20:35 - Dillinger Escape Plan

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    288

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Kaum eine Band steht für gleichermaßen technisch anspruchsvollen wie abgedrehten derben Hardcore wie THE DILLINGER ESCAPE PLAN. Die Band hat sich - wohl auch durch das Album "Calculating Infinity" und die Europatour mit SYSTEM OF A DOWN - einen anständigen Ruf erarbeitet. Desto überraschender war es, als der ehemalige Sänger einige Monate zuvor die Band verließ und damit eine interessante Geschichte seinen Anfang nahm.

THE DILLINGER ESCAPE PLAN standen ohne Sänger da - aber mit einigen neuen Songs in der Tasche, die veröffentlicht werden wollten. Der wohl bekannteste Fan der Band, Ex-FAITH NO MORE Sänger Mike Patton, sah eine Gelegenheit für ein kleines "Hallo" in der Band. "Mike Patton singt alle vier Songs auf 'Irony Is A Dead Scene'. Es war schon großartig mit ihm zusammenzuarbeiten", erzählt Brian, zuständig für die Gitarre, über die Ep, die Ende August auf Epitaph Records erscheint. Gleichzeitig hatte die Band auch das Glück einen festen Sänger zu finden, denn trotz aller Gerüchte wollte Mike Patton nicht fest bei THE DILLINGER ESCAPE PLAN einsteigen.

"Jetzt haben wir einen neuen Sänger, Greg. Er passt hervorragend zu uns. Wir haben die Leute dazu aufgefordert sich über unsere Website bewerben", erzählt Brian. Unter den Bewerbern war Greg. Er hatte ein Tape geschickt, auf der einen DILLINGER-Song coverte und ihn dann in einem zweiten Schritt das Stück selber interpretierte. "Wir waren von seiner Art zu singen begeistert. Er hat bereits drei Touren mit uns gemacht", so Brian. Auch auf der bisher größten für THE DILLINGER ESCPAPE PLAN in Deutschland - mit SYSTEM OF A DOWN - war Brian dabei. "Diese Tour war eine große Chance für uns, obwohl es doch etwas ungewohnt war in Deutschland solche großen Shows zu spielen", sagt Brian abschließend. Ein neuer Longplayer soll irgendwann im nächsten Jahr auf Relapse Records erscheinen, einige neue Songs habe man bereits in der Tasche.

Quelle www.in-your-face.de

Homepage der Band www.dillingerescapeplan.com

Und nun bitte weitere Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

vandroiy

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz, Österreich
Website
www.metal1.info
Ja, die waren garnicht einmal so gut ;)

Abartig grausam was die boten, Scheiß Bühnenshow und noch schlechtere Musik, weiß nicht was die an diesem Platz im Billing gesucht haben: Vor und nach denen nur bessere Bands...
 

hatebreed

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Ich fand sie auch sehr klasse.

Der Junge zwi über mir hat wohl keines der Alben und kann gar nicht beurteilen, ob die Musik wirklich schlecht war.

Es war 1a, genau wie auf CD, unheimlich geniales gegeneinander-und-doch-zusammen-spielen der einzelnen Gitarren, herrlich verwirrende Drums, geile Lichteffekte, und vom mehr als genialen Screamer/Sänger mal abgesehen.

Klasse!

Noch ne Wette: Der Freund zwei über mir ist nur wegen der Eunuchen von edguy im Talent gewesen!

Ich fands sehr geil, vor allem witzig, der Spot ist genau richtig, vielleicht wäre vor Chimaira und Killswitch Engage, dafür kein Edguy (oder E. nach Lazer), besser gewesen.

Musikalisch haben die Jungs es wirklich raus, die "Show" war auch sehr geil, nur leider können die wenigsten sowas würdigen. Danke an den necromancer dass er eine gute objektive Meinung abgegeben hat.
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
also ich fand sie einfach mal schwach - zwar technisch genial aber der sänger hatte keinesfalls seine stimme im griff und gehört deshalb nicht dorthin

der erste song war zwar noch ganz ok aber das wars dann auch schon

wenns denn schnell und aggressiv sein soll bleib ich lieber bei den meistern dieses genres (siehe dunkelgrafen, grabnebelfürsten, dornenreich, etc.)



danke für ihre aufmerksamkeit