Ab wann kann man anreisen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saginet

Parkrocker
Beiträge
844
Reaktionspunkte
262
Alter
42
Ort
Bodensee
Und es war keine riesen Schlange vor dem Platz-Einlass?? Dass wäre ja göttlich!!

Wir sind von der Abfahrt Langwasser, ohne Stau direkt auf den Platz gefahren

Letzte Frage: Is dass mit dem Klauen auf´m WoMo-Platz auch ein Thema, oder reichts wenn ich die Karre normal absperre?

Diebstahl war bei uns kein Thema. Nervig waren nur die ständigen Pfandsammler, die nach Dosen betteln
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Da sich ja heuer alles etwas ändert wegen dem Feiertag kommt es drauf an wo ihr campen wollt. C4 und C5 werden wohl schon Mittag rum gut besetzt sein, aber für ein Zelt gibts auch da noch Plätzte.

Wenn euch der etwas weitere Weg von den anderen Campingplätzen nichts ausmacht könnt ihr eigentlich am Donnerstag anreisen wann ihr wollt.
 

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
Für die unter euch, die auch im Facebook zugange sind:

http://www.facebook.com/topic.php?uid=262012829479&topic=13683

Da wird grad ne ziemlich interessante Diskussion geführt.


Edit für die die nicht in Facebook sind:

Lukas Kiefer
Kann es sein das der Zeltplatz trotz Verlängerung erst am Donnerstag geöffnet wird? Ich mein da gibts doch nen total üblen Ansturm auf die Eingänge und ein Großteil der Leute wird es nichtmal schaffen das Zelt aufzubauen, bevor die ersten Bands anfangen zu spielen...

Ist das euer Ernst?
07. April um 14:03

Markus Temme
Stimmt, das klappt nie, ich hoffe das gibt nicht so ein Riesen-Chaos wie bei Sonisphere letztes Jahr mit Metallica. Geile Bands reichen nicht, die Orga muss auch passen!!!
Keiner hat Bock, 48 Stunden vor der Eröffnung vor dem Eingang zu "campen", um einen halbwegs passablen Campingground zu kriegen.

Jungs, da müßt ihr nochmals nachdenken!!! Das ist Mist, sorry!
07. April um 23:07 · Melden

Markus Temme
Ach so, man kann es auch anders ausdrücken - im Prinzip sehe ich das so:
Falls die Campingplätze wirklich erst am Do. aufgemacht werden, habt ihr vermutlich ab Mittwoch mittag tausende von unglücklichen Fans, die auf den Einlass warten. Da braucht ihr rudelweise Polizei und Securityleute.
Da ist es doch einfacher, die Fans reinzulassen -> dann kommt die gute Laune von alleine ;)

GutgemeinterTipp ...

Roddi - der Hellseher
07. April um 23:46 · Melden

Lukas Kiefer
Seh ich genauso. Bisher waren unsere ganze Gruppe (ca. 30 Leute) immer am Tag vor Konzertbeginn da. Und das wird dieses Jahr wieder so sein. Und da sind wir ganz sicher nicht die einzigen^^
07. April um 23:53 · Beitrag löschen

Steffen Pagenkopf
80k Leute an einem Vormittag das geht nie....
macht es so wie immer 2 Tage vorher anreisen > ab Mittwoch früh um 5:30 den Ring blockieren und schon kommen wir alle pünktlich aufs Gelände.... hat immer geklappt :)
ich hab mir gerade mal den Veranstaltungskalender der Messe Nürnberg angesehen> die haben doch tatsächlich eine Messe vom 02-04.06 am Zeppelinfeld...
Also wie wie jedes Jahr > Veranstallter und Messe sind sich nicht einig ab wann die Fans den Platz einnehmen dürfen.. Also macht man es so wie Immer > Stau verursachen und dann gibt es ne Polizeiliche Anordnung :)
Wir sehen und Dienstag Abend im Auffanglager ;o)
Mo um 11:43 · Melden

