Alice Cooper

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Alice Cooper

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Alice Cooper (* 4. Februar 1948 in Detroit, Michigan; gebürtig Vincent Damon Furnier, nach einer Namensänderung auch offiziell Alice Cooper) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Originär war „Alice Cooper” der Name seiner Band.

Alice Cooper gilt als einer der Wegbereiter der heute gängigen aufwendigen Bühnenshows in der Rockmusik. Durch die damals provokanten Texte seiner Lieder und seine spektakulären und theatralischen Auftritte, in deren Verlauf er nicht selten in Zwangsjacken gesteckt wurde und seine Hinrichtung durch Enthauptung oder am Galgen simulierte, erreichte er vor allem in den 1970er und 1980er Jahren ein Massenpublikum. Viele Platten von Alice Cooper waren kommerziell außerordentlich erfolgreich.

Zahlreiche Musiker und Bands wie Ozzy Osbourne, Kiss, Marilyn Manson, GWAR oder Lordi wurden maßgeblich durch Coopers Musik und seine Show beeinflusst.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002KHN/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr sehr sehr gern! Alice ist immer genial!

Wuerde zusammen mit Bon Jovi heute nominiert fur der Rock and Roll Hall of Fame. Hoffentlich kommen die beide drinnen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ist meiner Meinung nach auch sehr wahrscheinlich, da Alice, Desmond Child und Bob Ezrin im Moment letzte Hand an Welcome To My Nightmare 2 legen und die Scheibe ordentlich Promo bekommen wird.
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Wäre natürlich genialst wenn der Meister bestätigt werden würde.Dann wäre mein Besuch von RIP 2011 beschlossene Sache!
War am 4.November in Stuttgart einfach genial.Er hat es trotz seinem Alter noch voll und ganz drauf!Die Band ist auch erste Sahne!
Wäre als Alterna-Head spitze da es bei Cooper Shows einfach dunkel sein MUSS!:smt023
Das er ein Festival rocken kann hat er ja schon in Wacken gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zwar schon zweimal gesehen, aber den kann ich mir auch noch ein Drittes Mal geben. Ist zwar jede Show gleich wie die andere... aber hey, es ist Alice Cooper! :)
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence