Anreise mit Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
Fahr das erste mal mit dem auto, zwecks anreise: bevorzugter parkplatz wäre an der großen straße, komme von der A9, fahrtrichtung norden, welche ausfahrt wäre da zu nehmen, und wie ginge es weiteR?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2.899
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nürnberg Zollhaus oder Nürnberg Langwasser.

Einfach den Parkleitsystem (müsste schon an der Autobah sein) folgen. Zur großen Straße würde ich in Richtung Volksfestplatz. Also Münchener Str - > Bayernstr -> Volksfestplatz -> Große Straße

Wenn du von oben auf die Große Straße willst, wäre es Münchner Str. -> Karl Schöneleben Str. -> Große Straße. Hierfür allerdings keine Garantie. Da war nicht nie während sie Plätze befüllt haben.
 

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
wäre es theoretisch auch möglich, erst die ausfahrt fischbach zu nehmen und dann über regensburger str., breslauerstraße, gleiwitzerstraße und karl schönelebenstr. zu fahren? oder ist dort zu der zeit gesperrt, bzw. schwerer zugänglich?
 

stockwell

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Alter
38
Ort
Vöhringen
wäre es theoretisch auch möglich, erst die ausfahrt fischbach zu nehmen und dann über regensburger str., breslauerstraße, gleiwitzerstraße und karl schönelebenstr. zu fahren? oder ist dort zu der zeit gesperrt, bzw. schwerer zugänglich?
Funktioniert wunderbar :-) Ich fahr auch jedes Jahr so und bin seit dem nicht mehr im Stau gestanden ;-)
 

dasSchaf1989

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Alter
34
hi leute, fahren das erste mal zu rock im park

wir wollten eigentlich am colosseum parken da wir uns fürs green camping registriert haben.

habt ihr tipps wie wir da am besten fahren können, kommen von der A9
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
hi leute, fahren das erste mal zu rock im park

wir wollten eigentlich am colosseum parken da wir uns fürs green camping registriert haben.

habt ihr tipps wie wir da am besten fahren können, kommen von der A9

Von Süden kommend:
Würde die A73 bis Ausfahrt Nürnberg-Hafen-Ost fahren.
Ihr kommt dann von hinten zum Kolosseum.
Die B8 wird denk ich wie immer zu sein.
 

stockwell

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Alter
38
Ort
Vöhringen
Über die B8 würd ich auch nicht fahren! Eine andere Möglichkeit wäre wie oben schon beschrieben über die Ausfahrt Fischbach und dann die Regensburger Straße!
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
399
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
10350184_672750712772916_660717607_o.jpg


10361001_672750732772914_1429420490_o.jpg


So fahren wir (grüner Pfeil)

Wurde uns von langjährigen große Strasse Campern empfohlen, allerdings kommen wir auch schon Mittwoch Nacht an.

Solltet ihr auch durchfahren können bis zum Colosseum
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
Solltet ihr auch durchfahren können bis zum Colosseum

Von der Seite nicht, in der Regel ist die Große Straße mittig geteilt, ihr kommt also nicht durch bis zum Kolosseum. Wenn ihr da hin wollt, müsst ihr von der anderen Seite (beim Volksfestplatz) reinfahren.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
399
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Oh ok, gut zu wissen, wir hatten auch erst vor von der anderen Seite (von oben) reinzufahren.

Dann wurde uns aber gesagt das es nicht sicher ist das wir bis zum Grünstreifen Camping an der grossen Strasse durchkommen.
 

dasSchaf1989

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Kommen auch aus Sachsen angereist, wäre super wenn das vllt mal jemand in eine Karte einzeichnen könnte

Reisen Donnerstag an, werden wohl gegen 11 da sein
 

Watercolour

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Alter
31
Ort
Linz
wir reisen Freitag gegen Mittag von Österreich an, wir werden wohl von Linz über Passau fahren.. bin noch nie auch nur annähernd dort in der Nähe gewesen, laut Google Maps kommen wir bei der Regensburgerstraße entlang "raus".
kann mir jemand behilflich sein und sagen, wo man dort dann am besten Parken kann?
Merci :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das ist alles ab der Autobahn ausgeschildert, also macht euch mal alle keine Sorgen, bisher hat noch jeder einen Parkplatz gefunden ;)
 
  • Like
Reaktionen: bloem74 und Matte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.