Angriff auf das Pentagon 9/11/01

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
was mich skeptisch macht is, das bei block E und D ein kreisrundes loch is und eine schnautze von ein flugzeug kann des nie machen, da es spätestens beim 2. block zerschellt sein musste.

Aba da ich ned in Amerika war und ich ned genau weiss was da passiert is, werde ich dazu ned viel sagen
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
was mich skeptisch macht is, das bei block E und D ein kreisrundes loch is und eine schnautze von ein flugzeug kann des nie machen, da es spätestens beim 2. block zerschellt sein musste.

Aba da ich ned in Amerika war und ich ned genau weiss was da passiert is, werde ich dazu ned viel sagen
 

Franzey

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Niedersachsen
das is echt heftig und widersprüchlich...weiß selbst nich, was ich davon halten soll

deswegen werd ich dazu auch nix genaueres sagen...bevor ich mich irgendwo reinreiße
 

Franzey

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Niedersachsen
das is echt heftig und widersprüchlich...weiß selbst nich, was ich davon halten soll

deswegen werd ich dazu auch nix genaueres sagen...bevor ich mich irgendwo reinreiße
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
nitsches mitbewohner schrieb:
also, ich sag mal so: zu den fakten kann ich nix sagen. natürlich klingt das alles sehr einleuchtend und man ist natürlich sehr versucht sofort daran zu glauben, aber das ist man bei erich von däniken auch. ich wäre bei jeder art von verschwörungstheorie sehr vorsichtig. damit will ich nicht sagen dass das ding harmlos ist, sondern eigentlich entsetzlich. ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der ersten sequenz dieses machwerks wird eine rede eingespielt. ungefährer wortlaut ist: "der völkerstreit und der hass untereinander wird gepflegt von ganz bestimmten interessenten. das ist eine wurzellose internationale clique..." und so weiter. es fällt nicht extrem schwer aus der stimme zu schließen wer diese rede gehalten hat und wen er mit der internationalen clique gemeint hat. daran schließt dann der pseudonachweiß an dass es bestimmt nicht araber gewesen sein können die das pentagon in die luft gesprengt haben. und da kommt unausgesprochen aber deutlich erkennbar das weltjudentum ins spiel.
das ist einfach antisemitische scheiße diese präsentation und noch nicht mal gut versteckt. und dann sind mir auch die fakten wurscht. so einer scheiße hör ich nicht zu.
das ist die allgemeine scheiße an verschwörungstheorien, die brauchen immer einen der verschwört und seit der protokollen der weisen von zion, und sicher auch davor, haben sich die weltverschwörer beinahe geschlossen die juden als die verschwörer ausgesucht. man könnte sagen wo verschwörungstheorie draufsteht ist eigentlich immer antisemitismus drinnen. und über antisemitismus disskutier ich nicht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
nitsches mitbewohner schrieb:
also, ich sag mal so: zu den fakten kann ich nix sagen. natürlich klingt das alles sehr einleuchtend und man ist natürlich sehr versucht sofort daran zu glauben, aber das ist man bei erich von däniken auch. ich wäre bei jeder art von verschwörungstheorie sehr vorsichtig. damit will ich nicht sagen dass das ding harmlos ist, sondern eigentlich entsetzlich. ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der ersten sequenz dieses machwerks wird eine rede eingespielt. ungefährer wortlaut ist: "der völkerstreit und der hass untereinander wird gepflegt von ganz bestimmten interessenten. das ist eine wurzellose internationale clique..." und so weiter. es fällt nicht extrem schwer aus der stimme zu schließen wer diese rede gehalten hat und wen er mit der internationalen clique gemeint hat. daran schließt dann der pseudonachweiß an dass es bestimmt nicht araber gewesen sein können die das pentagon in die luft gesprengt haben. und da kommt unausgesprochen aber deutlich erkennbar das weltjudentum ins spiel.
das ist einfach antisemitische scheiße diese präsentation und noch nicht mal gut versteckt. und dann sind mir auch die fakten wurscht. so einer scheiße hör ich nicht zu.
das ist die allgemeine scheiße an verschwörungstheorien, die brauchen immer einen der verschwört und seit der protokollen der weisen von zion, und sicher auch davor, haben sich die weltverschwörer beinahe geschlossen die juden als die verschwörer ausgesucht. man könnte sagen wo verschwörungstheorie draufsteht ist eigentlich immer antisemitismus drinnen. und über antisemitismus disskutier ich nicht.
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ich wage jetzt mal ohne das Video angeschaut zu haben zu sagen, dass man eigentlich jedem Mensch mit einen Video, was gut gemacht ist, so ziemlich alles einreden kann ;).
Natürlich weis kein Mensch was dort damals gelaufen ist und es ist teilweise etwas wiedersprüchlich, aber jede andere Vorstellung ist einfach zu krass ;).
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ich wage jetzt mal ohne das Video angeschaut zu haben zu sagen, dass man eigentlich jedem Mensch mit einen Video, was gut gemacht ist, so ziemlich alles einreden kann ;).
Natürlich weis kein Mensch was dort damals gelaufen ist und es ist teilweise etwas wiedersprüchlich, aber jede andere Vorstellung ist einfach zu krass ;).
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Tja so ein weiteres Geheimnis der Menschheit was wohl nie gelöst werden wird. Hatte schon vorher viel über sog. "Pentagon - Verschwörungstheorien" gehört, bin da in der Regel aber ziemlich skeptisch. Trotzdem glaub ich der amerikanischen Regierung nix mehr (seit den gefälschten Irak Beweisen); wie auch immer, wenn der Öffentlichkeit Informationen vorenthalten werden, aus welchen Gründen auch immer, muss immer damit gerechnet werden das was "faul" ist. Da niemand von uns Experte für Flugzeugabstürze ist, kann auch niemand sagen ob es tatsächlich möglich ist, dass ein Flugzeig (in der Tat relativ kleine für so ein großes Flugzeug) kreisrunde Löcher in Gebäuden hinterlassen kann.

Die Kennedy Unterlagen sind ja auch bis zum Jahr 2012 unter Verschluss, wurde allerdings neulich auf unbegrenzte Zeit verlängert -> schürt natürlich auch wieder den Verschwörungsmythos.

Fakt ist jedenfalls dass eine Fraktion der amerikanischen Regierung Krieg um jeden Preis wollte und das ganze lange VOR dem 11. September, das kann man nachlesen. Wenn man eine bestimmte neokonservativen Denkschule verfolgt und frei nach Huntington und Klausewitz handelt, MUSSTEN die USA sogar den Mittleren Osten unter ihre Kontrolle bringen, um ihre Vormacht in diesem Jahrhundert halten zu können. Da kann sich jeder alle möglichen (Verschwörungs-)theorien zusammen schustern.

P.S.: Das am Anfang ein Adolf ähnlich klingender Sprecher irgendwas von "ganz bestimmte wurzellose internationale Clique" faselt macht das ganze Filmchen natürlich nicht unbedingt glaubwürdiger. Allerdings scheint mir Nitsches Mitbewohner ein bißchen über zu reagieren, für mich haben nämlich Verschwörungstheorien nix mit dem Judentum zu tun, sonder ich assozier das vielmehr mit irgendwelchen böswilligen Cheneys, Rumsfelds und CIA Bösewichten die in dunklen Kellern sitzen und finstere Pläne zur Aufrecherhaltung der amerikanischen Machtdominanz und des amerikanischen "Systems" schmieden :evil: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
ich bin down mit nitsches mitbewohner!
eine hitlerrede in der er das weltjudentum (nazisprech) für den "völkerstreit und den hass zwischen den menschen" verantwortlich geheissen wird, in einem film der den pseudonachweis führt dass es keine araber waren die das pentagon beflogen haben; eine (ich wiederhole zum besseren verständnis) hitlerrede in der von ganz bestimmten interessen dieser "internationalen clique" gesprochen wird, in einem film der dann nachweist dass es ganz andere waren als angegeben die das pentagon zerschossen haben...
und das hälst du nicht für antisemitisch? was bitte hätten die filmer sonst noch in den film packen sollen damit die message ankommt?

ps.: es ist nicht nur eine hitler ähnliche stimme, es IST die stimme. es handelt sich um eine rede die im november '33 im völkischen beobachter veröffentlicht wurde...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
absolut richtig. diese wirklich übertriebene und unberechtigte verallgemeinerung bzw. verantwortlichmachung von ganzen volksgruppen ist ganz sicher als antisemitisch zu sehen! wer es dann schlussendlich war wird sich wohl nie wirklich herausstellen, allerdings: wer hat die anschläge auf london wirklich verübt, bzw. in welchem auftrag?!
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe den Film gesehen und mir dann als mündiger Bürger eine eigene Meinung dazu gemacht...ich habe ja gesagt dass für MICH diese wilden Verschwörungstheorien nichts mit Juden zu tun haben, sondern mit böswilligen Rumsfelds und Cheneys. Desweiteren hab ich gesagt dass gerade diese unnötige Einleitung die Glaubwürdigkeit dieses Filmchens nicht positiv beeinflusst. Trotzdem finde ich es unsinnig deshalb die in dem Film (durchaus zu recht) aufgeworfenen Frage deshalb von vornherein als Volksverhetzung abzutun. Ich betrachte Dinge gerne von allen möglichen Seiten, damit ich mir eine Meinung dazu bilden kann.

