Abi nachholen / studieren

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Danke für die Tipps schon mal :)

also um es nochmal genau zu sagen hab ich mich insgesamt für Medienwissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Politik, Germanistik, Philo (aber nur als Notfall-Nebenfach), Kulturwissenschaften (I know ;D), Sozialwissenschaften beworben und da gibts dann halt je nach Uni die verschiedensten Zusammensetzungen, wie man an den genannten Studiengängen aus Bochum ja sehen kann.

es geht auf der Liste bei manchen Studiengängen in Bochum jetzt auch voran mit der Wartelistenzahl, aber natürlich kaum bei z.B. Medienwissenschaften, da bin ich immer noch bei 750 irgendwas.

heißt wohl abwarten und Tee trinken ;D
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Mach dir deshalb mal keinen großen Stress.

Wie es zu dem Problem gekommen ist, hast du ja sehr anschaulich gezeigt. Die Leute bewerben sich kreuz und quer über mehrere, teils dutzende Hochschulen und zum Schluss können sie sich ja doch nur an einer Hochschule immatrikulieren.

Ich hab meine Chancen damals auch als eher schlecht eingeschätzt und hab letzten Endes für JEDEN Studiengang, auf den ich mich beworben hatte, (also von Informatik über Bindestrich-Informatik-Sachen bis hin zu Physik an der TU München) eine Zusage erhalten - konnte aber eben auch nur einen Platz letzten Endes wirklich in Anspruch nehmen.

Die Großzahl der Leute wirds ähnlich machen und schwupdiwupp - stehste auf ner Warteliste.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
Find ich stark ,dass du das so durchziehst. Hab diesen Beitrag eben mal durchgelesen und anscheinend gehst du deinen Weg. Gehört ja doch auch Mut zu, coole Sache !

Wie dozed schon geschrieben hat, man rutscht meist immer noch rein, auch wenn es mit Medienwissenschaft etc schon etwas düster aussieht, will halt irgendwie jeder machen. Anscheinend willst du in Bochum bleiben...hier hat jemand Halle ins Spiel gebracht, in den neuen Bundesländern würdest du dich um ein vielfaches leichter tun einnen Platz zu bekommen.
Und Medienwissenschaft mit Politik/Philosophie ist ne super Kombi. Viel Erfolg ;)