Neuling Caravan Camping

Sarah

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
29
Guten Morgen zusammen,
Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf dem RIP & dann noch mit Caravan Ticket. 😅
& hätten da ein paar Fragen:
1. Wann müsste man da sein, wenn man davon träumt auf der Z-Wiese oder S5 Parkplatz zu stehen?
2.Wie viel Platz steht einem zur Verfügung?
Habe noch nirgends Bemaßungen o.ä. gefunden
&
3.werden die Camping- /Stellplätze nacheinander aufgefüllt oder hat man "freie Platzwahl"?

Vielen Dank schon mal
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
262
Reaktionspunkte
216
Alter
27
Hi, hab selber jetzt ned die riesen Erfahrung, aber:
Zu 2. Caravan + Vorzelt als Größenordnung.
Ich glaub heuer ist früher besser, letztes Jahr war die Anreise extrem chillig, vom Gefühl her waren es viel weniger Caravans als das Jahr davor . Vorletztes Jahr sind wir gar nimma ganz reingekommen obwohl wir da gefühlt wesentlich früher dran waren - beide male aber am Donnerstag späten Nachmittag.
Eingewiesen wurden wir nur vorletztes Jahr, aber da war eh nur mehr Plätze draußen frei. Da haben wir uns einfach eingereiht. Letztes Jahr haben wir uns einfach einen freien Platz gesucht.
Bändchen haben wir uns immer erst nach dem aufstellen geholt, Letztes Jahr mussten wir das plötzlich auf der anderen Seite des Geländes machen, keine Ahnung warum. Fragt vielleicht mal bei euren Nachbarn nach ob und wo und bis wann sie sich schon ihr Bänder geholt haben.
Meiner meinung nach unbedingt cashless von zu Hause aus aufladen, vor uns hatten einige grobe Probleme deswegen.
Boah, ich wünsch euch so viel Spaß bei eurem ersten RiP:)))
 
  • Like
Reaktionen: schetefey und Sarah