Lukas Kiefer
Subba Sache! Werde da sein! :)
Mo um 11:51 · Beitrag löschen

Rock im Park
das gelände wird am donnerstag den 03.06. ab 08.00 uhr geöffnet werden & sicher nicht vorher! mfg
Mo um 15:33 · Melden

Markus Temme
Also Zusammenfassung:
wir (Teilnehmer) versuchen meines Erachtens recht sachlich zu vermitteln, dass wir davon ausgehen, dass es Probleme geben wird. Nicht durch uns gewollt, aber von uns ungewollt verursacht, weil keiner z.B. am Hang campen will und man deshalb früh genug da sein muss. Das war die Perspektive der Fans.

Eure Reaktion: paff, so isses, wir sind die Chefs, friß oder s....., und eine sinnvolle, nachvollziehbare Begründung oder ein, ich nenn's mal Risikomanagment, habe ich auch nirgends gefunden - normale Rockfans wie wir würden durchaus verstehen, wenn man verständliche Argumente auf den Tisch bringt. Bspw. dass der Platz am Mittwoch noch durch die Veranstaltung xyz belegt ist ....

Also mir ist es nun egal, macht wie ihr's wollt ... die Fans werden sich eine Lösung erarbeiten. Friedlich und mit trotzdem viel Spaß.
Macht wegen mir diesen Thread zu, wir kommen eh nicht zum Ziel einer gemeinsamen Lösung. Ich find's nur leider echt schwach ... sorry für meine Offenheit.
Mo um 23:27 · Melden

Lukas Kiefer
Tut mir nen Gefallen seht euch das mal an. http://www.massivesoftware.com/real-world-simulation/

Und lassts mit den 80k Leuten an einem Mittag durchlaufen. Das Ergebnis würde mich interessieren.
Di um 10:27 · Beitrag löschen

Florian Penzkofer
Es wird wieder am Mittwoch angereist und mit Polizei und Security gestritten :)
Aber ich seh nicht ein dass ich Donnerstag ewig im Stau steh und dann womöglich nicht mal einen Platz finde

Leider ist Rock im Park in der Hinsicht das schlechteste Festival in Deutschland
Gestern um 22:46 · Melden

Rock im Park
...vielleicht könnt ihr auch verstehen dass auch wir uns an gewisse regeln und gegebenheiten halten müssen...
vor 9 Stunden · Melden

