36 Crazyfists

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
36 Crazyfists



Gerücht - Keine Bestätigung!

36 Crazyfists sind eine Metalcore-Band aus Kenai, Alaska, deren Bandname aus dem Jackie Chan-Film The 36 Crazy Fists aus dem Jahre 1977 stammt.


Die Band wurde im Dezember 1994 in Anchorage, Alaska gegründet. Um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, zogen sie 1996 nach Portland, Oregon um, wobei kurz vorher Bassist JD Stuart bei einem Autounfall tödlich verunglückte und durch Mick Whitney ersetzt wurde. Ihre erste Demo mit Namen "Boss Buckle" entstand 1995, gefolgt von "Suffer Tree" 1997. Im selben Jahr veröffentlichten sie ihre erste LP "In the Skin" in Eigenregie.

Über Freunde in der Band Skinlab kamen sie in Kontakt mit dem Label Roadrunner Records, bei dem sie 2000 einen Plattenvertrag erhielten. Ihr Debütalbum "Bitterness The Star" erschien 2002 und wurde mit einer US-Tour gemeinsam mit Chimaira, Candiria und God Forbid und einer Europa-Tour mit Killswitch Engage und Five Pointe O beworben.

Im März 2004 veröffentlichten sie das zweite Album "A Snow Capped Romance". Ende 2004 folgte eine Tour mit Killswitch Engage, From Autumn to Ashes und Bury Your Dead.

Kurz nach der Tour fingen die Arbeiten zum nächsten Album an. 2006 erschien "Rest Inside The Flames", an dem auch Howard Jones (Killswitch Engage), Tom Gomes (Ex-Killswitch Engage) und Jonah Jenkins (Miltown) mitwirkten.

Im Juli 2007 gab die Band bekannt, dass sie von Roadrunner Records zu Ferret Music gewechselt sind.

Das neue Album "The Tide And Its Takers" erschien am 27. Mai 2008. Nach Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park folgten noch zwei Clubshows mit den Emil Bulls in Köln und Kempten.
Quelle Text


Grund für das Gerücht: Sind fürs Nova-Rock und einige andere Festivals bestätigt (warum sollten sie dann Park/Ring auslassen 8) ) und ein neues Album ist auch auf dem Weg!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Loxgz8-oQwc"]We Gave It Hell[/ame]


Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sind schon okay, nicht die beste musik, aber die kommen aus Alaska so ich werde die schon anschauen (wenn die kommen natuerlich).
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sind schon okay, nicht die beste musik, aber die kommen aus Alaska so ich werde die schon anschauen (wenn die kommen natuerlich).

Wasn das für ein Argument? :D Und wieso muss ich da schon wieder an Sarah Palin denken? ^^

Was ist so falsch mit der Argument? Eigentlich war es keine Argument. Warum habe ich das aber so gesagt?

1. Ich find der musik okay, aber es gibt bessere bands.

2. Ich werde der band aber anschauen weil die aus Alaska kommen und ich liebe Alaska. Meine Frau ist dort heute angekommen und ich komme nach im Juli. Ich muess Alaska representieren. :lol:

3. Sarah Palin hat nichts damit zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.