17:35 - Beatsteaks

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    130

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Beatsteaks haben sich mehr oder weniger dem melodischen Punkrock verschrieben. Was auf dem Debutalbum der Band noch ziemlich rauh und ungeschliffen klang, wurde auf dem 98er- Werk "Launched" song- und soundtechnisch mächtig aufgebessert. Der bandeigene Sound reduziert sich jedoch nicht, wie jetzt vermutet werden könnte, auf ewig gleiche Tralala-Geschichten; auch Hardcore-Elemente oder ruhigere Töne finden sich im Soundgefüge ein.

Stilistisch ähneln sie aber schon den zahlreichen Bands aus dem sonnigen Kalifornien, die hierzulande ja auf eine mächtige Fanschar verweisen können. Die selbsternannte Live-Band ist denn auch meistens "on the road". Ob sie mit lokalen Kollegen wie Mad Sin oder internationalen Bands Marke Bloodhound Gang oder No Use For A Name zum Tanz aufspielen, interessiert die Beatsteaks nicht, solange sie ihre Partypackung nur zahlreichen Maniacs schmackhaft machen können.

Nach einem erfolgreichen Abschneiden beim Europa-Ableger der legendäre "Warped Tour", Touren mit den Hosen und Pennywise, erscheint im Januar 2002 das dritte Album "Living Targets". Darauf sind die Hardcore-Tage endgültig gezählt, es regiert der gute alte Rock. Straff produziert versuchen die Berliner Rock-Kings nun auch außerhalb der Hardcore-Szene Freunde zu gewinnen, was ihnen mit dem Album "Living Targets" auch gelingt.

Die Tendenz, sich von ihren harten Wurzeln wegzubewegen, setzt sich auch auf dem im Februar 2004 erscheinenden "Smack Smash" fort. Sie spielen zwar mit einem gewissen Pop-Appeal, schaffen es jedoch, nicht belanglos und nur auf den Verkaufserfolg schielend zu klingen.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.beatsteaks.com (inkl. stream und download von Songs)

Veröffentlichte Alben
- Launched (1999)
- Living Targets (2002)
- Smack Smash (2004)

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
beatsteaks eines der highlight am super friday ^^
ich liebe diese band...
anspiel tipps:
let me in
shut up stand up
me against the music
hand in hand
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
ja beatsteaks rocken schon gewaltig, nur blöd, dass sie gleichzeitig mit Avril und Dick Brave unterwegs sind, da muss ich mir schon noch überlegen was mir wichtiger ist ;)

EDIT: weiterer Anspieltip: Summer
 
C

chicken

mit dick brave geht es ja raus!

avril wird wohl ohne mich ihre runden drehen müssen! ;)
 

Devilsdog

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
ich glaub ich schau mir eher die avril an,die Beatsteaks seh ich sowieso am Mittwoch und dann nochmal aufm Taubertal.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Die Entscheidung Beatsteaks und Avril ist schwer:
Beatsteaks: geiler Sound, hab ich schon 3x gesehn, dannach kommt BR kommen aus Deutschland, also öfters mal hier in der Nähe.
Avril: hab ich noch nie gesehn, will die mal live "sehn", ihr Musik ist auch nicht schlecht und sie spielt auf der Center.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
hab die beatsteaks schon 2 mal mit ihrem neuen programm gesehen. 2 mal in münchen. waren wieder klasse auftritte. in der backstage halle konnte sie mich noch mehr überzeugen als im club 2 monate davor.
aber da ich sie nun schon 5 mal live gesehen habe werd ich vielleciht meiner freundin zu dem zeitpunkt avril lavigne angucken
 
O

oidi

ich weiß nicht genau ob ich die beatsteaks anschau, weil ich möcht bei jp ganz vorne headbangen....
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich werd mir sie sicher anschauen. Für mich ist der Verzicht auf Avril nicht tragisch... Muss aber gestehen, dass ich gar nicht so viele Songs kenne. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich will unbedingt die Avril mal sehn! Vielleicht schau ich se mir 5min. an, und geh dann zu Beatsteaks und Bad Religion!?
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Live gibts nichts besseres, hab sie schon zig mal gesehen, kann man aber gar nicht oft genug sehen. Und mal ganz ehrlich Avril is doch da keine Konkurrenz.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
absolut starker auftritt...war richtig hammer, nur hat die security total versagt während des auftrittes.
sogar der dauerregen vermasselte nicht dieses super erlebnis
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Geil, zum schluss haben die noch Bullet in the Head von RATM gecovert im stromenden regen!