35 neue Bands für Rock im Park 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steK

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Mir taugt das heurige Line up doch um einiges mehr als das letztjährige!

ALso ich werd fix am Start sein,
die bands haben mich schon überzeugt:

Die Ärzte, Beatsteaks, Billy Talent, Muse, Arctic Monkeys, the kooks, the hives, the white stripes, maximo park, ...

Einfach geil!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

DrumZ schrieb:
jo das line up war noch nie zuvor besser :mrgreen:
sieh signatur^^

wärst du mal 2004 und 2006 da gewesen ;)

aber eigentlich wars ja letztes jahr schon klar: es kann nicht jedes mal so fett werden - freu ich mich eben auf nächstes jahr und bin dieses jahr mehr am saufen bzw freunde, die vom pit rausgekrochen kommen mit getränken versorgen...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hey ich hab die line ups von 2004 oder letztes jahr gelesen...aber meiner meinung nach ist es heuer so gut wie nie zuvor...es lebe der freie wille....
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das allerbeste Line Up meiner Meinung nach war eh 2003 :) und so kann jetzt munter jede Jahreszahl nennen. Fakt ist, dass das Line Up 2007 sich definitiv sehen lassen kann.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
nitschegrasi schrieb:
Ich informier mich da lieber vorher mal auf den myspace Seiten. Dann lauf ich nicht Gefahr, total enttäuscht zu werden ;)

Werd mich natürlich vorher auch ein bisschen schlau machen.

Und wenn eine Band mir live nicht gefällt, dann zieh ich eben weiter. Is ja das Festival der kurzen Wege! :mrgreen:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hey so eine diskussion ist sinnlos weil jeder andere bands geil findet..also lasst mich :oops: :oops: ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
I Am Disturbed schrieb:
Das allerbeste Line Up meiner Meinung nach war eh 2003 :) und so kann jetzt munter jede Jahreszahl nennen. Fakt ist, dass das Line Up 2007 sich definitiv sehen lassen kann.

Wäre es das Line-Up eines Southsides: Hervorragend.

Aber wo bitte sind die Center Heads? Die Legenden? Die "must-seen"? Das halt, was RaR und RiP die letzten Jahre ausgezeichnet hat! Sie von Wald und Wiesen Festivals abgegrenzt hat..

Ärzte in Ehren, aber sie spielen in einer anderen Klasse wie Metallica oder Depeche Mode..
 

mimi

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
TS
also ich muss sagne,dass ich egtl des gesamte line-ip im gegensatz zu dem vom letzten jahr ziemlich scheiße finde...was sollen denn des für grosse bands sein,die sonst immer kommen?!?!? good charlotte,papa roach?!?!
also wenn da nicht noch was besseres kommt,überleg ich echt,ob ich mir des geld nicht sparen soll und zum southside oder was fahren soll!!!!!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hey dieses Jahr sind es endlich mal wieder zwei Center Heads die mich interessieren (Ärzte und Linkin Park). Zum Vergleich: 2006 kein interessanter Center Head und 2005 fand ich das Line Up so schwach das ich gar nicht erst da war. Im übrigen hatten wir 2004 auch nur einen großen Center Head (RHCP) und die sollen wohl richtig schlecht gewesen sein (habe sie nicht gesehen). Die anderen Heads waren die Hosen (vergleichbar mit den Ärzten dieses Jahr) und Korn (die 2006 dann Co Head waren).
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Für mich war 2000 am beten ever. Rage against the Machine, Korn, Sting, Santana, Pearl Jam, Oasis, Korn, usw... Da war was geboten!
Dieses Jahr ists halt ein Mittelfeldfestival. Auf jeden Fall nicht DAS Nr.1 Festival für das sie es immer hinstellen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wenn wir vom besten reden... 1998...
Bob Dylan, Genesis, Ozzy Osbourne, Rammstein, BAP, The Prodigy, Guano Apes, Smashing Pumpkins

aber wir werden Off-Topic
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gfc schrieb:
Wäre es das Line-Up eines Southsides: Hervorragend.

