aber es heisst doch ROCK im Park

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Wir können ja über eins von den Dixis am C4 n Schild hängen... es würde mich nicht mal wundern wenn der Kerl des fürn Backstage hält ^^
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Dr.Damned schrieb:
Ich freu mich auf Bushido... [schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Plastikbecher fliieeg![/schild]

...eher die Aussagen, von wegen "Eh, wenn mich die Pussy anmacht, Alter, dann kriegt die auf Maul!" stören mich doch auch etwas...

Aber ne Aussage: "Wenn der auf die Bühne kommt kriegt er nen Plastikbecher in die Fresse" ist besser und legitim??? :-k
Ich würd sagen, dass ist eher das gleiche niveau... :smt009
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
nicht "ist gleich" aber auf genau dem bewunderswerten Level von Dummheit und Ignoranz...

Er kann noch am wenigsten dafür... Stell dir vor du kannst nix, was "rocker" interressiert (bist auch gar nicht in dem Ding drin) kassierst aber nicht wenig geld wenn du vor denen rummhampelst...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Dr.Damned schrieb:
wo soll das enden? Aggro im Park?

Ganz ehrlich, wär Sido da, die Alterna wär voll! Des hat einfach wahnsinnigen Unterhaltungswert und ihn würden sich viele geben! Sido würd gwiss besser ankommen wie Bushido obwohl mir der teils a daugt! Wenn man des alles mit nem Augenzwinkern sieht is des echt lustig! Ich sag nur: Dadadadaaaaaaada
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Kies schrieb:
nicht "ist gleich" aber auf genau dem bewunderswerten Level von Dummheit und Ignoranz...

Leute, ich find des is keiner Diskussion wert... des is keinesfalls es selbe Niveau... nicht im geringsten... gegen jemanden, der Frauen schlägt und sich noch damit brüstet fände ich noch ehrlich gesagt Becher schmeissen eine lächerlich milde Maßnahme.

Es tut mir leid, wenn jemand nich nachvollziehen kann, dass ich dagegen bin, dass der auf RiP kommt...is allerdings meine Meinung.

Des mit dem Becher war ja noch nich ma wirklich ernst gemeint :birthday:
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Super! Wollen das der Community nicht vorenthalten:

Absender: anne.h@web.de
Thema: Rock im Park - Interpret Bushido

Hallo,

Ich möchte eine Beschwerde loswerden, und ich würde mir wünschen, dass sie sich kurz die Zeit nehmen und sich diese Email durchlesen und sie sich dann auch eventuell sogar zu Herzen nehmen.

Ich sage ihnen sicherlich nichts neues damit, wenn ich behaupte, dass Rock
im Park ein Festival der Rockmusik ist. Dies können sie eigentlich nicht
leugnen, da dies auch schon im Namen feststeht. Dann sehe ich allerdings,
dass Interpreten wie Nelly Furtado oder Pharell Williams dort auftreten
werden, die zweifelsohne herzlich wenig mit Rockmusik zu tun haben. Bei
diesen Interpreten allerdings kann man sagen, dass sie eine relativ
vernünftige Einstellung haben, die sich teilweise auch in deren Texten
widerspiegelt. Ich denke nicht, dass es jemandem schadet, Musik der beiden
genannten Interpreten zu hören, auch wenn deren Publikum von der Anzahl her bei Rock im Park selbst wohl eher gering ausfallen wird.

Nun aber sehe ich, dass auf der Bestätigungsliste ein gewisser Bushido
steht. Da frage ich mich doch, was dieser Mensch dort zu suchen hat. Ich
bin sicherlich die letzte Person, die keine anderen Musikrichtungen
akzeptiert. Ich selbst höre eigentlich so gut wie jede Musikrichtung, nur
gibt es auch bei mir eine Schmerzgrenze dessen, was man noch zu halbwegs
vernünftiger Rock- bzw. Popmusik zählen kann. Wenn ich ihnen nun das zeige, was Sie, die Verwaltung selbst, unter einen Forumsbeitrag in ihrem eigenen Forum schrieben:

>>RIP 2004: Eine scharfe Affäre!
Für musikalische Vielfalt und Toleranz!
Gegen Engstirnigkeit und Schubladendenken!
<<

Wenn sie sich gewisse Aussagen der Person Bushido etwas näher zu Gemüt
geführt hätten, wären sie sicherlich auf Aussagen gegen Homosexualität und
für Gewalt gestoßen (Siehe "MTV Masters: Deutscher Hiphop). Nun frage ich
mich doch ganz stark, was das noch mit Rock im Park zu tun hat (abgesehen
vom Musikstil^^): Musikalische Vielfalt und Toleranz ist gut, nur sollten
doch die Interpreten dies auch vertreten! Von Engstirnigkeit und
Schubladendenken brauchen wir doch bei Bushido gar nicht zu reden. Wenn ich ihnen kurz ein Zitat aus einem seiner "Lieder" zeigen darf: "Vom Bordstein
bis zur Skyline, Karlo Koks Nutten 2, Fic* deine Mutter-Slang"

Dankeschön, aber nicht mit mir. Und mit sehr vielen anderen Personen
sicherlich auch nicht. Es gibt genügend andere Festivals in der Nähe - man
nehme das Southside oder Taubertal - auf die man gehen kann, ohne derartige Raps zu hören und sich mit Publikum, das wegen dieses Interpreten da ist, auseinandersetzen zu müssen. Es würde die Atmospähre zerstören.