Steffen Pagenkopf
gibt es denn keine Regeln richtung Menschenwürde oder Richtung einhaltuing der gekauften Leistung?
Wenn Ihr nicht dazu in der Lage seid es so zu organisieren das jeder seine Bezahlte Leistung auch fristgerecht in Anspruch nehmen kann. Werded Ihr euch wohl schneller als Euch lieb ist mit dem Verbraucherschuzt sowie vor Gericht wiederfinden und euch mit Schadensersatzklagen rumschlagen müssen.
Weiterhin frage ich mich wirklich was so eine Information der Presse wert ist? ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen vor mir.
SOWEIT SOLLTE ES ABER NICHT KOMMEN!!!
Gewisse Regeln, klar! Gegebenheiten, Klar!
Ihr macht das nicht zum ersten mal am Dutzendeich! Ihr kennt euch dort aus, wisst wer euche Ansprechpartner sind und genauso was für ein Ansturm kommen wird! aber 80k Leute in 5h auf die Plätze zu pressen, Bänder holen, Zelte aufbauen, Kontrollieren, den Stau regeln, danach die Leute Auf den Platz schleusen und zu Gott beten das ja alles gut geht? Sorry aber ich hab den Eindruck als ob dort nicht nachgedacht wird sondern es reine Geldschneiderei ist.... So geht man nur mit Ungeleibten Schwestern um!
Wenn ich mir dagegen die Planung für RAR ansehe, weiß ich das Ihr auch etwas richtig machen könnt.
Und jetzt erzählt mir nicht nicht die Messe is Schuld, Jedes Jahr die selbe Messe, mit den selben Asiaten (kenne manche schon mit Vornamen :) ) und sind auch jedes Jahr nicht mehr als 300 Besucher auf der Messe, zumindest bei dieser Messe!
Jedes Jahr ~ die gleiche Anzahl Fans, jedes Jahr das selbe Theater...
Sorry aber das ist pure Ignoranz von Seiten der Veranstallter was den Fans hier entgegenschlägt.
Schlechteste Festival ORGA in Deutschtschland. Ändert was sonst wird es kein 16tes Jahr mehr geben... oder die Anzahl der Fans ist auf Club Größe zusammengeschrumpft!
und das ist keine drohung, wie auch, ich kann das ja nicht bestimmten. Aber ein Reale Festtellung ist es allemal. evt solltet Ihr euch das mal hinter die Löffel schreiben!
Wer gut Kohle verdienen will und das auf Dauer, sollte auch etwas Leistung dafür bringen!
und soviel verlangen wir doch garnicht> nur das wir früher auf´s gelände können und nicht glkeich 1-2 Wochen wie in Wacken, RSK, Download Festival usw usw usw usw... sondern 2 Tage vorher Auffanglager und am Mittwoch auf den Platz.
Mit ein bisschen Willen, sind das keine unlösbaren Probleme für einen Veranstallter der auch RAR organisiert und das auch noch sehr gut!
Ich bitte euch inständig tut etwas! Und sorgt dafür das die Fans wiederkommen wollen.

vor 7 Stunden · Melden

Steffen Pagenkopf
sorry wegen rsf, war etwas in aufgeregt...
vor 4 Stunden · Melden

Rock im Park
Lieber Steffen Pagenkopf,

diese Facebook-Gruppe ist sicher da um seine freie Meinung zu unserem Festival zu äußern. Jedoch sollten die von Dir angestellten Mutmaßungen / Szenarien und Anschuldigungen auch mit fachlicher Kompetenz belegt werden.
Wir veranstalten seit 15 Jahren Rock im Park sowie seit über 30 Jahren Festival und Großveranstaltungen bundesweit und das mit sehr großem Erfolg. Entsprechend sind wir auch bestens mit dem Anreise- und Parkraummanagement sowie der Befüllung von Campingflächen vertraut. Insbesondere für das diesjährige Jubiläumsfestival haben wir uns ein detailgenaues Konzept zur Anreise erarbeitet, das sowohl die Erfahrungen der vergangenen Festivals, als auch die Besonderheiten des kommenden Festivals berücksichtigt.
Unbeschadet der Tatsache, dass weder die von Dir genannten Besucherzahlen für die Anreise an einem Tag zutreffend sind und auch keine Messe stattfindet, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Dir die Kompetenz zusteht, derartig spekulative und in keinster Form realistische Szenarien auf dieser Plattform zu veröffentlichen. Im Übrigen ist Rock im Park nicht die einzige Veranstaltung auf dem Veranstaltungsareal. Es findet sogar ein Event mit weitaus größerem Besucheraufkommen statt, das eine ähnliche Anreisekonstellation hat und ebenfalls mit Campingplätzen aufwartet.

MfG,

Festivalleitung Rock Im Park, ARGO Konzerte GmbH

vor 4 Stunden · Melden

Steffen Pagenkopf
gut sagen wir 70k oder meinet wegen auch 60k Leute.. und das an einem Vormittag. Da bedarf es nicht viel Kompetenz um sich auszumalen was dann passiert!
Weiterhin > laut der Website von der Messe Nürnberg finde die Messe Stadt die seid eh und je in diesem Zeitraum stattfinden.. Singapure chip.. irgendwas .. kein bock nachzuschlagen. Desweiteren haben wir hier mal den Veranstalltungskalender von Nürnberg http://venyoo.de/Nuernberg/Juni da lässt sich von der Ankündigung das ein anderes Event mit mehr Besucherzahlen stattfinden soll inkl. camping nix finden..