Aber wo bitte sind die Center Heads? Die Legenden? Die "must-seen"? Das halt, was RaR und RiP die letzten Jahre ausgezeichnet hat! Sie von Wald und Wiesen Festivals abgegrenzt hat..

Ärzte in Ehren, aber sie spielen in einer anderen Klasse wie Metallica oder Depeche Mode..

*signed* 8)

wenn ich an 2005 denke, wo Bands wie Green Day Co-head waren....Da gab es ein spitzen Mittelfeld das die Klasse hatte wie die Heads jetzt...was jetzt geboten wird is so lala...so "Wald und Wiese" wie gfc sacht......also Europas Spitze ist er damit ganz sicher nicht...bei weitem
traurigerweise mein Fazit: schlechteste LineUp seit ich dabei bin (seit 2003)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Jup da muss ich Balu recht geben die drei die ich noch in den 90ern mitgemacht habe waren definitiv am besten 97,98 und 99 danach gings eigentlich immer etwas bergab.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
I Am Disturbed schrieb:
Hey dieses Jahr sind es endlich mal wieder zwei Center Heads die mich interessieren (Ärzte und Linkin Park).

Das ist schlussendlich geschmackssache, ob einem ein Head gefällt oder nicht. Ich fand den Auftritt von Depeche Mode auch nicht so toll wie erwartet, aber trotz allem waren sie den Slot mehr als würdig, den sie vertraten.

Hier gehts nicht um eine subjektive Wertung, sondern eher ins Objektive, sprich: Hat die Band einen Legendenstatus? Ist sie ein internationales Schwergewicht - sowohl Namenstechnisch wie Verkaufstechnisch?

Oder ums mit Zahlen auszudrücken: Kostet ein Konzert der Band > 40 Euro oder mehr als 2 Mio Gage für den Veranstalter?

Ich mein wir haben ja von ner Police Reunion geredet. DAS wäre ein würdiger Center Head. Oder von mir aus Deep Purple - auch auf tour.

Auch im Vergleich mit anderen Festivals siehts schlecht aus: Schau dir das Line-Up des Heinecken Jammin an: Da sind die bisherigen RiP Heads nur Co-Heads.. und das sagt verdammt viel aus...
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
gfc schrieb:
I Am Disturbed schrieb:
Hey dieses Jahr sind es endlich mal wieder zwei Center Heads die mich interessieren (Ärzte und Linkin Park).

Das ist schlussendlich geschmackssache, ob einem ein Head gefällt oder nicht. Ich fand den Auftritt von Depeche Mode auch nicht so toll wie erwartet, aber trotz allem waren sie den Slot mehr als würdig, den sie vertraten.

Hier gehts nicht um eine subjektive Wertung, sondern eher ins Objektive, sprich: Hat die Band einen Legendenstatus? Ist sie ein internationales Schwergewicht - sowohl Namenstechnisch wie Verkaufstechnisch?

Oder ums mit Zahlen auszudrücken: Kostet ein Konzert der Band > 40 Euro oder mehr als 2 Mio Gage für den Veranstalter?

Ich mein wir haben ja von ner Police Reunion geredet. DAS wäre ein würdiger Center Head. Oder von mir aus Deep Purple - auch auf tour.

Auch im Vergleich mit anderen Festivals siehts schlecht aus: Schau dir das Line-Up des Heinecken Jammin an: Da sind die bisherigen RiP Heads nur Co-Heads.. und das sagt verdammt viel aus...


In all diesen Punkten bin ich 100% ig deiner Meinung!

Ein Problem ist auch das es von diesen "Bands mit Legendenstatus" nicht so viele auf Tour sind wie es Festivals gibt. RiP und RaR hat entweder gegenüber anderen Festivals heuer wohl den kürzeren gezogen, oder MLK war nicht bereit die hohen Summen zu zahlen da die Leute auch so kommen. Wie man Anhand der Kartenverkaufszahlen sieht geht die Rechnung auch auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.