Against Me!

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Against Me!


Offiziell Bestätigt

Against Me! ist eine US-amerikanische Band aus Gainesville, Florida, die 1997 zunächst als Ein-Mann-Projekt von Tom Gabel gegründet wurde. Ihr Musikstil beinhaltet mehrere Einflüsse, unter anderem Country, Hardcore, Folk, Punk sowie Blues.
Against Me! wurde ursprünglich als „Ein-Mann-Band“ in Florida von Tom Gabel gegründet. Tom Gabel schrieb seine Lieder selbst und zunächst für Akustikgitarre. Er konnte zunächst nur schwer mit anderen Musikern zusammenarbeiten, doch drei Jahre nach der Gründung der Band wurde sie mit einem weiteren Gitarristen, einem Bassisten und einem Schlagzeuger vervollständigt.

Nach einigen Demotapes und EPs nahm die Band, die nach wie vor nur einen regionalen Namen hatte, beim Label No Idea Records ihr erstes Studioalbum Reinventing Axl Rose auf.

Die Tatsache, dass das Album ein großer Erfolg wurde, war eine große Überraschung für alle Bandmitglieder. Mehrere Plattenfirmen wurden auf die Band aufmerksam und so konnte sie einen Plattenvertrag bei Fat Wreck Chords unterschreiben.[1] Dort erschienen die Alben As the Eternal Cowboy und Searching for a Former Clarity. 2005 wechselten sie zum Major Label Sire Records, auf dem sie 2007 ihr viertes Studioalbum New Wave veröffentlichten.
Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/New-Wave-Against-Me/dp/B000QFCD0Y]Amazon.de: New Wave: Musik: Against Me![/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Myspace überzeugt mich aber nicht so (außer "Stop", das ist ganz cool).
Da hätt ich mich über die Mollys oder die Murphys mehr gefreut ^^
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
machen gut stimmung live, aber mich nervt die stimme vom sänger bisschen. trotzdem meine anschau-empfehlung