Alternative Route zu Knaus Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyler_D

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Ort
MKK
Website
www.tauberplanscher.de
Moin, eine Frage an die Ortskundigen.

Wir kommen über die A3 nach Nürnberg. In den letzten Jahren sind wir dann immer über den Frankenschnellweg bis zur Ausfahrt Zollhaus gefahren und dann halt Münchner..., Karl-Schönleben...., Grosse Str. ...
Je nach Fahrzeuggespann ist der Frankenschnellweg teilweise echt aufregend und gerade bei der Abreise steht man da schon gerne mal.
Die früheren Pächter vom Zeltplatz rieten uns zu diesem Weg.

Wäre es nicht auch möglich A3 --> A9--> Abfahrt Fischbach. Dann über die Regensburger direkt von Nord-Ost in die Hans-Kalb zu fahren?

Bei aktuellen Meldungen bezüglich Strassensperrungen für RiP werden die Regensburger und die Hans-Kalb nicht erwähnt. Ich würde mich trotzdem gerne absichern und von Ortskundigen erfahren, ob ich über die zweite Variante auch an mein Ziel komme? Mir ist klar, dass die 2. Variante etwas länger ist, aber ich glaube man kann sie entspannter fahren.
Eigentlich müsste dieser Weg gehen, denn irgendwie müssen ja auch die Besucher zum Stadion-Freibad kommen.
 

Anhänge

  • Anfahrt alt.JPG
    Anfahrt alt.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 389
  • Anfahrt neu.JPG
    Anfahrt neu.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 393

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Theoretisch ist dies möglich, praktisch könnten die Securities aber einen Strich durch die Rechnung machen.

Bisher wurde an der Kreuzung Regensburger Straße das Abbiegen zur Hans-Kalb-Strasse gesperrt und nur durchgelassen, wer "berechtigt" ist (WoMo Camping, Zeppelin-Stage-Camping, Crew, Mitglieder Kleingartenverein). Ob die jeweiligen Securities auch die Knaus-Camper als berechtigt ansehen wird vmtl. noch am ehesten der Knaus selbst aufgrund von Erfahrungen der letzten Jahre beantworten können.... "frei für jeden" ist die Zufahrt aber definitiv nicht.
 

Tyler_D

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Ort
MKK
Website
www.tauberplanscher.de
Danke für die Rückmeldungen. Alternativ kann ich eine Abfahrt vor der Hans-Kalb-Str runter. Komme dann über die Breslauer Str. auch zur Gleiwitzer Str.

Wäre halt interessant gewesen, wenn Ortskundige hier eine Empfehlung gegeben hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.