Ich bin mir der besonderen Rolle der deutschen Geschichte gegenüber dem jüdischen Volke durchaus bewusst, für mich heißt das aber für mich nicht wie für einige andere, dass ich Dinge welche die israelische Politik betreffen (die gesamte Situation ist sowieso heikel und komplex) nicht kritisch hinterfragen darf. Ich sehe Dinge differenziert und finde dass auch gut so. Ich mag die israelische (Außen)Politik genauso wenig wie die amerikanische oder die britische, und finde es vollkommen ok dies auch zu kritisieren. I have a lot of love for their peoples though!

Unsere amerikanischen Freunde haben uns nach dem zweiten Weltkrieg ja auch nicht alle pauschal als Nazis und Mörder hingestellt, sondern zwischen unseren beiden Ländern konnte sich dank des Schutzes und der wohlwollenden Förderung unserer amerikanischen Freunde eine besondere Art der Freundschaft entwickeln. Nicht nur auf politischer Ebene...der durchschnitts Ami steht der damaligen Nazi Politik Deutschlands natürlich diametral entgegen, aber trotzdem haben die meisten Amerikaner gerade Deutschland und den Deutschen gegenüber eine sehr positive und freundschaftliche Einstellung. Schaut man sich Russland heutzutage an, kein Land hat damals einen höheren Blutzoll bezahlt wird man auch dort keine Verbitterung und Voreingenommenheit finden.
Deshalb finde ich es völlig opportun die Politik eines Landes zu kritisieren und zu hinterfragen und gleichzeitig den höchsten Respekt und Anerkennung vor seinem Volke zu haben!!

Wollte hier einmal ausführlich meine Ansicht wg. der "überzogenen Reaktion von Nitsches Mitbewohner" darstellen.

Zu guter Letzt: "It don`t matter where you are, where you`re born, where you come from....it matters wether your head is like that....I pledge allegiance to the state of rock n` roll." Paul Stanley ;)
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
es geht hier aber nicht um DEINE ansichten zu dem film, die in allen (von mir nicht unbedingt geteilten, aber seis drum) ehren, sondern um den film AN SICH, und wenn du der tatsache nicht ins auge blicken willst dass diese hitlerrede (ich schreibs gerne nochmal) einem zweck dient, nämlich der bewussten suggestion einer jüdischen verschwörung, dann bekomme ICH wiederrum den eindruck dass du das gerne ignorieren möchtest... ich hoffe schwer, und gehe eigentlich davon aus dass ICH MICH irre
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Habe versucht meine Meinung (eine andere Meinung als meine eigene kann ich gar nicht vertreten, kannst du das?) zu den im Film aufgeworfenen Fragen kundgetan und nicht ob und warum und wieso mir als Jeffrey Dumb irgendwas suggeriert wird was ich evtl glauben könnte und wenn ich dies tun würde ob das denn legitim und moralisch vertretbar sei...Ich weiss ja nicht ob du meine Posts überhaupt gelesen hast, aber wenn ich das so tue glaube ich nicht dass ich in irgendeiner Form gefährdet gewesen bin zu glauben, dass es sich bei 9/11 um eine jüdische Verschwörung gehalten hat.

Aber ja du hast recht wenn du meinst, dass der Film einfachen Gemütern welche ein wenig selbstbestimmtes Leben führen eine " jüdische Verschwörung" vorgaukeln könnte, hast du sicherlich recht, zumal auf den Internetseiten der Betreiber auch sonst ziemlich viele Absurditäten stehen.

Btw. Engstirnigkeit, Radikalismus, Fundamentalismus, Rücksichtslosigkeit und Verblendetheit sind Dinge die ich bei jedem Menschen, jeder Kultur oder jedem politischen System welches diese Eigenschaften zu instrumentalisieren vermag, verabscheue, ja sogar hasse.