Alice in Chains

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT

Alice In Chains waren eine Rockband aus Seattle, die Anfang der 1990er Jahre im Zuge des Grunge populär wurde.

Nach dem Debutalbum %u201EFacelift%u201C aus dem Jahr 1990, auf dem vor allem Stücke wie "It Ain't Like That", "Sea Of Sorrow", "Love, Hate, Love" oder "Man In The Box" überzeugen, gelang ihnen im Jahr 1992 im Kielwasser der aufkommenden Grunge-Welle mit dem Album "Dirt" der Durchbruch.

Danach hatte die Band vor allem auf Grund der Drogenprobleme von Layne Staley immer wieder Schwierigkeiten, auf die Beine zu kommen, veröffentlichte aber dennoch 1995 ein weiteres Album mit dem Namen "Alice In Chains", das aber nicht mehr an den Erfolg von Dirt anknüpfen konnte.

Im Jahr 1996 spielte die Band ein legendäres Konzert in der MTV-Reihe Unplugged, bei dem auch einmalig Scott Olson Gitarre spielte und ging danach offiziell auseinander. Trotz allem kamen Alice in Chains im Jahre 1999 erneut zusammen, um mühevoll zwei neue Tracks für das 4-CD-Album %u201EMusic Bank%u201C aufzunehmen. Am 5. April 2002 starb Layne Staley genau acht Jahre nach Kurt Cobain an einer Überdosis Heroin und Kokain; seine Leiche wurde allerdings erst zwei Wochen später entdeckt.

2005 gaben die verbleibenden Bandmitglieder ein Benefizkonzert in Seattle, bei dem viele bekannte Sänger die Rolle Staleys übernahmen, darunter Maynard James Keenan (Tool), Wes Scantlin (Puddle of Mudd), Aaron Lewis (Staind), Kevin Martin (ex-Candlebox), Pat Lachman (Damageplan) und Ann Wilson (Heart).

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage : www.aliceinchains.net
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die kann von mir aus der Ring haben, sofern wir dafür GnR bekommen :P
Ne Spaß, die wären schon ganz cool, aber absolut nicht headlinerwürdig!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
wenn die einen anständigen sänger haben, wär das ein traum.
aber die müssen dann auch im dunkeln spielen, denn dieses drogengeschwängerte zeugs wirkt einfach am besten, wenn es finster ist.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Am besten Tool und AIC spielen hintereinander, dann kann er gleich auf der Bühne bleiben :D
 

mitch

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Heidelberg
hab noch folgendes gelesen:

..... Das Nova Rock soll nicht der einzige Auftritt der Band bleiben: "Europa ist zu weit entfernt um lediglich eine Show zu spielen, daher gehe ich davon aus, dass wir noch eine Menge mehr zu tun haben werden." heißt es auf Cantrells Site weiter. Über konkrete Termine ist allerdings noch nichts bekannt.

Bleibt die Frage nach Stayleys Nachfolger. Bislang unbestätigte Spekulationen gehen in Richtung William DuVall, derzeit Sänger der Band Comes With The Fall sowie von Cantrells Tourband. Er wird am 10. März bei der VH1-Show "Decades Rock Live!" zu Ehren der Gruppe Heart als Frontmann von Alice In Chains am Mikrofon stehen.

ich mag comes with the fall nich unbedingt aber die stimme von duvall passt find ich sehr gut zum aic sound

Quelle: http://www.musikexpress.de/Alice_In_Chains__Wieder_da.html
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ohne Layne (R.I.P.) kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.
Ich bin gespannt auf den neuen Sänger.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
*Froi*
Die Musik ist einfach unzerstörbar!

Aber warum so weit unten auf dem Plakat ?
Ich hätt die entweder als Alterna-Head oder ins Vorprogramm der Gunners gesetzt! :roll:
 

Knopf

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Website
www.chains-board.de
So weit unten auf dem Plakat sind sie wahrscheinlich, weil sie in Europa sehr wenige Leute kennen.

Bezüglich Sänger:

Singen wird HÖCHSTWAHRSCHEINLICH William DuVall, Sänger von "Comes with the Fall" und Touring Mitglied von Jerry Cantrells Soloprojekt Band. Denn DuVall singt auch jetzt dann in ein paar Tagen beim Heart Tribute in den USA mit Alice.

Wer mehr zu dem Thema erfahren will, und am laufenden bleiben will, klickt sich doch bitte in meine Signatur, wir vom chains-board sind froh über jeden Alice Fan der zu uns stößt :)
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Der Best Sänger für AIC wäre PHIL ANSELMO.
Von der Stimme her,passt er wie die Faust aufs Aug.
Was macht der eigentlich, nachdem er bei Panetra raus ist?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Duff McKagan - Ex Guns n' Roses- und nun Velvet Revolver Bassist wird mit Alice in Chains einige Shows spielen!

From RollingStone.com:

When the three remaining members of Alice in Chains -- guitarist Jerry Cantrell, bassist Mike Inez and drummer Sean Kinney -- return to the stage at L.A.'s Roxy May 18th to kick off a world tour, the reunited band will have some friends in tow, including Velvet Revolver bassist Duff McKagan and Comes With the Fall vocalist William DuVall.

"These guys are my bros from way back, and for me it's kind of a dream come true to play with Alice in Chains," McKagan said the other night at a viewing party for the VH1 Decades Live tribute to Heart featuring the new Alice. McKagan will be joining the band for selected gigs, including England's prestigious Donington festival. "It's a band I've always wanted to play in," he added. "I played with them in their first gig in L.A. I got up and played 'Man in a Box.'"