Tickets ab Freitag Morgen da ja erst Freitag offiziell zum Festival Einlass ist. Kann aber auch sein, dass die Kontrolleure da mal ein Auge zudrücken, letztes Jahr waren die sowieso hauptsächlich damit beschäftigt einen zügigen Transport zum Gelände aufrecht zu erhalten ich denke Kontrollen sind bei der Masse an Menschen gar nicht möglich.

Kann natürlich auch doof laufen und da die Bahn+VGN ja ab 1. April eine Null Toleranz Politik gegenüber Leuten ohne gültige Fahrkarte hat hieße das wohl 40 €.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Soweit ich weiss, ist einlass immer am Freitag gegen 12.30-13 Uhr irgendwann.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
nitschegrasi schrieb:
Soweit ich weiss, ist einlass immer am Freitag gegen 12.30-13 Uhr irgendwann.
Ist das nicht der Einlass nur für die Konzerte?
Also ich denke, dass da der Einlass auf den Campingplatz gemeint ist, und der ist ja am Donnerstag um 10:00 Uhr oder so...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also auf den Tickets steht Freitag, 01.Jun.07 15 Uhr!

Wäre demnach vorsichtig, da
1. das dann offizielle Uhrzeit ist
2. nicht jeder Schaffner mit sich reden lässt
3. der ein oder andere Schaffner gerade wegen RIP schon kurz vorm durchdrehn sein wird und dann sicher nicht mit sich reden lassen würde!

Am besten mal bei der VGN nachfragen! Kostet ja nix!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich bin letztes jahr am donnerstag morgen um 6 uhr mit dem ticket kostenlos bus gefahren 8)
kommt aber glaub ich auch immer aufs personal an. der vgn is da irgendwie recht unterschiedlich von ort zu ort ;)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
also hab ne antwort erhalten:

"Das VGN-Kombi-Ticket ist erst ab Freitag gültig, bis Sonntag
Betriebsschluss; so die Vereinbarung zwischen VGN und Veranstalter."


war ja klar....
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Bei uns wars aber Montags kein Problem, mit der S-Bahn zum HBF zu fahren. Oder sicherheitshalber das Bayernticket früher kaufen, dann kann man damit in den öpnv fahren
 

Sway

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Bayernticket, wieviel kostet das? Wird wohl für mich als Grenzgänger nicht in Frage kommen. Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg.

Es stellt sich die Frage, wenn ich in BW, dort wo ich wohne eine Baden-Württembergticket für 27€ ( 5 personen können damit mitfahren,
wäre ideal) kaufe, mit dem ich den ganzen Tag in BW rumfahren kann ob ich damit bis nach Nürnberg fahren kann. Oder ob ich mir in Bayern ein neues Ticket kaufen muss.

Wird warscheinlich vom Zug abhängen oder? Wenn der durchfährt müsste das doch mit einem BW-Ticket klar gehen, kann mir ja kein anders Kaufen^^ auser beim Schaffner vllt.


Grüße, Sway
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
BW-Ticket gilt sicher nur in BW; sagt ja auch der Name; du kannst dir ja das Bayernticket vor Fahrtantritt kaufen, am Schalter, also wird das net durchgehn!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sway schrieb:
Bayernticket, wieviel kostet das?
Genausoviel wie das In BW.
Sway schrieb:
Wird warscheinlich vom Zug abhängen oder? Wenn der durchfährt müsste das doch mit einem BW-Ticket klar gehen, kann mir ja kein anders Kaufen^^ auser beim Schaffner vllt.
Ich hab letztens von irgendwem gehört, dass das wohl gar nicht mehr geht. Keine Ahnung warum, die das abgeschafft haben, aber jetzt kann man wohl echt nicht mehr beim Schaffner kaufen :roll:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Sway schrieb:
Wird warscheinlich vom Zug abhängen oder? Wenn der durchfährt müsste das doch mit einem BW-Ticket klar gehen, kann mir ja kein anders Kaufen^^ auser beim Schaffner vllt.
dein bw ticket gilt nur bis zum ersten halt in bayern.
danach faehrst du schwarz und die schaffner sind gehalten 40 euro knoellchen zu verteilen! durch solche methoden versucht man wohl seine bilanz zu schoenen. hatte es kuerzlich mal mit einem schaffner und der meinte sie bekommen sanften druck von oben im monat so und so viele 40 euro strafen zu verteilen. also lieber nicht auf kulanz spekulieren! unglaublich das eigentlich. in anderen worten: deutsche bahn.
 

Sway

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Danke, danke. Dann werd ich natürlich ein normales Ticket kaufen bis nach Nürnberg. Bin ja nicht geizig. Schließlich zählt am Ende nur der Spaß.

Grüße, Sway
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Kannst ja auch mal schaun, wenns wieder solche Specials gibt; die gelten ja nur nicht am Fr und du wirst ja wahrscheinlich auch am Do anreisen und am Mo wieder fahren; vllt kommt ja wieder was mit 29 € quer durch die BRD;
Das BW-/Bayern-Ticket-Single kennst du, oder? Is billiger, aber halt nur für eine Person; kosten 19 bzw 18 €; denke, für 37 € nach N is ok!
 

Sway

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
35
So teuer wirds für mich nicht *g*, ich zahle für den RE (der langsame Zug) 18€ und fahr 2h und für 22€ fahr ich 1 Stunde mit dem IC. Nur sowas wie ein BW-Tickt wäre warscheinlich für die gruppe biliiger. Aber das wird schon.

Grüße, Sway
 

Moscht

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Brauch dringend Hilfe!!!

ich und en kumpel ham uns vor em halbe jahr oder so schon die rip karten bestellt und freuen uns auch schon mega drauf haben uns aber noch keine gedanken über die anreise gemacht.... udn jetzt woll ich wissen ob jemand von euch en tipp hatt wie 2 16jährige am billigsten von stuttgart(bw^^) nach nürnberg kommen am besten wärs wenn wir am do losfahren und am mo zurück.... also wenn jemand noch 2 plätze im auto frei hätte wär natürlich der hammer^^ ansonschten hab ich auch keine ahnung davon wie ich am billigsten mit der bahn udn mit welchem ticket dahin komm... also pls antworten...


thx gruß moscht