<<<<
Unbeschadet der Tatsache, dass weder die von Dir genannten Besucherzahlen für die Anreise an einem Tag zutreffend sind und auch keine Messe stattfindet, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Dir die Kompetenz zusteht, derartig spekulative und in keinster Form realistische Szenarien auf dieser Plattform zu veröffentlichen.
<<<<
Wie habe ich das zu verstehn?
1.) es kommen nur 90% der Leute zu dem kompletten Festival? also im schlechtesten Fall 55k?
2.) Ihr wisst das viele aus den Erfahrungen aus den letzten Jahren gelernt haben und dieses Jahr nicht mehr kommen werden?
3.) wir in euren ausgeklügelten Plan doch die Möglichkeit haben früher anzureisen, nur Ihr das noch nicht sagen wollt um einen völlig normalen "Massenansturm" am Vortag zu vermeiden?
<<<<
Im Übrigen ist Rock im Park nicht die einzige Veranstaltung auf dem Veranstaltungsareal. Es findet sogar ein Event mit weitaus größerem Besucheraufkommen statt, das eine ähnliche Anreisekonstellation hat und ebenfalls mit Campingplätzen aufwartet.
<<<<

Wie gesagt ein Ereignis dieser Größe sollte sich schon in einem Veranstalltungskalender wiederfinden lassen.-...- aber evt bin ich ja auch einfach zu blöd dazu.

Aber vielen Dank für die leider erwartete Reaktion. Komisch finde ich allerdings immernoch das Ihr die anderen Festivals, wie ich ich oben schon geschrieben habe, sehr gut organisieren könnt. Aber bei RIP seit ca. 3-4 Jahren nur noch so ein Mist passiert? Es geht verdammt nochmal um einen einzigen Anreisetag nicht mehr und nicht weniger.
Gebt uns doch mal etwas mehr von euren Plan Preis als nur > Zeltplätze öffnen Donnerstag um 8..
Danke

vor 3 Stunden · Melden

Florian Penzkofer
natürlich versteh ich dass ihr euch auch an regeln halten müsst. vor allem wegen den blöden anwohnern da. aber es sollte uns halt einfach die möglichkeit gegeben werden schon mittwoch abend auf den campingplatz zu gehen. red ja nicht von ein paar tagen. sondern nur 12 stunden früher.
dann hättet ihr und wir den stress am donnerstag morgen nicht.

den zeitplan habt ihr ja noch nicht aber da es ja dieses jahr schon donnerstag losgeht mit musik würd ich schon gern ohne stress und pünktlich am campingplatz sein. letztes jahr war ja morgens großes verkehrschaos an der großen straße. hab halt 170€ für die karte bezahlt (über den preis reg ich mich schon nicht mehr auf. wird ja jedes jahr mittlerweile immer mind. 10€ teurer als im vorjahr. wahnsinn!!!!) und will nichts verpassen :)
vor etwa einer Stunde · Melden

Florian Penzkofer
ich mein ich komm eh schon am mittwoch abend. egal was ist. aber würde lieber im zelt schlafen als im auto :)
vor etwa einer Stunde · Melden

Markus Temme
Sorry, Jungs, nochmal ganz sachlich: ich versteh beide Seiten, aber bis jetzt hab ich noch keinerlei Begründung/Hinderungsgrund gesehen, warum man den Platz nicht früher aufmachen könnte.
Beim Bosch ist das oft so: wenn das Gegenüber rumdruckst, traut dieser sich nicht zu, zu sagen, dass dadurch Mehrkosten entstehen. Ist bei uns oft so. Geht es darum??

