Allgemeiner Festival-Thread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
upload_2020-2-20_16-39-15.png


Wie war das denn letztes Jahr? Anscheinend ist Frank Turner auch am Start.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Das Primavera Sound wurde jetzt auf Ende August verschoben. Man muss sich als Veranstalter schon sehr sicher sein, dass das dann stattfinden kann. Ich bin es mir definitiv nicht. Für uns ist die Entscheidung auch wirklich maximal beschissen. Jetzt alles umbuchen, nur um dann in zwei Monaten wieder zu stornieren und auf Geld sitzen zu bleiben? :?
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Das Primavera Sound wurde jetzt auf Ende August verschoben. Man muss sich als Veranstalter schon sehr sicher sein, dass das dann stattfinden kann. Ich bin es mir definitiv nicht. Für uns ist die Entscheidung auch wirklich maximal beschissen. Jetzt alles umbuchen, nur um dann in zwei Monaten wieder zu stornieren und auf Geld sitzen zu bleiben? :?
Genau in derselben Situation bin ich auch gerade. Denke, dass die sehr unter Zugzwang standen und dann erst mal irgendwas raushauen wollten. Noch ist ja nicht mal bekannt, wer überhaupt auftreten wird und ob es Refunds geben wird. Kann mir gerade auch absolut nicht vorstellen, dass im August große Festivals stattfinden werden.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Das Primavera Sound wurde jetzt auf Ende August verschoben. Man muss sich als Veranstalter schon sehr sicher sein, dass das dann stattfinden kann. Ich bin es mir definitiv nicht. Für uns ist die Entscheidung auch wirklich maximal beschissen. Jetzt alles umbuchen, nur um dann in zwei Monaten wieder zu stornieren und auf Geld sitzen zu bleiben? :?
Was unser Messebauer hinter vorgehaltener Hand zum neuen Termin der verschobenen Messe (von Anfang März auf Mitte September) gesagt hat: Man geht davon aus, dass der Veranstalter die Messe verschoben und nicht abgesagt hat um mit Versicherungen etc. Zu klären, wie man bestmöglich ohne viele Verluste aus der Sache raus kommt.
Kann ich mir bei nem Festival auch gut vorstellen, zumal es ja bestimmt nicht so einfach ist den Großteil des Lineups problemlos unzubuchen..
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
203
Alter
31
Ort
Austria
Die österreichische Regierung hat bekannt gegeben, dass bis Ende des Sommers definitiv keine Veranstaltungen mit Menschenansammlungen stattfinden werden. Dies bedeutet zumindest für das Nova Rock schon mal das Aus.
Vermutlich wird auch die deutsche Regierung ähnlich entscheiden (keine Ahnung wie es aktuell in Deutschland aussieht, ich bin nämlich aus Österreich).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass somit die Festivalsaison komplett gelaufen ist
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Davon ist mittlerweile absolut auszugehen. Festivals werden mit zu den allerletzten Dingen gehören, die man wieder erlauben wird.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Die österreichische Regierung hat bekannt gegeben, dass bis Ende des Sommers definitiv keine Veranstaltungen mit Menschenansammlungen stattfinden werden. Dies bedeutet zumindest für das Nova Rock schon mal das Aus.
Vermutlich wird auch die deutsche Regierung ähnlich entscheiden (keine Ahnung wie es aktuell in Deutschland aussieht, ich bin nämlich aus Österreich).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass somit die Festivalsaison komplett gelaufen ist
Hast du da einen Artikel zu? Finde da gerade noch nix
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
203
Alter
31
Ort
Austria
Also jetzt können die Lieberbergs machen was sie wollen. Das hat doch echt keinen Sinn. Sagt das Ding bitte ab.

Ich vermute, dass da gewartet wird bis die Regierung die Veranstaltung verbietet. Da gibt es bestimmt gewisse Klauseln in den Verträgen, ab wann die Versicherungen zahlen.
Ich denke, dass die Absage beim Nova auch schon lange feststand. Die haben auch nur auf die Absage seitens der Regierung gewartet
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich vermute, dass da gewartet wird bis die Regierung die Veranstaltung verbietet. Da gibt es bestimmt gewisse Klauseln in den Verträgen, ab wann die Versicherungen zahlen.
Ich denke, dass die Absage beim Nova auch schon lange feststand. Die haben auch nur auf die Absage seitens der Regierung gewartet
OK. Möglich. Aber an ner Absage für Ring/Park und wohl auch Southside dürfte kein Weg mehr dran vorbeiführen. Könnte ich ehrlich gesagt, auch wenn ichs schade finde, nicht nachvollziehen
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
OK. Möglich. Aber an ner Absage für Ring/Park und wohl auch Southside dürfte kein Weg mehr dran vorbeiführen. Könnte ich ehrlich gesagt, auch wenn ichs schade finde, nicht nachvollziehen

Du könntest nicht nachvollziehen dass man das Festival absagt?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Im Prinzip ist das aber ja auch alles vollkommen klar und alternativlos, mal ganz abgesehen von unserer persönlichen Passion.

Wie wollte man irgendeinem Gastronomen erklären, dass er nur 60 seiner 120 Plätze besetzen darf, während gleichzeitig drei Wochen später 50.000 Menschen auf 500 Dixies scheissen und verschwitzt in Mosphits tanzen.

Die würden ja völlig zurecht den Bundestag anzünden wollen vor Wut.

Nie im Leben wird es im Frühjahr und Sommer 2020 Festivals geben. Das würde jegliche Maßnahme die jetzt gerade läuft ad absurdum führen.

Sind wir froh, wenn/falls ab Sommer zumindest wieder kleine Konzerte bis ein paar hundert Leute erlaubt werden, das wäre schon eine nette Überraschung. Wahrscheinlich ist aber auch das nicht.
 

Philter

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
54
Alter
28
Ort
Nittenau
Gerade die PK vom Herrn Söder verfolgt. Mit der Aussage, wir befinden uns aktuell etwa 3 Wochen hinter Österreich im Fortschreiten der Pandemie, werden bei uns wohl auch mindestens bis zum Juli alle Festivals abgesagt werden. Bin gespannt ob der August noch eine minimale Chance hat, mein Optimismus schrumpft aber täglich weiter gegen 0.. :|
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Wäre eigentlich mit paar Freunden aus der Heimat am 24.04 auf Kassierer Konzert in Würzburg in der Posthalle gegangen. Heute mal der Posthalle geschrieben, da es immer noch keine Infos zur Verschiebung/Absage gab.
Antwort: "Bis jetzt gehen wir davon aus, dass das Konzert stattfindet".

Klar :rofl: wovon träumen die bitte Nachts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.