achtung, fertig, charlie

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
da scheint es einen schweizer film zu geben, welcher noch vor dem kinostart so richtig hohe wellen schlägt:

original: http://www.20min.ch/unterhaltung/whats_up/kino/story/3880194
«Die Schweizer RS-Komödie erzählt schonungslos und zensurfrei vom RS-Alltag», verspricht die Einladung zur Pressevisionierung von «Achtung, fertig, Charlie!». Fakt ist: Während 90 Minuten treiben es Rekrut Antonio (Michael Koch), seine Braut Laura (Mia Aegerter), Hauptmann Reiker (Marco Rima) und Michelle Bluntschi (Melanie Winiger) in der und um die RS bunt.

Zu bunt für das Verteidigungsdepartement VBS von Bundesrat Samuel Schmid. «Der Film hat mit dem Alltag in unserer Armee nichts zu tun», so Heer-Sprecher Marco Oswald. «Auch wenns eine Komödie ist, wird mit den gängigen Klischees der Bogen überspannt.»

Vor allem die Tatsache, dass in dem Film überall und jederzeit gekifft wird, stösst den Militärs sauer auf. «Das ist absoluter Schwachsinn», ärgert sich Oswald. «Denn die Armee ist täglich bestrebt, das Drogenproblem in den Griff zu bekommen und zu behalten. Null Toleranz heisst hier das Stichwort.»

Null Toleranz gilt beim VBS auch in Bezug auf die 1,8 Millionen Franken teure Komödie. Das Schmid-Departement hat entschieden, die geplante Unterstützung der Filmpremieren mit Armeefahrzeugen, Armeespiel und kulinarischen Armeespezialitäten abzusagen. Marco Oswald: «Wir bleiben diesen Anlässen fern.»
interessant. ein schweizer film auf american pie-niveau...
die namen scheinen ja schon mal interessant zu tönen. marco rima ist unbestritten hervorragend, mia aegerter dürfte man auch in deutschland aus irgend einer soap kennen und melanie winiger war mal miss schweiz.
witzig auch, dass jederzeit gekifft wird und das den militärs missfällt. ehrlicher könnte ein film übers schweizer militär doch nicht sein. nulltoleranz bei drogen hin oder her, was dort an gras vernichtet wird ist jenseits von gut und böse.
doch den allerbesten finde ich: kulinarischen Armeespezialitäten *looooool*

mein fazit: den film muss ich sehen!

http://www.achtungfertigcharlie.ch/
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
YEAH! Hab ihn gestern geschaut, ein MUSS für alle, die mal in der Army waren und für den Rest: ihr lacht euch trotzdem tod :D

Die Realität ist an sich gleich, nur hatten wir keine Frauen und viiieeel weniger schlaf.. aber sonst..
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
wird der auch hier irgendwo laufen?
oder kommt der nur in der schwiz?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
gfc postete
YEAH! Hab ihn gestern geschaut, ein MUSS für alle, die mal in der Army waren und für den Rest: ihr lacht euch trotzdem tod :D

Die Realität ist an sich gleich, nur hatten wir keine Frauen und viiieeel weniger schlaf.. aber sonst..
Hab ihn auch schon gesehen. Ist lustig, aber überhaupt nicht zum totlachen, finde ich. Ich habe was viel lustigeres erwartet. ZB bei Schuh des Manitou ist 100mal witziger.

In Deutschland soll der Film synchroniesiert auch noch kommen. Ob das dann auch Österreich betrifft... wahrscheinlich schon.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni postete
Ist lustig, aber überhaupt nicht zum totlachen, finde ich. Ich habe was viel lustigeres erwartet. ZB bei Schuh des Manitou ist 100mal witziger.
ich find ihn so lustig, weil ich an die scheisse zurückerinnert wurde.. und da das ganze ja zu truarig s um drüber zu weinen, lacht man drüber :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
naja... das geilste war halt, dass die Füsel die Grenis besiegt haben *g*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni postete
naja... das geilste war halt, dass die Füsel die Grenis besiegt haben *g*
realitätsnäher wäre es, wenn 7 Grenis von 4 Sanis verprügelt worden wären ;) geschehen bei einer meiner Heimreisen (als ich in Airolo war --> Selber Zug wie die Grenis im Tessin)