Es sagt ja keiner, dass ihr das umsonst machen müßt. Auch nicht den ganzen Camping Ground. Klar, €170 Euro sind schon heftig, aber ich kann keine Aussage zur Gewinnspanne machen, das ist euer Thema. Was haltet ihr davon einen (kleinen) Teil des Campingplatzes vorab aufzumachen, am Einlaß eine Hand voll Euro zu kassieren und alle sind glücklich? Nur so eine Idee ... ich würde für eine Nacht außerhalb unseres Autos gerne 4-5 Euro zahlen. Gut, damit würde ich mich ausklinken - die genialen Ideen zur Lösung der Herausforderung sollten von euch können - man sieht ja an RAR, dass ihr es könnt.

PS: auch wenn Steffen evtl. etwas überhitzt diskutiert hat, im Kern hat er vollkommen recht - wir sind die Kunden! Wenn ich zu meinem Kunden (großer deutscher Automobilhersteller) gegenüber ein einziges Mal so unbegründet und nicht nachvollziehbar "nein" sagen würde, hätte Bosch einen Tag später einen Kunden weniger. Schaden: locker 7-stellig.

Over & out.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.934
Reaktionspunkte
4.468
Ort
Bari (IT)
Ich hab denen auch mal meine Meinung gegeigt.
Ich kopiers mal hier rein.



Ich kann es einfach nicht verstehen warum nicht schon einen Tag früher aufgemacht wird. Vor allem aus den 2 folgenden Gründen.

1.)Hier mal kurz zusammengefasst.

Beginn der Bands am Donnerstag: ich schätze mal so 18.00 Uhr
Zeit (die insgesamt benötigt wird) zum Zeltaufbau und um zu den bühnen zu kommen: ca. 2h
Öffnung der Zeltplätze: 8:00 Uhr
Anzahl der Festivalbesucher: ca. 65.000
Anzahl der Eingänge (2009): ca. 10

es bleiben als 8h um 60.000 Leute durch 10, mehr oder weniger große, eingänge zu bringen. Das wären pro Eingang in der Stunde ca. 750 Leute. Das ist schon enorm!
Und da sich leider nicht alle so schön aufteilen (auch zeitlich) sondern vor allem die Eingänge an der großen straße (C4, C5/6) und den Eingang zum C1 nehmen werden, erwarte ich vor allem dort sehr große Probleme.
Letztes Jahr war ich an der Bändchenausgabe beim Kolloseum (C5/C6) und musste ich auch ca. ne stunde warten und waren keine 750 Leute vor mir.

2.) Wenn das dieses Jahr mit dem einlass an einem Tag nicht klappt, hat Rock im park nach den Soundproblemen letztes Jahr endgültig ein enormes Imageproblem. Ich kenne viele aus meinem Bekanntenkreis, denen man nach den letztjährigen Soundproblemen gut zureden musste, damit sie überhaupt wieder mitkommen. Die erwarten dieses Jahr einen reibungslosen Festivalverlauf. Wenn dann so ein Chaos am Einlass entsteht, kommen die wohl nie mehr, sondern gehen lieber aufs Southside, Taubertal oder vllt sogar NovaRock. Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass nicht nur den paar leuten aus meinem Bekanntenkreis so geht, sondern sehr vielen anderen, die diesen scheiß (sorry, war aber so) Sound letztes Jahr miterleben mussten.

Ich hoffe inständig, dass ihr das nicht nur aus Kostengründen macht, sondern dass da mehr dahinter ist. Denn wenn das dieses Jahr in die Hose geht, habt ihr es euch bei sehr vielen verschissen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

saginet

Parkrocker
Beiträge
844
Reaktionspunkte
262
Alter
42
Ort
Bodensee
Ich hab auch was dazu geschrieben und kopier es auch mal hier rein :sagnix:

Oh man,
da ist noch kein Plan zum Jahr 2010 veröffentlicht, aber alle wissen jetzt schon das es mehr Chaos gibt. Ich will auch so eine Glaskugel haben! :-D
Ich hatte letztes Jahr am Donnertag morgen kein Stress und bin mir sicher das es dieses Jahr ähnlich sein wird. Wer sich stressen lässt ist selber schuld!
 

