Abistreich

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Hallöchen!
Hat jemand ne jute Idee für 'nen Abistreich?
Wär cool, weil wir bis jetzt noch nich so die Hammer-Ideen hatten...
Also, her mit den Vorschlägen (sollten realisierbar und witzig sein)!
Dankööö
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich kenn nur Streiche, die Sachbeschädigungen verursachen. Drum lass ich das mal bleiben ;)
 

Nancy loves KoRn

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Gera/ Leipzig
Website
www.myspace.com
die letzten abiturienten haben von allen lehrern ein foto gemacht, das dann polizeimäßig dekoriert so dass es aussieht wien fahndungsfoto. unten drunter haben die dann geschrieben für was jeder lehrer angeklagt ist, z.b. "subjektives bewerten der mündlichen leistung auf grund der tiefe des ausschnitts der schülerin" oder "verhahnepiepelung der schüler durch anreden in dutzi-datzi-kindersprache"... is zwar nich so unbedingt ein streich, aber auf jeden fall witzig, wenn die im ganzen schulhaus aufgehangen werden xD
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich wollte damals das Thema 'Weihnachten' durchsetzen, was aber leider am demokratischen System unseres Jahrgangs scheiterte. Aber ich finde immernoch, dass es eine super Idee ist :x:
 
T

Timme

Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nachts vom Hausmeister ins Gebäude gelassen und füllen das ganze Lehrerzimmer mit Luftballons. An die Tür hängen wir n Kuvert mit ner Nadel :)

Aber wir wollten zudem noch n paar andere Sachen überlegen...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Wir hatten damals das Thema KABIerik. Das Schulportal war mit nem riesen Dschungelposter verstellt (die ganzen anderen Türen sonstwie verschlossen), dann gings durch ein Labyrinth aus grün dekorierten Bauzäunen runter in den Schulhof. Da hatten wir Sand, lauter Strand-Acessoires und einen als Schiff umgebauten Laster. Oh, und ein kleines Lehrerverliess ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also dinge die ich gehört habe:
- die haben ein lamm in der eingangshalle festgebungen(ist ne landwirtschaftliche schule), das hat dann vor angst die ganze halle vollgeschi**en
- den ganzen Gang voller Plastikbecher stellen und die mit Wasser füllen
- hochspannungsleitung(von der kuhwiese oder so) durch die ganze schule gelegt und strom durchgejagt
....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also...

- Tiere irgendwo festzubinden, wo Hunderte oder Tausende von Menschen rumlaufen, find ich nicht wirklich in Ordnung. Das Resultat scheint ja zu zeigen, dass das arme Tier fast gestorben wäre vor Angst (kann ich auch gut verstehen!)
- Erstens sind auf Kuhwiesen keine Hochspannungsleitungen verlegt ;) Zweitens, auch wenns nur Niedrigstrom ist, welcher Depp kommt auf so eine Idee???


Das mit den Wasserbechern find ich ja noch einigermaßen einfallsreich, aber da gefallen mir Ideen von "weiter oben" (z.B. ala "KABIerik" ;) ) doch deutlich besser!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
McGuinness schrieb:
Ich wollte damals das Thema 'Weihnachten' durchsetzen, was aber leider am demokratischen System unseres Jahrgangs scheiterte. Aber ich finde immernoch, dass es eine super Idee ist :x:

Das habe ich meinem Jahrgang auch vorgeschlagen bzw. Winter-Flair. Abischerze finden schließlich immer nur im Sommer statt, wäre mal etwas anderes gewesen.

Natürlich denkt man seit der 5. Klasse: an unseren Abistreiche/scherz soll sich jeder erinnern und dann kommt doch wieder das Standard-Programm. :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wir hatten am Ende dann Piraten, bzw das offizielle Motto war 'Abinson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag' und der Streich selber war eben in Karibik-Flair. Gerettet hat das ganze natürlich nur die Moderation meinerseits *hust
Bei Weihnachten hätte wohl einfach die unteren Jahrgänge weitaus weniger Spaß als die AbiturientenInnen. Hachja. Die Schulzeit. Schön wars schon :)
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
also mir hatten das Thema "Märchen", wir haben das Ganze Schulhaus in ein Märchenschloss verwandelt...
vorne an unserer schule gibts eine figur auf einer kugel, es is tradition dass diese bemalt wird.. wir haben aus ihr die prinzessin auf der erbse gemacht..

wir wollten mal was anderes machen und haben dass mer wie eine märchengeschichte durchgezogen...

unser direx (der auch mit uns praktisch in rente gegangen ist) wurde in rapunzel die herrscherin verwandelt..
und die restliche lehrer in verschiedene märchenfiguren: z.B. schöne und das biest, rotkäppchen, prinz, froschkönig, böse königin, schneewittchen ect.

wir mädels waren elfen und die jungs zwerge

durchgezogen wurde es dann mit erzählungen, spielen und am schluss gab es eine gerichtsverhandlung, wo die guten und schlechten seiten unseres direx nochmal angesprochen wurden, was sehr lustig war und gut ankam ^^

danach bekam er den schlüssel zu den herzen der schüler zurück, damit er die restlichen Tage bis zum Schuljahresende noch "regieren" kann...

danach gaben wir noch dem nachfolger, dem zukünftigen direx ("herrscher") einige dinge auf den weg, was einen traumdirektor ausmacht...

das war shcon alles lustig, aber auch gerade am schluss für uns ein bisschen traurig ...

jaja der abschluss daran erinnert man sich immer gern *heul*

Fazit: ES kam super an und es gab keinen stress oder irgendwelche ausschreitungen.. es war lustig, hat spaß gemacht und war auch ein wunderschöner streich den man nicht so schnell vergessen wird, weil es einfach nicht "immer das gleiche war"...

ich versteh auch nicht wie manche leute, den abschlussstreich oder abistreich (je nach dem ) dazu nutzen um die lehrer fertig zu machen oder irgendwelche zerstörrerische, unpassende aktionen starten..
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
angelzmm schrieb:
ich versteh auch nicht wie manche leute, den abschlussstreich oder abistreich (je nach dem ) dazu nutzen um die lehrer fertig zu machen oder irgendwelche zerstörrerische, unpassende aktionen starten..

das kommt drauf an wenn du nur koffer als lehrer hast die unfähig sind zu erklären, dich nur unfair behandelen,usw.... dann kann ich das gut nachvollziehen...
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
DrumZ schrieb:
also dinge die ich gehört habe:
- die haben ein lamm in der eingangshalle festgebungen(ist ne landwirtschaftliche schule), das hat dann vor angst die ganze halle vollgeschi**en
- den ganzen Gang voller Plastikbecher stellen und die mit Wasser füllen
- hochspannungsleitung(von der kuhwiese oder so) durch die ganze schule gelegt und strom durchgejagt
....

also manchmal frag ich mich, wie dumm die welt noch werden kann... man kann doch keine tier irgendwo hin binden und das lustig finden, genauso wie von einer kuhwiese, auf der keine hochspannung existiert, strom durch eine schule zu jagen... wo hast du solche beiträge her??? :wallb:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da wir 2001 Abi gemacht haben, stand alles was wir organisiert haben (Streich, Feier, usw.) unter dem Motto "Märchen aus 2000 und einer Nacht". Aber das wird dir 2007 nicht viel weiter helfen :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
DrumZ schrieb:
angelzmm schrieb:
ich versteh auch nicht wie manche leute, den abschlussstreich oder abistreich (je nach dem ) dazu nutzen um die lehrer fertig zu machen oder irgendwelche zerstörrerische, unpassende aktionen starten..

das kommt drauf an wenn du nur koffer als lehrer hast die unfähig sind zu erklären, dich nur unfair behandelen,usw.... dann kann ich das gut nachvollziehen...

Wenn ich einen solchen Lehrer hab (was zum Glück nicht soooo oft vorkommt), dann setz ich mich halt mal mit dem zusammen und red mit ihm! (Fast) keiner ist so ein A***loch dass man nicht mit ihm/ihr reden kann! (Um genau zu sein kenne ich da eigentlich nur einen oder zwei bei uns an der Schule, und mit denen hab ich zum Glück wenig zu tun...)


Kabl schrieb:
Ihr könntets den Haupteingang von eurer Schule einfach zubetonieren.
Super Idee ;)
Erstens hat (zumindest unsere Schule) ca. 500 Eingänge. Zweitens, wenn unsere Abiturienten anfangen würden, irgendwas zu zu mauern, könnten sie gar nicht so schnell schauen, wie sie wieder rausfliegen und dann eben gar nix machen dürfen!
Seit unserem neuen Direx kann man froh sein wenn der noch ein bisschen Abistreich erlaubt :roll:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
najo, bei uns wars eigentlich äußerst naheliegend, dass wir das Thema "Fußball WM" genommen haben, und dann auch unsere Abishirts ein bisschen auf Trikot gemacht haben und so, aber das bringt dir wohl auch nix... ;)
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
....... zum Thema Weihnachtsmäßige Gestaltung: Wir werden wahrscheinlich dann 2 lispelnde Lehrer "leise rieselt der schnee" singen lassen ..... :lol: :lol: :lol:
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
najo, bei uns wars eigentlich äußerst naheliegend, dass wir das Thema "Fußball WM" genommen haben, und dann auch unsere Abishirts ein bisschen auf Trikot gemacht haben und so, aber das bringt dir wohl auch nix...

nee, nich wirklich ;) ,
aber erstmal danke an alle für die Ideen. Das mit den Ballons und den Bechern finde ich eigentlich schonmal nich schlecht, aber wo kriegt man so viele her?
So, und dann hat sich unser Jahrgang für das Motto "Abi 007-frag niemals wie" entschieden und deswegen hatten wir überlegt, ob wir den Abistreich evtl. auch irgendwie mit James Bond verbinden können, aber kein Plan wie...also wenn jmd. dazu noch ne Idee hätte...
Ich freu mich aber auch über weitere Vorschläge, die nix mit Bond zu tun haben...
und die Lehrer muss man ja nicht völlig fertig machen, aber n' bisschen verarschen kann man die schon - wir sehen die doch eh nich wieder :mrgreen: