Ist doch Quatsch. Hab mir gerade ein O2 Handy gekauft. Das nehme ich sicher nicht mit auf Rock im Park. Nimm einfach mein normales D1 handy mit. Sag ich einfach des andere Handy is zu gut für ein Festival. Was wollen se da machen. Steht ja auch nirgends das man das Handy bzw. die Nummer haben muss.Also ich kenne das auf jeden Fall von Konzerten, dass es für O2-Kunden spezielle Vergünstigungen gibt. Bei Fettes Brot in Hamburg z.B. gabs einen extra "Fast Lane" Eingang exklusiv für O2-Kunden, inkl. VIP-Area mit direktem Arena-Zugang und Freigetränk...
Und da wurde bei jedem, der durch diesen Eingang wollte, der Handyanbieter im Display kontrolliert. Nur mit O2 kam man rein. So eine Kontrolle ist kein großer Aufwand und mit Sicherheit auch bei RiP machbar! Von daher wäre ich da vorsichtig. Ein Handy von jemandem mit O2-Netz mal eben ausleihen sollte aber bestimmt kein Problem sein.
Was ich allerdings nicht glaube, ist dass sie das Ticket direkt an eine Handynummer koppeln. Dann müssten sie ja jedes Mal das spezifische Handy anrufen, um zu schauen, ob die richtige Person vor ihnen steht... Sicherlich nicht machbar.
Also, ich kann mir durchaus vorstellen dass sie den Netzbetreiber kontrollieren, nicht aber die Nummer. Von daher sollte es kein großes Problem sein. Ganz ohne ein O2-Handy in der Tasche, egal wem es gehört, würde ich dann aber nicht reingehen ;)
Außerdem kann man doch bei den meisten Handys immer noch manuell einen Netzanbieter auswählen...
Ich kenn einen der bei O2 arbeitet und der hat mir folgendes geschrieben:
"die verkaufen 1000 tickets zu 100 euro, allerdings nur exklusiv für O2 kunden. das konto, über die man die kauft ist personalisiert und die tickets sind direkt mit dem namen der handynummer verbunden -> nicht übertragbar. tut mir leid "
Ich kenn einen der bei O2 arbeitet und der hat mir folgendes geschrieben:
"die verkaufen 1000 tickets zu 100 euro, allerdings nur exklusiv für O2 kunden. das konto, über die man die kauft ist personalisiert und die tickets sind direkt mit dem namen der handynummer verbunden -> nicht übertragbar. tut mir leid "
Kann das sein, dass er einfach nicht über die genaue Aktion informiert ist? Vielleicht geht er von den "Free Tickets" aus, die es bei O2more manchmal gibt. Die sind in der Tat personalisiert, das hatte ich auch grad bei der Registrierung: Bitte gib deinen Namen an, da FreeTickets personalisiert sind und nur auf dich ausgestellt werden können.
Ich vermute, dein Bekannter hat das damit verwechselt... Eine Personalisierung von 10 Tickets auf eine Person macht ja überhaupt keinen Sinn.
Das wäre jetzt dann fast ne Überlegung wert...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen