1l Tetrapacks sind erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
so auch mein Trinkrucksack ist bestellt :D
Toll wieviele Leute sich anhand der Meldung sowas zulegen :smt043

Mal eine Dumme Rechnung:

Annahme: Statt 0,5l kannst du im Trinkrucksack 1,5l mitnehmen. Also 1l mehr pro Tag. Also 3l mehr für das Ganze Festival. Der Rucksack hat dich 25 EUR gekostet. Macht also 8,33 EUR pro Liter.

Kurz gesagt: Mit dem Trinkrucksack zahlst du 3,33 EUR pro 4dl lauwarmes bis heisses Wasser (wer was anderes einfüllt, kann den Rucksack wegwerfen).

Der Becher frisches, kaltes Bier kostet an RIP 4 EUR. Na das scheint ja ein Bombendeal gewesen zu sein :lol::mrgreen:

wenn du davon ausgehst dass die leut mit trinkrucksack einmal am tag zum zeltplatz zurückgehn und nochmal auffüllen dann rentiert sichs auch... und mal ehrlich ich glaub nich dass so richtig eingefleischte parkrocker sich mit einem bier am tag zufrieden geben würden:lol:
lass des 3 bier sein (was jetz auch schon untertrieben is) dann bist schon 12 € los
 

Chris_Kassel

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Habe eine Anfrage an den veranstalter gesendet.

Hallo Christoph,



Duschen für C8 befinden sich auf dem Volksfestplatz. Natürlich gibt es Toiletten, allerdings nur Chemietoiletten „Dixi“. Die Kürzung auf 0,5l Tetrapacks habt Ihr leider einigen Besuchern zu verdanken, die auch nach mehrmaliger Ermahnung die 1,0l Tetrapacks als "Handtaschenwurfgeschoss" missbraucht haben. Wir bedauern selbst diesen Schritt durchführen zu müssen. Zum Ausgleich wird Wasser zu sehr günstigen Preisen im Konzertbereich angeboten werden.





Viele Grüße,
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Also die Erklärung is n Witz.. 0,5 Tetrapack kann als Wurfgeschoss ja wohl mindestens genauso gut wenn nich besser herhalten..
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
so auch mein Trinkrucksack ist bestellt :D
Toll wieviele Leute sich anhand der Meldung sowas zulegen :smt043

Mal eine Dumme Rechnung:

Annahme: Statt 0,5l kannst du im Trinkrucksack 1,5l mitnehmen. Also 1l mehr pro Tag. Also 3l mehr für das Ganze Festival. Der Rucksack hat dich 25 EUR gekostet. Macht also 8,33 EUR pro Liter.

Kurz gesagt: Mit dem Trinkrucksack zahlst du 3,33 EUR pro 4dl lauwarmes bis heisses Wasser (wer was anderes einfüllt, kann den Rucksack wegwerfen).

Der Becher frisches, kaltes Bier kostet an RIP 4 EUR. Na das scheint ja ein Bombendeal gewesen zu sein :lol::mrgreen:

stimmt. is wirklich eine dumme Rechnung :lol:
So ein Rucksack hält erstens länger wie ein Festival,
zweitens kann man da auch ohne größere Bedenken andere Sachen einfüllen, wenn man weiß wie man das Ding wieder sauber bringt.
drittens: Becks is kein Bier

(viertens: man hat keinen Stress mit Pfand
fünftens: man verschüttet weniger
sechstens: Blutorange-Wodka kommt bei den Mädels gut an
siebtens: Der Rucksack ist ein Top Kopfkissen wenn Incubus oder ähnliche Bands spielen)

... und mein Rucksack hat galub ich sogar 2,5l wenn ich mich nicht täusche
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bin ich mal gespannt! Könnt mir aber schon vorstellen, dass das wasser dann auch wirklich billiger ist - also auch spürbar billiger ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
zweitens kann man da auch ohne größere Bedenken andere Sachen einfüllen, wenn man weiß wie man das Ding wieder sauber bringt.

Wie??? ;) Hab mir nämlich jetzt selbst solche blasen gekauft und würd da schon gern ne schmackhafte mischung reinschütten ^^
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Die Begründung mit dem Wurfgeschossen ist ja echt mal dürftig.

Vor allem der Unterschied zum Ring erklärt sich hier nicht... "Idioten", die die (volle) TP als Wurfgeschosse benutzen gibts mit Sicherheit auf beiden Festivals. Am Ring sogar eher zahlenmäßig mehr, da dort deutlich mehr Besucher sind.

Auf den "günstigen" Wasserpreis bin ich mal gespannt.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
zweitens kann man da auch ohne größere Bedenken andere Sachen einfüllen, wenn man weiß wie man das Ding wieder sauber bringt.

Wie??? ;) Hab mir nämlich jetzt selbst solche blasen gekauft und würd da schon gern ne schmackhafte mischung reinschütten ^^

eDJFW_S6LErpJtSYwqZmkSoOt6GQVwroidw53Cl-rtvQa4ZkAidrW3pW1U9wnBt0KkmcOs--UVG_UEfeAwHkMLYU9HHCHjL5hudbknBdKfg_kvmqh0T-QmQFppt4PC_78wH-fiUyDQiFa7IqYmxpPNSwRW_dlCyoYCuCMfHX2hY
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
und die schmeist einfach mit rein und füllst bisschen wasser drauf, oder wie?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vielleicht bedeuten die "sehr günstigen" Wasserpreise ja, dass sie es einigen anderen Festivals nachmachen und Wasser zukünftig für 1 Euro anbieten. Dann fänd ich die Regeländerung bzgl. der Tetrapacks in Ordnung.

Aber schaun wir mal, was seitens des Veranstalters "sehr günstig" heißt :roll:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ja, so ungefähr.. Wasser rein, tab rein, schlauch offen lassen, ned dass noch Druck aufgebaut wird. dann ein paar Stunden einwirken lassen und dann alles durch den Schlauch noch ausspülen...
Danach riecht der Rucksack zwar ein bisschen nach Zahnpasta, aber das kann man auch weitestgehend wieder mit frischem Wasser ausspülen.
I würd aber nie was mit Kohlensäure einfüllen...


edit: achja und keine Garantie natürlich ;) aber bei mir funktionierts gut
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Das mit den 0,5er Tetrapack geht gar nicht, deswegen will ich mir auch so nen Trinkrucksack zulegen. Mag mir aber nicht alles zu diesem Thema durchlesen, also kann mir bitte jemand zusammenfassen, was da erlaubt is und was nicht? Wär super! ;)
 

Chris_Kassel

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Das mit den 0,5er Tetrapack geht gar nicht, deswegen will ich mir auch so nen Trinkrucksack zulegen. Mag mir aber nicht alles zu diesem Thema durchlesen, also kann mir bitte jemand zusammenfassen, was da erlaubt is und was nicht? Wär super! ;)

- Trinkrucksack ist erlaubt
- Empfielt sich nicht mit etwas anderem außer Wasser ( Meinungen Gehen auseinander)
- Ggf. wird eine Geruchsprobe von den Secs. genommen, wenn etwas "verderbliches" drinn ist wird es ggf. einbehalten

Wenn du nen Günstigen findest sag bescheid.
Habe bist jetzt keine Günstigen gefunden die auch ein Reservoir enthalten.
 

Muschiparty

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bayern
hab zum thema zufällig auf facebook was von offizieller seite gefunden:

******
die Kürzung auf 0,5l Tetrapacks habt Ihr leider einigen Besuchern zu verdanken, die auch nach mehrmaliger Ermahnung die 1,0l Tetrapacks als "Handtaschenwurfgeschoss" missbraucht haben. Wir bedauern selbst diesen Schritt durchführen zu müssen. Zum Ausgleich wird Wasser zu sehr günstigen Preisen im Konzertbereich angeboten werden...
*******
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Das mit den 0,5er Tetrapack geht gar nicht, deswegen will ich mir auch so nen Trinkrucksack zulegen. Mag mir aber nicht alles zu diesem Thema durchlesen, also kann mir bitte jemand zusammenfassen, was da erlaubt is und was nicht? Wär super! ;)

- Trinkrucksack ist erlaubt
- Empfielt sich nicht mit etwas anderem außer Wasser ( Meinungen Gehen auseinander)
- Ggf. wird eine Geruchsprobe von den Secs. genommen, wenn etwas "verderbliches" drinn ist wird es ggf. einbehalten

Wenn du nen Günstigen findest sag bescheid.
Habe bist jetzt keine Günstigen gefunden die auch ein Reservoir enthalten.

Ich wollt ihn eigentlich schon für eine Vodka-O Mischung oder so henehmen, Wasser gibts ja anscheinend eh billiger und ich mag ja betrunken auch werden. Bier willl ich mir nicht mehr als 3 oder 4 kaufen, das wird mir sonst zu teuer
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich hau da schon was anderes als wasser rein! wenn ich zum zelt komm oder halt am nächsten morgen, wasch ich das teil ordentlich mit wasser aus und dann wird eh wieder das selbe eingefüllt ,wie am vortag!
wenn ich dann wieder daheim bin, wird das teil ordentlich mit nem tab gereinigt, wie von clarence oben erwähnt! das muss dann reichen...
 
  • Like
Reaktionen: HerrDunst

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
ich hab mir jetzt nicht die regelung im wortlaut auf der hp durchgelesen,
weiß aber nur wie es letztes Jahr beim Southside war.
Da war zwar pro Person ein 1L Tetrapak erlaubt, aber es durfte keine
alkoholische Mischung sein (und das wurde sehr streng kontrolliert)
und Trinkrucksäcke waren auch verboten!

Also checkt das lieber nochmal ab bei Rock im Park,
zum Southside braucht ihr den Trinkrucksack gar nicht mitnehmen
falls die Regelung noch so ist wie im letzten Jahr.
Und auch die Nummer mit Wein im Tetrapak oder Originalinhalt raus und
Wodka-irgendwas rein hat nicht funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.