Heilandzack

Parkrocker
Beiträge
202
Reaktionspunkte
53
Alter
37
Ort
Crailsheim
Ich habs gepostet weil ichs ganz interessant fand, da ja der Veranstalter sogar geantwortet hat... Wenn auch nicht besonders einfühlsam.
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
alles gut und recht, aber wenn ich mir die hirnrißigen Kommentare von manch einem da anschaue, hätte ich persönlich als veranstalter gar keine lust ein event für solche "personen " steigen zu lassen .
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.599
Reaktionspunkte
1.534
Ort
Berlin / Thüringen
wenn ich das so lese bin ich echt froh, das ich nicht campe. Aber ich finde auch die übertreiben. Keiner weiß wann es am Donnerstag mit Musik losgeht und trotzdem drehen alle durch.
 

crezz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
36
alles gut und recht, aber wenn ich mir die hirnrißigen Kommentare von manch einem da anschaue, hätte ich persönlich als veranstalter gar keine lust ein event für solche "personen " steigen zu lassen .

das sind kapitalisten, keine weltverbesserer!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das es Probleme geben wird, ist unzweifelhaft. Das die Campingplätze aber auf keinen Fall vor Donnerstag um 8.00 Uhr öffnen, dürfte allerdings auf Grund der speziellen Situation in Nürnberg auch klar sein.

Noch gespannter bin ich eigentlich, wie sie die Situation mit den Bühnen lösen, wenn da tatsächlich nur RATM am Donnerstagabend auf der Center spielen sollten.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
186
ich sehe das gelassen... werden am Do sehr früh da sein und gut ist.... ich kenne zwar nicht die statistiken aber ich glaube das weniger als die hälfte der zuschauer schon am vormittag da sind... viele die von weiter weg kommen reisen erst am nachmittag oder abend oder gar erst freitag früh an, auch obwohl Do feiertag ist und schon ne band spielt.... vielleicht gibt es ja mehr bändchen ausgaben, mehr eingänge, ein besseres verkehrsleitsystem usw... der veranstalter schreibt ja auch facebook das man die situation und erfahrung der letzten jahre berücksichtigt und ein entsprechendes konzept entworfen hat... in diesem sinne sollten wir jetzt nicht schon über katastrophen szenarien nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Wolf93

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Ort
Toxicity
Noch gespannter bin ich eigentlich, wie sie die Situation mit den Bühnen lösen, wenn da tatsächlich nur RATM am Donnerstagabend auf der Center spielen sollten.


irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
die veranstalter können doch nicht sagen,dass sie den zuschauern eine tag anlässlich des jubiläums schenken und dann spielt nur eine band auf der centerstage
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Noch gespannter bin ich eigentlich, wie sie die Situation mit den Bühnen lösen, wenn da tatsächlich nur RATM am Donnerstagabend auf der Center spielen sollten.


irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
die veranstalter können doch nicht sagen,dass sie den zuschauern eine tag anlässlich des jubiläums schenken und dann spielt nur eine band auf der centerstage


glaub ich auch nicht wirklich.... aber mehr wie 2-3 Bands werdens glaub ich auch nicht....
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Nach dem geleakten RaR-Spielplan sieht es aber danach aus, dass am Donnerstag nur die Centerstage bespielt werden würde.
 

Wolf93

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Ort
Toxicity
irgendwie ist das schon verarsche...meinetwegen hätte kiss dann zuhause bleiben können
und ratm hätte am samstag spielen können
dann wäre es so wie immer
"einen tag geschenkt!" wirkt ein bisschen übertrieben
aber ansonsten passt mir der plan ganz gut :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.116
Reaktionspunkte
3.762
Ort
Beat City
tja, es gibt aber auch leute, die es ganz anders sehn als du... :roll:

es war immer die rede, dass am donnerstag nur wenige bands spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.