Amoklauf in Winnenden

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja nur Maxibt ging es ja darum das vorher gar keine Flaggen hingen und die extra dafür angeschafft wurden!
Sorry fürs Klugsceissn aber bin ziemlich dicht heimgekommen!

FInds eh geil da Vuxi überhaupt mal wiede rpostet ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
die liegen doch sicher irgendwo im keller. war bei uns genauso und bei der gegenüberliegenden realschule auch.

die hat noch nie jemand gesehn und die schauen echt nagelneu aus, gaaaanz frische farben und so^^ naja, wer weiß. zuzutrauen wärs dem direx auf jeden fall. kann mir ja aber eigentlich auch wurscht sein.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, da eine Schule als öffentliches Gebäude an bestimmten Tagen einfach beflaggt sein muss, ob das jetzt dem Direktor oder Hausmeister passt oder nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ist doch nur logisch dass sich die pcgames als ein organ der stigmatisierten zu wehren versucht, hier eben mit einem etwas vereinfachenden ruf nach gerechtigkeit.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.933
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Und wieso können beide nicht an einem Strang ziehen und öffentlichkeitsarbeit verrichten?! Die meisten Zweifel könnten so von vorurteilenden unwissenden Menschen genommen werden, nicht durch die beschuldigung von anderen Gruppen.

Mir kommts grad so vor, als würd einfach jeder immer den schwarzen Peter weiterschieben, den es gar nicht geben müsste.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das Problem ist, dass bei solch ein Problematik vor allem die überwiegende Mehrheit der potentiellen Betroffenen (Täter und/oder Opfer) sensibilisiert und erreicht werden muss und dies sind nunmal Jugendliche und junge Erwachsene.

Dass eben jene sich kriminalisiert und in die Ecke gedrängt fühlen (und sich als Reaktion aus einer guten und fruchtbaren Diskussion zurück ziehen) kann ich bei der Diskussionen die nach jedem Amoklauf aufkommt nachvollziehen. Diese jungen Menschen sind nunmal mit Spielen wie CS und WOW aufgewachsen und bei vielen ist das ein völlig normaler Teil der Freiteitgestaltung.

Sicher kann man auch die Waffenindustrie nicht alleine nicht für derlei Vorfälle verantwortlich machen, dennoch meine ich entweder eine konsequente Linie gegen Waffen und Spiele oder man kann/muss solche Diskussionen ganz einstellen...

So in etwa, ganz verkürzt, meine Sicht der Dinge!