28days later

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
erst mal das koole: in der schweiz läuft er erst in 5Wochen, in D schon seit 3en.. darum geh ich ihn heute abend nach Singen (D) schauen... is er gut? ich werd sicher ne Rezension hierrein stellen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
also.. ich hab ihn gesehen.. und er war der Oberhammer!! echt geil.. die Filmbilder, die Atmosphäre.. genial!! Der Plot sowieso.. spannend sind auch die sozialkritischen Anmerkungen (nach dem Exodus kann man nur noch Cola und Schokoriegel essen, da durch Konservierungsmittel ewigs haltbar ;) ) etc. acch die beobachtung der Menschen in der Hoffnungslosigkeit.. einfach vollstens zu empfehlen (sogar für betsy)

ABER: das is kein Film für schwache nerven.. ich würd mal sagen etwa doppelt so hart wie z.b. Pitch Black oder Event Horizon.. echt härteste Kost.. das ab 18 kann ich seeehr gut nachvollziehen..
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ist der echt so horror oder thriller mässig der film??
also so in der art wie the ring oder so was ????
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Betsy postete
ist der echt so horror oder thriller mässig der film??
also so in der art wie the ring oder so was ????
1. er isch zum teil wirklich grausam brutal.. sogar arven musste teilweise wegschauen und die schaffts bei event Horizon einzupennen, weil er so lahm sei..

2. er schockt dich echt hart.. teilweise war der regiseur sogar so n Arsch, dass er andeutet, was passiert und du denkst dir "easy.. weiss ja was passiert", dann arangiert er es aber so genial, dass dein Puls sich mal schnell verdoppelt..

betsy, the ring is hart.. aber den fand ich schlimmer..
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
yeah... thx... ich glaub ich weiss was ich heut am abend machen werde... ich schau den film an!!!! ich liebe solche filme.... wow!!!!
 

EscorialGruen

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallbergmoos
Also, ich hab den Film auch schon gesehen und muss sagen, dass er mir auch halbwegs gefallen hat.
Teilweise etwas übertrieben (Gut, was will man im Genre "Horror" anderes?), aber an sich ok.
Ich fand ihn jetzt icht so krass. Ich hab z.B. Final Destination 2 viel härter in Erinerung.

Naja, für Horror-Liebhaber wärmstens zu empfehlen, für die anderen...Geschmackssache!

Schönen Tag noch,
EscorialGruen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
komisch, final destination 2 fand ich zwar geil, spannend etc, aber die Horrorszenen eher witzig als schockierend ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ja das fand ich auch... bei fd2 wars geht so... aber
wenn der gut ist der film werd ich ihn mir anschauen.
aber heut kommt der nicht. der läuft bei uns nur am freitag und
samstag um 22:45 !!!! und dieses we hab ich leider keine zeit...
=> konzerte!
und bei uns ist der ab 14
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich fand den film recht lahm. viel zu wenig action (trotzdem fliesst das blut in rauhen mengen und die leichen stapeln sich meterhoch), viel zu voraussehbar und die schlachtungsszenen sind zum grössten teil abgelutscht. ich hatte die ganze zeit ruhepuls. the ring ist um längen deftiger!
aber wenigsten ist er besser als final fantasy (obwohl dort die geileren chicks mitspielen - aber lassen wir das thema mal... :D )

das "ab 18" rating kann ich nicht verstehen, ist aber normal für deutschland (*ironie ein* dort leben ja nur unmündige bürger, welche sich sogar vom kinderkanal zu amokläufen inspirieren lassen *ironie aus*).
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
ich hab gehört er soll ungefähr so ein reinfall sein wie resident evil! hmmm...aber wenn man euch so zuhört dann bekommt man lust da rein zu gehen! aber heute abend gehts erstmal in "gelegenheit macht liebe"! ach ja die frauen, was tuen wir nicht alles um ihnen zu gefallen, so wichtig sind sie uns =)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
neonknight postete
@gfc: ich kann mich kaum halten vor lachen.
why? es gibt halt filme, die machen sich auf ner Kinoleinwand bei Dolbysound um einiges besser.. ich mein schau dir mal matrix oder auch nur Final Destination auf nem TV an.. gäääähn... langweilig..
 

Ripper

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nürnberg
Also gfc muss dir vollkommen recht geben, für mich war das einer der besten filme! Man merkt das Danny Boyle seine hand im spiel hatte, abgedrehte schräge bilder, unkonventionelle kameraführung und unvorhergesehene schockeffekt. das alles ohne verzicht auf gute story und sozialkritische anspielungen... mitreissender kann für mich kino nicht sein.
:D
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
gfc postete
1. er isch zum teil wirklich grausam brutal.. sogar arven musste teilweise wegschauen und die schaffts bei event Horizon einzupennen, weil er so lahm sei..
Hierzu muss ich was sagen: Ich liebe Horror, das ist wahr, sowie dass ich bei event horizon,nightmare on elmstreet und unzähligen anderen filmen einschlafe.
Jedoch bei 28dl war es etwas ganz anderes das ich nicht ansehen konnte, aber das hat nur mit mir zu tun. Jedoch war es wahrheitsgemäss für mich, denn es gibt so gewisse Menschen, denen traue ich das in solchen Situationen zu, oder erwarte es von ihnen. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen.
Mit Blut usw hab ich keine Probleme, immerhin hab ich ne Zeit lang im Spital gearbeitet in der Abteilung innere Medizin...da sieht man vieles.

Wer HorrorKLASSIKER mag: Soll sich mal DAS TIER aus den 80ern (84?) anschauen.