Alter Bridge

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Alter Bridge



Offiziell Bestätigt

Alter Bridge ist eine US-amerikanische Rockband, die aus den Überresten von Creed hervorging.
2004 gründen die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) zusammen mit Myles Kennedy (Gesang, Gitarre) die Band „Alter Bridge“, die sich vom Stil her an Creed orientiert. Im Gegensatz zu Creed wird in den Liedern von Alter Bridge der Gitarre mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Während Tremonti damals regelmäßig gitarrenlastige Parts einbaute, spielt er heute komplette Gitarren-Soli. Während Scott Stap bei Creed seine Texte noch sehr stark an Glaube und Religion orientierte, schreiben Alter Bridge Texte auch über andere Themen.
Mit ihrem ersten Album „One Day Remains“ tourten sie im Herbst 2004 durch Europa und die USA. 2005 waren sie gemeinsam mit der Gruppe 3 Doors Down in den USA und Europa auf Tour.
One Day Remains (Wind-Up Records) ist das Debut-Album der Band. Es wurde am 10. August 2004 veröffentlicht. Das Album kletterte in den USA bis auf Rang 5 der Albumcharts. In Deutschland kam das Album in die Top 100 auf Platz 61, in der Schweiz auf Platz 54.
Im Frühjahr 2006 trennten sich Alter Bridge von Wind-Up Records, am 9. Juli 2007 unterzeichnete Alter Bridge einen neuen Plattenvertrag bei Universal Republic Records.
Das Album „Blackbird“ wurde am 9. Oktober 2007 in den USA veröffentlicht, die erste Single-Auskopplung „Rise Today“ erschien am 30. Juli 2007. In Deutschland erscheint das zweite Album von Alter Bridge am 2. November 2007.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame="http://www.amazon.de/Blackbird-Alter-Bridge/dp/B000VKJ6VS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198849619&sr=1-1"]Amazon.de: Blackbird: Musik: Alter Bridge[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
genau den mein ich:p

Naja werd ich mir aber auf alle Fälle anschaun!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm, gut, dass am Samstag nicht das Konzert in Muenchen ist, fuer das ist seit Weihnachten ne Karte hab. Aber die gehen auch 2mal.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Irgendwann finde ich was, womit ich Dich auch aufziehen kann :p
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Alterbridge ist so genial. Ich habe sie auch erstmals gehoert kurz vor RIP 06. Die sind genau was Creed haette sein soll.