Alternative Fans verwandeln RIP in ein Schlachtfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Wenn du dir die Zunahme des Kravalls linear mit der Zunahme der verpflichteten "Alternative Bands" anschauts, würdest du mir recht geben. Ich eier schon seit 99' bei RiP herum. Der Zeitraum ist wohl ausreichend um sich da über die "Verursacher" ein Bild zu machen.

Nur mal so nebenbei:

Meint ihr ernsthaft ich pick mir Szene XY raus und beschuldige sie ohne Grund?! :roll:
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
Hm und was is dann mitm SOUTHSIDE?
warum gibts da keine probleme??????
Ich hab letztes jahr direkt an nem weg zelten müssen ,über nacht meine chucks ausversehen draußen stehen lassen, und es ist NICHTS passiert.
auch sonst gab es so wie ichs mitbekommen hab keine krawalle...

warum gibt es solche krassen beispiele vorwiegend bei RIP???!!!


edit: auserdem würd ich gern mal wissen was du genau unter alternativen leuten verstehst, der begriff ist nämlich sehr schwammig
 
T

Timme

Du tust hier so als würde alles immer schlimmer werden. Wo steht das denn? Hast du irgend ne Statistik oder wenigstens ne andere Quelle? Du schießt hier wild in die Prärrie und triffst damit alles, nur nich deine "Angeklagten".

Edit: Mir ist Rock im Park überhaupt nicht als Festival mit besonders hohem oder zunehmenden Gewaltpotential bekannt, im Gegenteil, eher so wie das Southside.
 
T

Timme

C2K schrieb:
Augenzeugenberichte von Leuten die mittendrin waren. Meine Gruppe (27 Leute) + langjährige Zeltplatznachbarn usw.

Um nur mal noch ein krasses Bsp. zu nennen: Während Depeche Mode hat ein Typ in nem "Franz Ferdinand"- Shirt nen Kumpel von mir am Hintern rumgefummelt...

Ohooo was für ein Unruhestifter....

Ich würde mir ja ehrlich gesagt mehr Sorgen machen, wenn ein Gothic in Lederkleidung an mir rumfummelt als wenn das ein Franz Ferdinand fan macht^^

Augenzeugenberichte sind Subjektiv!
Was ich letztes Jahr gesehen habe entspricht überhaupt nicht deinen Schilderungen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.442
Reaktionspunkte
5.935
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Leute nicht einfach in eine Schublade stecken kann. Gut, ich war noch nie beim RiP und kann das dementsprechend vielleicht auch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube kaum dass man sagen kann "Die Alternative Fans sind immer die Bösen" oder "alle Indie Fans sind total brav" oder was weiß ich....
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
maxibt schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Leute nicht einfach in eine Schublade stecken kann. Gut, ich war noch nie beim RiP und kann das dementsprechend vielleicht auch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube kaum dass man sagen kann "Die Alternative Fans sind immer die Bösen" oder "alle Indie Fans sind total brav" oder was weiß ich....

Ich finde es nicht richtig, Leute in eine Schublade zu stecken (z.B. der is Alternative Fan,der is ein Punk,der is ein Emo) usw. .Denn man is einfach ein Mensch mit dem und dem bevorzugten Musikgeschmack.Aber es gibt überall Arschlöcher z.B. Death Metaller haben den Ruf immer als Böse dazustehen,aber viele von denen sind es überhaupt gar nicht.Egal ob man das jetzt auf RiP oder auf sonst wie sieht. Denn bei RiP ist genau dasselbe wie jedes andere Festival und wie jedes andere Konzert.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Wenns irgenwelche Metal/ Hard Rock Fans gewesen wären, hätt ich dazu gepostet das ich mich für die eigene Szene schämen würde.

Die größte Schnittmenge der Unruhestifter kommt bei RIP nun mal aus der Alternative Ecke.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Du wiederholst Dich. Merkst Du das eigentlich? Ich hab bisher von Dir noch kein einziges Argument gehört. Ein unprofessionelles Video, das in einer Situation entstanden ist, das auf keinen Fall repräsentativ für RiP ist, und ein paar Mantra-artige Sprüche, die du runterbetest. Ich glaub ja nichtmal, dass Du hier nur zum Trollen da bist, und ich würde ja auch fast gerne diskutieren, Du scheinst nur das Prinzip eines Meinungsaustausches noch nicht verstanden zu haben.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ein ehemaliger Schulfreund von mir ist bei der Nürnberger Polizei. Da er auch auf viele Festivals und Konzerte geht, hat er sich für RIP freiwillig gemeldet um dort seinen Dienst zu schieben...

