Alter Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Alter Bridge

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

2004 gründen die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) zusammen mit Myles Kennedy (Gesang, Gitarre) die Band „Alter Bridge“, die sich stilistisch teilweise an die Vorgängerband Creed anlehnt, jedoch metallischer klingt. Im Gegensatz zu Creed werden bei Alter Bridge deutlich mehr Gitarrensoli gespielt. Während sich Scott Stapp bei Creed noch häufig mit dem christlichen Glauben auseinandersetzte, gibt es bei Alter Bridge dazu nur noch vereinzelt Bezüge.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Ist Myles Kennedy eventuell obdachlos und lebt unter der Rock-im-Park stage? Ist ja schliesslich jedes Jahr bei RiP - mal mit Slash und mal mit Alter Bridge.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
nee nee... der kann sich vermutlich die brücke kaufen unter der er schlafen will. :)
Hab Alter Bridge vor ein paar Tagen gesehen. Wahrscheinlich eine der meistgesehenen Bands bei mir. Kollegin ist voll der Fan und ich geh halt immer mit :)
Ist solide.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
nee nee... der kann sich vermutlich die brücke kaufen unter der er schlafen will. :)
Hab Alter Bridge vor ein paar Tagen gesehen. Wahrscheinlich eine der meistgesehenen Bands bei mir. Kollegin ist voll der Fan und ich geh halt immer mit :)
Ist solide.
Bin nicht der größte Fan von denen aber wenns zeitlich passt gerne. Ist gutes Rocknroll Entertainment. Die aktuelle Platte taugt was?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
hab sie mir erst 2-3 mal angehört. Ist nix überraschendes drauf. Wenn dir Fortress gefallen hat wird dir die neue auch gefallen. Daher auch "solide".
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Sind einfach viel zu oft da und spielen zu hohe Slots. Ist für mich auch so 0815-Altherrenrock. nix für mich.
0815 sei dahingestellt. Finde ich als Musiker jetzt mal gar nicht denn was ein Tremonti an der Gitarre liefert, ist alles andere als 0815.
Ansonsten... ich bin nen alter Herr daher geht der Rest für mich in Ordnung :P

Edit: mit der Überpräsenz gebe ich dir aber recht.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Cunego

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Tremonti ist ein mega Gitarrist und AB haben mit Blackbird fast ein 10/10 Album abgeliefert damals. Ist halt leider auch schon wieder 12 Jahre her und seitdem kam da jetzt nicht wirklich was krasses nach, Standardrock nach bewährter Rezeptur.

Weil bei den Ärzten vor ein paar Wochen alle über 15 Euro Preissteigerung gemeckert haben : Habe mein AB Ticket von 2011 gefunden, für 28 Euro. Letzten Monat spielten sie in München für 62 Euro. Wäre mir das nie mehr wert gewesen.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Hab sie ebenfalls erst vor ein paar Tagen live gesehen. Aber freue mich sie (hoffentlich) endlich mal bei gescheiten Sound zu sehen. 2x Haus Auensee sind genug :lol:
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Tremonti ist ein mega Gitarrist und AB haben mit Blackbird fast ein 10/10 Album abgeliefert damals. Ist halt leider auch schon wieder 12 Jahre her und seitdem kam da jetzt nicht wirklich was krasses nach, Standardrock nach bewährter Rezeptur.

Weil bei den Ärzten vor ein paar Wochen alle über 15 Euro Preissteigerung gemeckert haben : Habe mein AB Ticket von 2011 gefunden, für 28 Euro. Letzten Monat spielten sie in München für 62 Euro. Wäre mir das nie mehr wert gewesen.
Aber im Paket mit Shinedown die ich immer wieder großartig finde
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Gunga

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ist schon eine starke Band für mich. Myles Kennedy ein toller Sänger und Tremonti auch spitze an der Gitarre. Aber hab sie 2014 irgendwie mehr gefeiert, 2017 hat es mich irgendwie schon nicht mehr so gepackt.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Um zu deiner Frage zurückzukommen und da sonst niemand will...
Ich finde das in diesem Fall mit den Anspieltipps schwierig. Es ist einfach ein grundsolides Alter-Bridge-Album ohne Ausreiser nach unten, aber auch nach oben. Es ist kein Über-Song ala "Cry of Achilles", "Metallingus" oder "Blackbird" dabei. Kein Song der mir mehr im Kopf bleibt als der Rest. Picke dir einfach 2-3 Songs, dann hast du eigentlich einen guten Eindruck vom Album. Oder hör dir das Album mal komplett auf Spotify an.
:manshrug:
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Gunga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.