2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 9424


unbenanntlw4.jpg

richtig - falsch​

Wo viele Menschen (dieses Jahr um die 60.000) auf einem Haufen zusammen sind und *womöglich* die Party des Jahres zelebrieren, muss sich an Regeln gehalten werden, damit es gemütlich bleibt. Leider waren in den letzten Jahren immer ein paar Verrückte dabei, die durch Randale, Sachbeschädigung und damit verbundenen Gefährdungen für Festivalbesucher das positive Bild des Festivals getrübt und die Kosten für die Veranstalter und damit die Ticketpreise in die Höhe getrieben haben. So etwas (2005) brauchen wir aber auf Rock im Park nicht.

Was man tun kann:
  • Sachbeschädigungen der Polizei oder dem Securitydienst melden.
  • NICHT Gaffen, Anfeuern oder weitererzählen, wenn Randale enstehen. Das beflügelt die einzelnen Chaoten nur.
  • Nichts anzünden, auch nicht das eigene Zelt. Die Brandgefahr und auch die Gefährdung von Menschen wird immer wieder unterschätzt. Ausserdem kostet der Feuerwehreinsatz Geld.
  • Keine Gesänge a la "Grün Weiss Asozial" anstimmen. Die Polizisten sind auch nur Menschen und tun da ihren Dienst.
  • Cool bleiben, nicht drängeln, Zeit zum Anstehen einplanen
Zum Schluss: Keine Panik, kein Stress. Wenn jeder ein bischen aufpasst und Rücksicht nimmt wirds die Sause des Jahres.
NB: Ein Festival ist kein rechtsfreier Raum.
 
T

Timme

Hab das letztes Jahr garned mitbekommen mit den Krawallen - grad erst in dem Link gelesen.

Is ja Krass ! Bin grad voll sprachlos ich dachte RiP ist so friedlich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

der randale-thread ist von 2005. ich editier das noch schnell dazu...
 
C

chicken

freie liebe für alle!

:smt049 :smt049 :smt049

schade das kein peace-smily gibt!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Letztes Jahr gab es aber auch Randale. War glaub ich bei auf dem C5? Es wurden sogar Zelte angezündet in denen Leute schliefen oder sich zumindest dort aufhielten. Hatte Sonntag auf Montag echt verdammt große Angst, weil plötzlich einige Spinner auf Anarchie machen mussten.

Ich hoffe dieses Jahr geht alles friedlicher zu, wobei schätzungsweise die Spinner nicht verschwinden werden. Da soll die Polizei aber dann ruhig mal härter zulangen und nicht nur "räumen und deeskalieren".
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Schöner Aufruf !! werde eh zufrieden sein , da ich nichts härteres als wacken erwarte ;)

und ja mit deinen aufforderungen was man machen kann, da gibts noch so einiges ( was du am besten nicht postest ;) )
 

shanji

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Es wurden sogar Zelte angezündet in denen Leute schliefen oder sich zumindest dort aufhielten.

Na prost.. Das soll mal einer bei mir machen. Ich würde meinen da sähe ich kurzzeitig rot. :evil: :evil: :evil:
 

che1985

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Mainz / Taubertal
hoff au das es keine randale geben wird...kann mich noch an letztes Jahr aufm C5 erinnern, wo ein Dixi plötzlich nur noch 10 cm groß war und etwas verkokelt aussah.. :(
 

Dascha

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Neuenmarkt
Ich stimme auch voll und ganz zu das es friedlich werden soll!

Es macht keinen Spaß wenn da so paar da hergelaufene Typen denken
sie müssten Randale machen und uns die Laune vermiesen.

:respekt: ...wirklich ganz meine Meinung
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Voll deiner meinung!
Fand des damlas schrecklich, sowas sind alle gründe warum die ticketpreise von Jahr zu Jahr steigen!