Apple kaufen - aber wo?

C

chicken

so freunde,

ich kauf mir jetzt nen apple! hab lang überlegt ob ich ein "normales" notebook kaufen soll mit microsoft oder ob ich auf apple umsteigen soll!

da mich jetzt mein ehemaliger lehrer nun endlich überzeugt hat, dass ein apple besser für mich wäre, besteht jetzt meine frage an die pc-erfahrene runde, wo ich das am besten mache?

auf apple.de? oder direkt z.B. in München bei einem apple-shop? wo kann ich z.B. auf Studentenrabatte zurückgreifen, da dies im I-net zumindest meines anscheins nach nicht der fall ist! oder ist das alles birne wie apfel?

Übrigens ich nehm den:

Apple_PowerBook_Titanium_G4.jpg


# Prozessor: 1,67 GHz PowerPC G4
# Arbeitsspeicher: 512 MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz)
# Bildschirm: 15,2" (diagonal), Auflösung 1440 x 960 Pixel, TFT
# Grafikprozessor: ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR SDRAM
# Festplatte: 80 GB Ultra ATA/100, 5400 U/Min.
# Optisches Laufwerk: 8x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
# Ethernet: 10/100/1000BASE-T Ethernet integriert
# Drahtlose Kommunikation: 54 MBit/Sek. AirPort Extreme integriert, Bluetooth 2.0+EDR Technologie integriert
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ich kauf auch immer online auf apple.de und da krieg ich auch immer den Studentenrabatt. Für die kleineren Sachen gibts hier in Nürnberg nen Apple Store direkt an der Uni.
 
C

chicken

also ich machs jetzt übers i-net, aber wenn ich jetzt die bestell abwicklung durchgeh, kann ich nirgends eingeben, dass ich student bin und bekomm deshalb auch keinen rabatt!

weiß jemand wo man das eingeben soll bzw. was ich falsch mache?

edit: hat sich erledigt!
 
C

chicken

ja den link hab ich kurz drauf gesehen und so hats dann auch gut funktioniert!

danke!

P.S. der Restalkohol ist schuld! ;)
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
www.macatcampus.de

da kannste ne Menge sparen.

Hab für meinen Mac Mini damals eigentlich bisschen über 800 zahlen müssen, aber hab ihn dann für etwa 700 bekommen.

Wenn du selbst nicht Student oder Schüler bist, kannst ja n Bekannten fragen ders ist ;)

Glückwunsch zum Switch natürlich ;) Ich kanns nur jedem raten! ist n traum *G*