Anreise aus zwei verschiedenen Himmelsrichtungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Hallo liebe Parkrocker!
Nicht mehr lange bis zum Festival, da wird es langsam Zeit für die Anreiseplanung. Dieses Jahr kommt meine Gruppe mit zwei Autos zum Festival. Eins aus Richtung München, das andere aus Richtung Regensburg... Jetzt haben wir uns gedacht, dass es sinnvoll wäre uns schon vor dem Festival (bspw. bei einer Raststätte) zu treffen und dann in der Kolonne zum Festival zu fahren. Gibt es denn da eine Raststätte oder einen Parkplatz, den ihr mir empfehlen könntet, ohne das irgendwer große Umwege fahren muss? Vielen Dank schonmal ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
697
Sucht euch doch einen McDoof oder sonstiges in der Nähe raus und trefft euch da, trinkt 'nen Kaffee und los geht's.
Ansonsten, wenn ihr wirklich nur zwei Autos seid und ungefähr zeitgleich aufs Gelände fahrt, sollte es auch kein Problem sein sich nach dem parken/Band holen zu treffen.
 

FuNkYzEiT

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Alter
31
Also das cleverste wäre es natürlich, sich direkt in Nbg (z.B. bei einem Fastfood-Restaurant) zu treffen und dann die letzten Kilometer zusammen zu fahren. Alles andere ist mit erheblich längeren Wegen verbunden. Mir würde es z. B. nicht in den Sinn kommen, von München über Regensburg nach Nürnberg zu fahren...
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
1.415
Es gäbe die Möglichkeit direkt an der A9 die Raststätte Feucht.

Die aus Regensburg kommenden müssten dann von der A3 am Kreuz Altdorf auf die A6, und am Kreuz Nürnberg-Ost wiederum auf die A9 Richtung München - 1km bis zur Tankanlage - dort kann man dann unter der A9 hindurch auf die Seite "wechseln", auf der die Münchner ankommen.

Oder der McDonalds in Feucht (Schwarzenbrucker Str. 4, 90537 Feucht). Ähnliche Anreise wie zur Rastanlage, Google erklärt das besser.

Oder der McDonalds in Mögeldorf. Dazu würden die Regensburger auf der A3 bis Abfahrt Mögeldorf, dort runter und in Richtung Nürnberg rein (Laufamholzstraße 76, 90482 Nürnberg). Die Münchner müssten zwei Ausfahrten "zu weit" fahren, am Kreuz Nürnberg dann auf die A3 und ebenso wie die Regensburger Ausfahrt Mögeldorf runter und ... Dies hätte den Vorteil, dass es dort nicht ganz so überladen von RiP'ern sein wird und die Weiterfahrt zu RiP über Ostendstrasse -> Ring (Passauer Str., Ben Gurion Ring) gehen kann - was je nachdem wo man parken will weniger staubelastet sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: michi123

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Wenn wir zum Highfield fahren, treffen wir uns auch immer auf der letzten Raststätte vor der Abfahrt von der Autobahn und fahren dann den Rest zusammen.

Hat zwei riesen Vorteile, erstens stehen die Autos nebeneinander und zweitens spart man sich das nervige und gefährliche Kolonne fahren auf der Autobahn.
 
  • Like
Reaktionen: FuNkYzEiT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.