All That Remains

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
All That Remains



Offiziell Bestätigt


All That Remains ist eine Metalcore-Band aus Springfield, Massachusetts.

All That Remains war ursprünglich als ein Nebenprojekt von Sänger Philip Labonte geplant, als dieser noch für die Band Shadows Fall sang. Als er jedoch bei Shadows Fall durch Brian Fair ersetzt wurde, konzentrierte er sich vollständig auf All That Remains.

Das Debüt-Album „Behind Silence And Solitude“ wurde am 26. März 2002 über das Label Prosthetic Records/Metal Blade Records veröffentlicht. Damals war der Stil der Band noch eher reiner Melodic Death Metal, allerdings schon mit einem leichten Einschlag amerikanischem Death Metals. Es gab auf dem ersten Album im Gegensatz zu den nachfolgenden Alben keine gesungenen Stellen. Außerdem war es das einzige Album, auf dem noch Gitarrist Chris Bartlett und Bassist Dan Egan zu hören waren.

Kurz nach dem Release bewarb sich Sänger Philip Labonte um den Platz als Sänger bei Killswitch Engage. Auf der DVD der Band Killswitch Engage ist in den Interviews mit Philip Labonte und Killswitch Engage Bassist Mike D'Antonio zu sehen, dass Philip Labonte als Kopf-An-Kopf Kandidat mit Howard Jones im Rennen lag. Schließlich entschied sich die Band für Letzteren.

Ihr zweites Album „This Darkened Heart“ wurde am 23. März 2004 über das Label Prosthetic Records/Razor & Tie veröffentlicht. Neben dem härteren Sound und der deutlicheren Produktion kamen auch erstmals Gesangsparts zum Einsatz. Videos wurden zu den Songs „The Deepest Gray“, „This Darkened Heart“ und „Tattered On My Sleeve“ in dieser Reihenfolge gedreht.

Ihr drittes Album „The Fall of Ideals“ wurde am 11. Juli 2006 durch Prosthetic Records/Razor & Tie veröffentlicht. Wie auch die ersten beiden Alben, produzierte „The Fall Of Ideals“ Adam Dutkiewicz, seineszeichens Gitarrist von Killswitch Engage. Das Album hat in den USA die Marke von 100.000 verkauften CDs durchbrochen. Für den Song „This Calling“ wurden zwei Videos veröffentlicht. Da das Lied für den offiziellen Soundtrack des Horror-Thrillers SAW 3 verwendet wurde, enthielt das Video Ausschnitte aus dem Film. Auch für „The Air That I Breathe“ wurde ein Video veröffentlicht und am 4. Juli hat die Band ein Video zu „Not Alone“ in Los Angeles gedreht, welches im September 2007 veröffentlicht wurde. Das Stück "Six" aus dem Album wurde 2006 in das Playstation 2 Spiel Guitar Hero 2 von Activision als Bonusstück zum mitspielen eingefügt.

Im Oktober 2007 erschien eine Live-DVD, die sowohl Material von einer gefilmten Show im Theatre of the Living Arts in Philadelphia, Pennsylvania, als auch von einer am 12. Juli stattgefundenen Show im Recher Theatre in Towson, Maryland, enthält.

Am 16. September 2008 erschien mit Overcome das vierte Studioalbum. Für die beiden Singles Chiron und Two Weeks wurden Videos gedreht.

Im Juli und im August wird All That Remains die Jägermeister Stage auf dem Rockstar Mayhem mit Trivium und God Forbid headlinen.
Quelle




offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
die hab ich vorhin ja ganz übersehen oO...2 weeks is schon ein verdammt geiler song
 

A7X

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Sooo hammer geil die hätte ich ja niemals erwartet ich wart schon so lang auf die :) Hammer hammer hammer da lass ich alles sausen um die zu sehen!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
hör metalcore eigentlich nur live, immer wieder geil der metalabend in der halle
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Überschneiden sich ja leider mit Limp Bizkit. Mal schaun ob ich dann vllt ne viertel Stunde früher von der Center abhau, aber ich glaub bei ner geilen Setlist von LB kann ich des nich mit meinem Gewissen vereinbaren :mrgreen:
 

Nightslinger

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Ort
Ausm Woid!
Website
www.sg-voigas.de
Überschneiden sich ja leider mit Limp Bizkit. Mal schaun ob ich dann vllt ne viertel Stunde früher von der Center abhau, aber ich glaub bei ner geilen Setlist von LB kann ich des nich mit meinem Gewissen vereinbaren

ahhh.. na klar klappt das mitm gewissen! nacher beisst du dir in den arsch, weil du all that remains verpasst ;)

das einzige was schwierig werden könnte, bei der menschenmenge vor der centerstage zeitig zur clubstage zu kommen!!! da zweifle ich noch etwas an der umsetzung :)

stay sic!
nightslinger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.