Anreise Freitags spät Nachmittags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusl_42

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Hallo,
in Bayern werden dieses Jahr die Noten fürs Abi am Freitag 2. Juni bekanntgegeben. Bei uns an der Schule um 13 Uhr. Da nach der Bekanntgabe traditionell noch ein Autokorso gemacht wird, werden wir nicht vor 14:15 Uhr von der Schule wegkommen. Dazu kommt noch, dass die Anreise ca. 2h & 50min dauern wird. Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anreisen am Freitag, spät nachmittags? Wir waren letztes Jahr schon auf RiP, aber sind Donnerstags angereist und da haben sich schon einige über die "Überfülltheit" des Campingplatzes aufgeregt. Und wie sieht es zu der Uhrzeit mit Parken aus?
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Im hinteren C4 Bereich sieht es immer ganz gut aus, oder auch auf C8, da solltet ihr auch Freitag am Nachmittag noch Plätze bekommen. Allerdings muss man eben ein paar Minuten mehr zuden Bühnen einrechnen.
Parkplätze werdet ihr auch noch welche vorfinden, die Security weiß idR wo noch Kapazitäten sind, ansonsten fahren ja auch viele mal vom Gelände. Beachtet das Parkleitsystem.

Viel Erfolg fürs Abitur!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
In ausverkauften Jahren wird auch meist freitags der C9 gegenüber vom C8 geöffnet. Da ist dann massig Platz.
 

flusl_42

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
26
Ok. Das mit den weiten Wegen ist ja dann nebensächlich... Hauptsache wir bekommen noch Plätze :D danke für die schnellen Antworten und das mit dem Abi wird schon...
 

Rockimparker

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Um kein neuen Beitrag zu erstellen, stelle ich meine Frage mal hierein, da Sie eigentlich hier am besten passt.
Wir (5 leute zwischen 27-33) sind heuer zum ersten mal im RiP. Wollen Freitagfrüh anreisen und vor dem Mittag da sein. Habt ihr Tipps welche Campingplätze am besten sind? (Beste Anbindung an Dusch/Essen/Festivalgelände) Und welche Plätze sind die "asozialsten" sag ich jetzt mal wo man nicht unbedingt nehmen sollte wenn man nicht drauf besteht. Danke schon mal für die Infos :) Achja noch eins. Gibt es offene Grillstellen wie auf anderen Festivals auch Oder "Muss" man seinen eigenen kleinen Grill mitbringen
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Freitagmittag werdet ihr froh sein überhaupt noch einen Platz zu finden.
Groß auswählen werdet ihr da eh nicht mehr können.
Assi ist C4.1 und angrenzend. Ist aber auch mit Animal Park oder so angeschrieben. Darf man wörtlich nehmen.
Um einen Überblick zu bekommen was, wo, wie weit weg ist, schaut auf der Homepage einfach den Übersichtsplan an.
Das hilft euch denke am besten.
Grillstellen sind mir persönlich nicht bekannt. Das regelt jeder für sich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn ihr ankommt am besten auch auf die großen LED Anzeigetafeln achten, dort wird quasi in Echtzeit die Befüllung der Campingplätze angezeigt, dann lauft ihr nicht umsonst zu einem, der bereits voll ist ;)
 

Rockimparker

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke Leute für die ersten Tipps. Also haben jetzt beschlossen, so loszufahren dass wir wenigstens gegen 09:00 vor Ort sind. Und werden mal gucken ob wir auf den Campings 4.5-4.13 oder am Volksfestplatz bei CP 5 oder CP 8 noch was nettes finden. Klar ist dann weit zum Festival Gelände aber hin und hergehen wird man eh nicht oft oder ;) Eine Frage noch, dieses Lidl-Einkaufszelt... wo wird das eigentlich stehen? Am Volksfestplatz? bekommt man dort auch so kleine Grills mit Kohle wenn wir spontan doch lust drauf hätten??
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Also Freitag werdet ihr auf den hinteren C4 Campingplätzen (C4.13 - C.4.19) sicher genug Platz findet, bzw. bei C8. In der Regel geht man einmal am Tag aufs Infield und einmal zurück. Es sei denn man will wirklich mal 6 Stunden gar nichts sehen. ;)

Lidl wird sicherlich vor dem Festival auch noch eine Sortiments- bzw. Preisliste veröffentlichen. Denke aber so etwas wird es rund ums Festival geben. Das Zelt befindet sich laut Lageplan auf der Großen Straße direkt hinter dem Club-Tent.
 
  • Like
Reaktionen: Rockimparker

gottinger

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, denke meine Frage passt am besten hier rein. Reise am Freitag vormittags das erste mal mit dem Zug aus Innsbruck an, steige dann um ca. 09 Uhr in München in den ICE um. Sind die Züge da am Freitag auch noch ziemlich überfüllt, würde mir dann einen Sitzplatz reservieren. Vielleicht weiß das jemand hier :)
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Hm,kann denk ich net schaden. Bin 2015 am Freitag vormittag mitm ice ab münchen gefahren und musste stehen
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ich glaube mit Parkplätzen wird es am Freitag Abend recht schwierig. Ich denke, dass es fast geschickter ist ein wenig außerhalb zu parken und dann mit den Öffentlichen Richtung Rock im Park zu fahren. Auf dem Geländeplan sind sind die Haltestellen ja auch eingezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.