Allgemeiner Festival-Thread 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bevor Frankenstolz eskaliert und für jedes Dorffestival wieder Threads eröffnet mach ich mal den allgemeinen Thread auf...


[...und weil mir eingefallen ist, dass ich letztens im Suvv 2 Tickets für Splash 2019 erworben habe...:hiding:]
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Des Metal Assault haut mit Fifth Angel als erste Band gleich mal den Headliner raus.

42439083_2157601314290447_5702225214708908032_n.jpg

Ja, kann man schon mal machen.
Muss ich mich nur reinhören, falls ich hin gehe, hat 2017 nämlich schon verdammt viel Spaß gemacht!!!8)
 
Zuletzt bearbeitet:

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
44065099_1088242481354572_1754807969381351424_n.jpg

Mission Ready Festival in Giebelstat hat heute mit No Fun At All, Talco und Cro-Mags die ersten drei Bands bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Nächstes Jahr fondet das Way Of Darkness vom 04.10. - 05.10.2019 statt.
43579716_935023900041077_4701213830028460032_o.jpg

Mal schauen, vielleicht hab ich ja im nächsten Jahr letztendlich mehr Bock darauf.:)
Die erste Band steht auf jeden Fall schon mal fest.
44030742_936962109847256_6204521820364734464_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Werchter Rock hat ebenfalls seine Headliner bekannt gegeben.

PINK / The Cure / Mumford & Sons / MUSE

Rock Werchter 2019

Hätte Muse gern beim Sosi gesehen, aber dann werden es wohl nur Einzelkonzerte. Oder besteht die Möglichkeit fürs Highfield Festival?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich höre ja privat mittlerweile nicht mehr nur Rock und Metal, aber da wäre ja für mir mal gar nix dabei.
Pink, The Cure und Mumford & Sons sind mal gar nicht meins und Muse kenn ich einfach nicht gut genug.
Außerdem heißt es doch Rock Werchter.:D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Außerdem heißt es doch Rock Werchter.:D

Und welche der Bands bzw. Künstler würdest du nicht dem Rock zuordnen?

Verglichen mit vergangenen Jahren finde ich das aber auch nicht gerade überwältigend. Klar, vier große Namen, aber für mich sticht da auch nur Pink raus. Mumford mMn kein Head auf nem Festival dieser Größenordnung. The Cure lass ich mir noch eingehen, auch wenn es da vielleicht der Head Slot auf ner kleineren Bühne tun würde. Muse natürlich zurecht Headliner, aber mittlerweile auch kein Grund mehr, um auf ein Festival zu fahren. Dafür waren sie mir in den letzten Jahren zu präsent und die neue Mucke zu belanglos. Trotzdem natürlich solides Gespann, aber beim Werchter hätte ich mehr erwartet.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was sagst du denn erst zum Pinkpop, @Frankenstolz ? :)

Da ist doch glaub ich noch gar keine Band bekannt, ich weiß nur das Eric Clapton, Maroon 5 und The Cure werden als Gerücht gehandelt werden.
Gut, auch alles drei ned unbedingt meine Baustelle.:D

Und welche der Bands bzw. Künstler würdest du nicht dem Rock zuordnen?

Verglichen mit vergangenen Jahren finde ich das aber auch nicht gerade überwältigend. Klar, vier große Namen, aber für mich sticht da auch nur Pink raus. Mumford mMn kein Head auf nem Festival dieser Größenordnung. The Cure lass ich mir noch eingehen, auch wenn es da vielleicht der Head Slot auf ner kleineren Bühne tun würde. Muse natürlich zurecht Headliner, aber mittlerweile auch kein Grund mehr, um auf ein Festival zu fahren. Dafür waren sie mir in den letzten Jahren zu präsent und die neue Mucke zu belanglos. Trotzdem natürlich solides Gespann, aber beim Werchter hätte ich mehr erwartet.

Dem Rock kann man doch eigentlich nur Muse zuordnen und mit Abstrichen The Cure.
Pink und Mumford & Sons sind ja klar Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Mumford mMn kein Head auf nem Festival dieser Größenordnung.

Haben 2013 glaub ich bereits das Glastonbury geheadlinet und auch danach auf großen Festivals immer in der ersten Reihe gestanden. Ähnlich wie Coldplay, Muse, etc sehr wohl headlinerwürdig, meiner Meinung nach
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dem Rock kann man doch eigentlich nur Muse zuordnen und mit Abstrichen The Cure.
Pink und Mumford & Sons sind ja klar Pop.

:-s

Also Mumford & Sons haben auf den ersten beiden Alben Folk Rock gemacht und seit dem dritten Album war das astreiner Stadionrock / Alternative Rock.

Im Grunde werden bis auf P!NK alle Headliner den verschiedenen Rock-Strömungen zugeordnet.

Wenn Spaß-Diskussion, dann bitte auch mit richtigen Tatsachen. :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Danke... War zu faul zu schreiben... Aber so ist es natürlich richtig
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Haben 2013 glaub ich bereits das Glastonbury geheadlinet und auch danach auf großen Festivals immer in der ersten Reihe gestanden. Ähnlich wie Coldplay, Muse, etc sehr wohl headlinerwürdig, meiner Meinung nach

2013 waren sie nach den ersten beiden Alben aber auch hart angesagt. Das dritte Album war dann nach dem Stilwechsel nur noch Durchschnitt finde ich. Aber gut, vielleicht sind die mittlerweile wirklich größer als vermutet. Hatte von ihnen seit einiger Zeit absolut nichts mehr mitbekommen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Hatten nach dem dritten Album ne recht lange Pause eingelegt. Haben in der Zeit bissl getourt, aber es war allgemein recht still um sie.
Gehören für mich mittlerweile zu eine der wenigen Bands der neuen Generation, denen ich zutraue Stadien zu füllen und eine lange Karriere hinzulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.