18-Jähriger nach „Kampftrinken“ gestorben

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich kenn jemanden, der hatte 7,4Promille und konnte noch ganz normal reden...wie?
Und zwar... er hat sich an einem Abend ca. 3 Promille angesoffen, 5Std. geschlafen (0,5Promille abgebaut), am nächsten Tag bei Frühschoppen wieder ca. 2Promille angesoffen (Zwischenstand: 4,5Promille), bis zum Abend nochmal ein paar Bier,...und das Selbe nochmal 2Tage! Und genau das war letztes Jahr im August bei unserer Kirchweih!
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
vielleicht klingts jetzt ja hart und der Typ hatte vielleicht kein großes Selbstvertrauen und wollte etwas beweisen, aber mir tun diese Leute nicht leid..
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Vuxi schrieb:
9 Promille is schon heftig!!!

Und besoffen autofahren is scheiße bei solchen Unfällen sterben meistens unschuldige !

naja autofahren mit 9 promille dürft sich a bissl schwierig gestalten ;)

hatte selber mal ne alkohol vergiftung... irgentwann is man angetrunken und kommt in sone sauflaune rein und wird besoffener und besoffener und irgentwann is man so besoffen dass es einem wurst is wie besoffn man is und man wird noch besoffener (check!?;))
ich hatte damals 3 tage kater und mein magen hat in der zeit auch a bissl randaliert...
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Das mit dem Dänen hab ich auch gelesen. Aber Kampfsaufen is echt Krass, das sollt man unterlassen oder wenigstens nur in gewissen massen betreiben.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
oidi schrieb:
ähm pride glaubst du dass die eltern bescheid wussten, dass die kampfsaufen???
ich glaube nicht, denn ich würde nie zu meinen eltern sagen: du mami, du papi, ich geh jetzt kampfsaufen, bis morgen...
und die freunde hatten sicher mitschuld, aber zu 99% der fälle stirbt beim kampfsaufen niemand!
sicher ist er selber schuld, aber ganz so hart darfst des nicht sagen, obwohl du natürlich recht hast, aber stell dir mal vor, du wärst der vater von dem und irgendein 19 jähriger kommt her uns sagt dir das, was du da oben grad geschrieben hast....
und übrigens: bei der fussball wm 2002 in japan hat ein däne den richtigen tip für ein dänemark spiel abgegeben, hat darauf in einem pub 1 stunde lang gratis saufen dürfen, hat sich so viel schnaps neighaut, dass er an alkvergiftung gestorben ist!!
11 promille im blut!!
wenn ich des nochmal find, dann schick ich die quelle hier dazu, denn ich glaub, dass jetzt sicher einige sagen: das glaub ich nicht!!

Ja Oidi muss dir da echt voll und ganz Recht geben! Sicher ist der Kerl selber Schuld, ist man immer wenn man säuft, aber zu sagen die Eltern und Freunde haben auch Schuld daran find ich echt a bissl blöd dahergesagt pride!! Ich glaube mal kaum, dass du einem Kollegen der sich unbedingt zusaufen will davon abhalten wirst, wenn mans tun will sollte man sich den Konsequenzen auch bewusst sein. Aber so krass wie der pride des sagen würde....nenene! [-X
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
shadowbane schrieb:
Das mit dem Dänen hab ich auch gelesen. Aber Kampfsaufen is echt Krass, das sollt man unterlassen oder wenigstens nur in gewissen massen betreiben.

hehe in "massen" rofl

roflcopter3.gif
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
cyco schrieb:
oidi schrieb:
ähm pride glaubst du dass die eltern bescheid wussten, dass die kampfsaufen???
ich glaube nicht, denn ich würde nie zu meinen eltern sagen: du mami, du papi, ich geh jetzt kampfsaufen, bis morgen...
und die freunde hatten sicher mitschuld, aber zu 99% der fälle stirbt beim kampfsaufen niemand!
sicher ist er selber schuld, aber ganz so hart darfst des nicht sagen, obwohl du natürlich recht hast, aber stell dir mal vor, du wärst der vater von dem und irgendein 19 jähriger kommt her uns sagt dir das, was du da oben grad geschrieben hast....
und übrigens: bei der fussball wm 2002 in japan hat ein däne den richtigen tip für ein dänemark spiel abgegeben, hat darauf in einem pub 1 stunde lang gratis saufen dürfen, hat sich so viel schnaps neighaut, dass er an alkvergiftung gestorben ist!!
11 promille im blut!!
wenn ich des nochmal find, dann schick ich die quelle hier dazu, denn ich glaub, dass jetzt sicher einige sagen: das glaub ich nicht!!

Ja Oidi muss dir da echt voll und ganz Recht geben! Sicher ist der Kerl selber Schuld, ist man immer wenn man säuft, aber zu sagen die Eltern und Freunde haben auch Schuld daran find ich echt a bissl blöd dahergesagt pride!! Ich glaube mal kaum, dass du einem Kollegen der sich unbedingt zusaufen will davon abhalten wirst, wenn mans tun will sollte man sich den Konsequenzen auch bewusst sein. Aber so krass wie der pride des sagen würde....nenene! [-X



ja hallo?! passt ihr net auf eure leut auf oder was? also ich frag sie immer wieder am abend s´wievielte bier es scho is oder sonstiges!
als keine ahnung echt, ich sag jetz mal DIE sind doch selber schuld! gut die eltern mal ausenvor gelassen!
was isnd da dann bitte blöd dahergesagt? ich mein ich schau da echt immer drauf!

und noch was, wenn man sich mit saufen beweisen will so wie frogfreak gesagt hatt, dann frag ich mich doch ob die freunde nicht doch ne schuld hatten, selbst wenns nicht auf dieser hinsicht sein sollte, wasrs doch auf der anderen seite doch wieder auch die schuld von denen!
 
O

oidi

hmm, also so wie du die sache schilderst muss ich sagen: wenn das bei dir passiert wär, dann hättest du recht mit schuld haben.
bei uns ists so, wenn wir fort sind und wir wollen uns vernichten (kommt so ca. alle 2-3 monate mal vor) dann wird einfach gesoffen was das zeug hält, und keiner fragt den anderen was er schon gesoffen hat, denn von uns hatte noch keiner eine alkvergiftung, und ich schätz dabei wirds auch bleiben.
wir sind alle stolze mitglieder eines vereins, und durften schon früh mit dem training beginnen, hihi.
naja, jetzt aber im ernst mal: wahrscheinlich ist es bei uns echt so, dass wir da nicht fragen, denn wenn wir genug intus haben, dann saufen wir halt nix mehr, ist einfach so. und generell ists bei uns immer so, dass wir immer das gleiche trinken, wir zahlen uns die runden gegenseitig, so hat jeder gleichviel getrunken!
jeder verträgt in etwa gleichviel, d. h.: wir würden ziemlich zur gleichen zeit ausfallen.
wie gesagt, ich trau mich behaupten, bei uns wär das nie passiert (ist es ja auch noch nie)!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
jaja oidi, bei einem selbst ist alles unmöglich


wart du mal, bis einer mal einen Grippevirus hat, der den Herzmuskel schädigt und den schwächt.. und dann geht er saufen. Dann reicht schon die halbe Menge und du leistest den Kartoffeln gesellschaft..


aber neee.. das kann DIR ja nicht passieren. Sorry, aber so aussagen find ich naiv. Ich wünsche, dass es nie so sein wird, aber ausschliessen ist unmöglich.


BTW: unter Freunden bei mir ist es üblich, dass man zueinander schaut. Dass man sich ans Bein pisst, wenn man sieht, dass der andere scheisse baut. Und dazu gehört auch, dass man ihm den Alk verbietet, wenn man sieht, dass er genug gehabt hat. DAS sind in meinen Augen wahre Freunde..
 
O

oidi

hmm, ich glaub du hast mich noch nicht ganz verstanden: wenn ich krank bin, geh ich sowiso nie mehr saufen, ich hatte da mal mit 15 ein traumatisches erlebnis: hatte bauchweh, den ganzen tag über und bin dann mit meinen freunden fortgegangen. hab nur ein bier getrunken und musste dann kotzen gehn.
aber nicht weil ich rauschig war, sondern weils mir so scheisse ging!
seit dem weiß ich, dass ICH keinen alk trinke, wenn ICH KRANK BIN.
ich wage zu behaupten, dass ich mit alkohol genug erfahrung habe, um mich einzuschätzen, ich wusste bisher FAST IMMER wanns genug ist, ok mit 16,17 hast halt deine experimentierphasen, da kommts dann schon mal vor, dass du kotzen musst.
und ausserdem wage ich zu behaupten, dass hier ziemlich viele parkrockerbestätigen können, dass ich mich selber genug einschätz ob ich noch was sauf oder nicht, immerhin hab ich bei rip ja auch mal gesagt, als mir was zu trinken angeboten wurde: nein, ein bischen später, sonst bin ich zu rauschig.
schade, dass wir uns nicht treffen konnten, ich glaube, dann hättest du eine ganz andere einstellung von mir...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja schau, eine Influenca merkst du nicht immer direkt an irgendwelchen Erkältungssymptomen. Bis zur äusserlichen Inkubation vergehen teilweise mehrere Tage, in denen dein Körper aber innerlich auf hochtouren den Erreger bekämpft und dieser schon Schäden anrichten konnte!

Du wärst ein weiser Mann, wenn du einen Virus früher diagnostizieren kannst wie jeder Arzt dieser Welt...
 
O

oidi

da hast du allerdings recht, dass man da ein weiser mann wäre...
bin ich aber nicht, also wenn du sowas meinst wie influenca dann könnte es sein, dass man (vielleicht ich sogar?) schon das eine oder andere mal glück gehabt hat.
aber glaubst du nicht, dass es dir der körper auch dann sagt, wenns genug ist (zumindest wenn du dir das ganze zeug nicht ex reinschüttest, denn ich glaube nicht, dass dir, während du eine flasche wodka oder irgend so ein zeug ex trinkst, der körper sagt, dass es jetzt dann schön langsam zu viel wird)?
bei mir hat halt mein körper immer (meistens, ok musste schon mal kotzen) noch früh genug stop gesagt.
für mich ist das thema jetzt abgeschlossen, ich weiß auf was du hinauswillst... ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nope ich will auf gar nix hinaus. Schau, schlussendlich ists dein Körper, ned meiner und du kannst damit machen, was du willst. Ich will nur zum nachdenken anregen.

hey, ich bin alles andere als ein Abstinenzler, aber ich "zerstör" mich ned
 
O

oidi

für mich ist das thema jetzt abgeschlossen, ich weiß auf was du hinauswillst...
Ich will nur zum nachdenken anregen.
hey, ich bin alles andere als ein Abstinenzler, aber ich "zerstör" mich ned
wenn du damit das wort vernichtung von mir gemeint hast, dann heißt das einfach, dass mal gscheid gesoffen wird, wies dann ausschaut, am nächsten tag ist halt unterschiedlich, auf jeden fall im wahrsten sinne des wortes vernichtet hat sich noch nie jemand.
 
O

oidi

die saufkumpels??
nein, das ist keine studentenverbindung.
wir sind 8 jahre gemeinsam in die schule gegangen und durch DICK und DÜNN gemeinsam durch. und wahre männerfreundschaften zerbröseln halt nicht, ich denk das weißt du...