Von der Bushido Geschichte ( wurde von der Bühne aus von der Polizei gefilmt) über die Sonntagskravalle bis hin zu Belästigungen und Körperverletzungen jeglicher Art waren - laut seinen Aussagen vorallem Altenative Fans im Alter von 17 - 21 beiteiligt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

achja, mir fällt noch was zu video ein: keiner der typen da wirft nen stein oder sonstwas. die zeigen halt den finger, machen aber gleichzeitig auch party. in gewisser weise das, was viele bei den scissor sisters auch machen werden: die musik nicht ernst nehmen, abe trotzdem abgehen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
C2K schrieb:
Von der Bushido Geschichte ( wurde von der Bühne aus von der Polizei gefilmt) über die Sonntagskravalle bis hin zu Belästigungen und Körperverletzungen jeglicher Art waren - laut seinen Aussagen vorallem Altenative Fans im Alter von 17 - 21 beiteiligt.

Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass diese Gruppe einfach einem immer größeren Anteil der Besucher stellt?
Wenn eine schwarze Messe von der Polizei hochgenommen wird, würde man auch feststellen, dass auffällig viele Mitglieder der Gothic-Szene daran beteiligt waren.
Buhuu. Surprise.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
C2K schrieb:
Wenn du dir die Zunahme des Kravalls linear mit der Zunahme der verpflichteten "Alternative Bands" anschauts, würdest du mir recht geben. Ich eier schon seit 99' bei RiP herum. Der Zeitraum ist wohl ausreichend um sich da über die "Verursacher" ein Bild zu machen.

In dem Post hab ich schon dazu Stellung genommen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Vielleicht liegt es auch einfach an der verzogenen Jugend von heute.
Wie dem auch sei, für mich ist das Thema durch, und wenn ich von Konzerte ausgehe, die 'agressiveste' Stimmung habe ich bisher bei In Flames und Konsorten erfahren, mit großen Abstand auf irgendwelche Alternative und Indie Bands, und mit Abstand die netteste Stimmung herrscht auf Ska- und Reggae Konzerten.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.442
Reaktionspunkte
5.935
Alter
34
Ort
Nürnberg
Was war denn bei Bushido so schlimmes? Ich habe nur mal auf nem Video bei Youtube gesehen dass er bei seinem Auftritt halt ausgebuht wurde, Stinkefinger und so... Das ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, was hat denn bitte ein Rapper bei einem Rockfestival zu suchen...

Mir ging es ja (in meinem Ursprungsthread) um die wirklich harten Krawalle, nicht um sowas lächerliches!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bushido ist ja jetzt wirklich wieder n anderes kapitel, das wir hier echt schon x-mal totdiskutiert haben. aber nur zu deiner info: stinkefinger waren nicht alles, da flogen halt auch irrsinnigerweise geschosse aus stein, getränkebehältern, u.a.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
In meinem Ausgangspost steht eigentlich alles dazu. Falls jemand aus meinem Freundeskreis von den Sonntagsrabatz Bilder gemacht hat, lad ich die gerne mal hoch, falls es jemanden interessiert.
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
C2K schrieb:
Die größte Schnittmenge der Unruhestifter kommt bei RIP nun mal aus der Alternative Ecke.

Und was willste machen ? Sie einsperren oder sie ignorieren? Beides einfach nur Krampf.Dabei kann man nichmal wissen,ob sie wirklich aus der Alternative Ecke kommen..Du verurteilst Menschenzu Unrecht,denn es gibt aus jeder Musikecke Arschlöcher und die Unruhestifter sind ;)


Und wenn es jemanden interessiert,ich komme nich aus der Alternative Ecke und höre Metal @ C2K
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Es geht doch hier nur um Ereignisse, die bei RIP geschehen sind. Sonst kocht doch sowieso jede Szene ihr eigenes Süppchen, ob auf Festivals oder Einzelkonzerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.