Ich bitte sie dringlichst, sich einige Gedanken darüber zu machen und
Bushido aus dem Programm zu nehmen, sonst werden sie spätestens im nächsten Jahr sicherlich 10.000 Besucher weniger verbuchen bzw. ein völlig anderes Publikum erwarten können. Es wäre schade um das eigentlich so wunderbare Rock im Park.

Danke für die Aufmerksamkeit, mit freundlichen Grüßen,

Anne H.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Genau, des war auch grösstenteils was ich meinte, nix gegen die Musik, nur die Einstellung eben.

Das mit den 10000 (!) Leuten weniger glaub ich allerdings nich wirklich ;)

Edit: Warum auch immer der Beitrag von ARGO jetz plötzlich unter meinem is...
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
sorry, aber das war mal wieder ein beitrag wo man einfach nur genervt sein darf! es sind am ende des tages 70 bands an 3 tagen! dann geht man auf diejenige bühne wo ein act spielt der einem gefällt aber muss hier nicht schon wieder zu boykotten aufrufen oder aktionen gegen den künstler planen, ihr schießt euch hier gegenseitig hoch wegen 1 acts!

mit unverständnis

das rip-team
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
715
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
na klar, wegen Bushido kommen nächstes jahr 10.000 leute weniger.

ich verstehe ARGO total.
man kann ja seine meinung sagen aber man sollte
a) sachlich bleiben
b) objektiv sein
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Ich wollte auch eigentlich garkeine Diskussionswelle losbrechen, der erste Beitrag war wohl falsch formuliert...
höchstwahrscheinlich schau ich mir den sogar - aus rein objektivem Interesse - an... und - auch rein objektiv - @ ARGO: Und sollte er jetzt tatsächlich (wie schon oft auf Konzerten geschehen) schwulen- oder frauenfeindliche Aussagen treffen?

Ich kann natürlich verstehen, dass ihr mit dem Gesamt-LineUp ne möglichst breite Masse an Geschmäckern treffen wollt...
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
man sollte halt vorsichtig sein wen man einem so großen publkum nun vorsetzt. das nun verschieden musikstileauf rip vertreten werden ist ja völlig in ordnung, irgendwas läuft immer wenn es schon 3 bühnen gibt, auf der anderen seite aber identifiziert sich die zielgruppe von rip nun wohl eher weniger mit einer person wie bushido, was weniger mit seiner musik als eben mit seinen, bereits genannten, aussagen zu tun hat.
man sollte sich als veranstalter einer so großen veranstaltung einfach überlegen ob man einen solchen künstler mit moralisch so unvertretbaren ansichten, überhaupt unterstützen möchte...
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
warscheinlich werden die harcore metaler alle im Pit sein, wenn Bushdio spielt, weil keiner den guten Platz für Lacuna Coil und In Flames aufgeben will ;). Stimmungsmäßig ist die Platzierung ziemlich beschissen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
nomadgirl schrieb:
hey hab ich was verpasst??

2006 ----- Bushido??? Pharell??? Rap Im Park???

an alle ROCKER das muss man doch boykotieren!!!!! :smt021

Entweder mein Sarkasmus-Detektor funktioniert nicht richtig oder du hast den Sinn des Threads nicht verstanden.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
nomadgirl schrieb:
an alle ROCKER das muss man doch boykotieren!!!!! :smt021[/font]

Aua, das tut ja weh... wie ich schon sagte halt ich's auch nich für gut dass der kommt, aber BOYKOTT?? Wegen EINEM Künstler?
Wenn ich mir jetz ein kleines Raten erlauben darf, dann bist du bestimmt so ne militante Hardcore-Metalerin, die immer nach Anerkennung und Toleranz schreien, des aber selber nich auf die Reihe kriegen... ich hab meine Meinung auch vehement kundgetan... aber bei Metallica, Tool, Darkness, Korn, Bloodhound Gang (und ich sag mal nix von dieser einen andern Band am Ring ;) ) braucht man sich wohl wirklich nicht schlecht behandelt vorkommen... würde ein Nürnberger Hip Hopper schimpfen, weils bei seinem Heimafestival zu wenig Rap gibt, DAS könnt ich verstehen...