Zusätzlich Campingkarten kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellaa

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon verraten lässt möchte ich wissen ob man zu einer normalen RIP Karte also ohne Campen eine extra Karte fürs campen kaufen kann. Wir haben uns kurzfirstig doch entschlossen das wir lieber Campen würden.

mfg

Bellaa
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
gibt es überhaupt tickets - ausgenommen tagestickets - bei denen kein camping dabei ist???
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
In allen Karten, ausgenommen Tagestickets, ist das Camping bereits mit inbegriffen. Die einzigen Campingkarten, die man kaufen kann sind für das Centerstage Camping. Das ist eben ein besonderer Campingplatz. Aber keine Sorge, wenn du deine Karte bereits hast, kannst du damit campen.
 

P_M

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen!
Nachdem ich mir heute mein Ticket in ner Vorverkaufsstelle (bei ner Verkäuferin, die selbst überhaupt keine Ahnung hatte) gekauft hab, bin ich jetzt sehr irritiert. Bei den Festival-Infos hier im Forum steht, man könne mit nem VGN-Ticket NICHT auf den Campingplatz. (http://www.parkrocker.net/faq.php?faq=rock_im_park_faq_tickets#faq_faq_rock_im_park_vng_ticket)
Jetzt weiß ich nicht, ob ich en VGN-Ticket oder en "normales" hab...? Gibt's da überhaupt nen Unterschied? Am meisten Sorgen macht mir der Satz "Kein Anspruch auf Überlassung eines Park- bzw. Campingsplatzes" auf meinem Ticket. Ist das nur die rechtliche Absicherung, falls es ganz dumm läuft un man keinen Platz mehr bekommt, oder ist weder Park- noch Campingplatz in meinem Ticket inbegriffen?!

Danke, falls ihr mich von der Sorge befreien könnt... ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ein VGN-Ticket hat ja erstmal gar nix mit dem Festival zu tun... VGN is einfach der Nürnberger Verkehrsbund! Wenn du dir ein normales Ticket gekauft hast, wovon ich schwer ausgehe, weils eigentlich sonst nur Tagestickets gibt und die noch ned im verkauf sind, hast du natürlich zugang zum Campinplatz!

€: ich nehm mal an, du hast ein Ticket für 160€ gekauft, oder? ;) dann haste einfach ein 3-Tages Ticket in dem Camping und Müllpfand inkludiert sind...
 

P_M

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
160, ja :) Naja, mein Ticket hat insofern was mit VGN zu tun, dass drauf steht, dass es "an allen 3 Veranstaltungstagen auch als Fahrschein im gesamten VGN-Verbandsgebiet gilt". Ist das bei jedem 3-Tages-Ticket so?
Und wieso steht auf meinem Ticket, ich habe keinen Anspruch auf Überlassung eines Park-/Campingplatzes? Das mit den 5€ Müllpfand inklusive steht drüber.

Sorry, falls ich mich umständlich anstelle, aber der Satz dadrauf irritiert mich wiklich tierisch... :sagnix:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ja, stimmt... du darfst mit dem ticket im Nürnberger Verkehrsnetz rumfahren ;) Quasi für die leute von außerhalt, dass sie vom BHF zum Gelände kommen usw...
Den Satz würd ich einfach mal vernachlässigen, is wohl ne art rechtliche absicherung vom Veranstalter, denk ich mal!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jep, keine Angst, das ist nur die Absicherung, dass du dich nicht beschweren kannst, wenn du keinen Platz mehr kriegst (was aber niemals der Fall ist, schon gar nicht dieses Jahr, da der Park wohl nicht ausverkauft sein wird).
Also musst dir keine Sorgen machen :)
 

P_M

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Himmel, Arsch und Zwirn, Dankeschön! Ich dachte schon, ich müsste jetzt sämtliche Hotlines durchtelefonieren, in der Hoffnung, das irgendwie umtauschen zu können... :roll:
War die letzten 3 Jahre nur an Schweizer Festivals, da ist das alles klarer formuliert ;)
Jedenfalls Danke ihr zwei, saved my day!
 

P_M

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Noch als Info für all diejenigen, die sich bei der Angabe "Zur Zeit nicht verfügbar" bei den Centerstagecamping-Tickets (https://www.mainticket.de/index.php/ticket/Rock_im_Park_2011/802) schon auf die Zeit gefreut haben, in der die Tickets wieder verfügbar sein werden: Die Zeit gibt's nicht.
Hab mich eben telefonisch erkundigt, wann das denn sein sollte, woraufhin man mir antwortete, die Centerstagecamping-Tickets seien ausverkauft und es bestehe keinerlei Unterschied zu dem angegeben "ausverkauft" was drüber beim Kombi-Ticket steht. Find ich ja en bisschen dreist... :|
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wir sollten den Thread schnell schließen - sonst kommt MLK noch auf dumme Ideen. :p

Glaube ich, ausnahmsweise, mal nicht. Das gab es ja früher und wurde dann aber abgeschafft, weil viele sich nur ein Campingticket geholt haben, um an der Party teilzunehmen, ohne aber zu den Bühnen zu gehen. Um das zu verhindern, gibt es jetzt nur noch das Kombiticket.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Wir sollten den Thread schnell schließen - sonst kommt MLK noch auf dumme Ideen. :p

Glaube ich, ausnahmsweise, mal nicht. Das gab es ja früher und wurde dann aber abgeschafft, weil viele sich nur ein Campingticket geholt haben, um an der Party teilzunehmen, ohne aber zu den Bühnen zu gehen. Um das zu verhindern, gibt es jetzt nur noch das Kombiticket.

Wer macht den bitte schön so was?
Da könnte ich ja mein Geld gleich zum Fenster raus werfen.:smt043:smt043:smt043
Des is des selbe wie wen ich mir ne Karte für den Glubb kaufe nur um n Paar Bier zu trinken.
 

Schuschu

Parkrocker
Beiträge
458
Reaktionspunkte
30
Ort
Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
Wir sollten den Thread schnell schließen - sonst kommt MLK noch auf dumme Ideen. :p

Glaube ich, ausnahmsweise, mal nicht. Das gab es ja früher und wurde dann aber abgeschafft, weil viele sich nur ein Campingticket geholt haben, um an der Party teilzunehmen, ohne aber zu den Bühnen zu gehen. Um das zu verhindern, gibt es jetzt nur noch das Kombiticket.

Wer macht den bitte schön so was?
Da könnte ich ja mein Geld gleich zum Fenster raus werfen.:smt043:smt043:smt043
Des is des selbe wie wen ich mir ne Karte für den Glubb kaufe nur um n Paar Bier zu trinken.

Geiler vergleich!!:smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
@ Clarence: dann dürfte beim Fuck the Bands Festival dein Geld besser angelegt sein... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.